AMD: Radeon HD 7000 ab Mai in der Massenfertigung?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD: Radeon HD 7000 ab Mai in der Massenfertigung? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD: Radeon HD 7000 ab Mai in der Massenfertigung?

Da die HD7000 ja "nur" ein Shrink der 6000er werden dürfte (so wird auf einigen Seiten behauptet) wird das ganze auch performancetechnisch vorerst weniger Wellen machen. AMD könnte bei den High-End Modellen unter Umständen an der Taktschraube drehen um zur GTX580 aufzuholen - bei den kleineren Modellen dürfte wohl eher mit vergleichbarer Performance bei weniger Stromaufnahme zu rechnen sein - auch mal nicht verkehrt^^

Das wärn ja schon klasse Schritte wieder mal ;) Aber ich hab noch Geduld meine GTX470 liefert immer noch Top Grafik ;) und aus persönlicher Sicht würd ich ATI AMD viel mehr Erfolg wünschen.

Super wichtig andauernd neue Karten rauszubringen um den Markt noch unübersichtlicher zu machen...keiner braucht zurzeit die 7000er Modelle!

warum sollte AMD im Mai anfangen die Massenproduktion zu starten, was beim aktuellen Entwicklungsstand des 28 nm Prozesses bei TSMC recht fraglich ist, und die richtigen Karten erst 2012 auf den Markt bringen?
da können sie genauso gut noch ein wenig verbessern und auf einen ausgereiften 28nm Prozess zurückgreifen.
Also entweder die Karte kommt noch 2011 oder die Chips gehen noch nicht in die Massenfertigung :ugly:

Super wichtig andauernd neue Karten rauszubringen um den Markt noch unübersichtlicher zu machen...keiner braucht zurzeit die 7000er Modelle!

OK, dann bringt AMD also nach deiner Sicht keine neuen Modelle raus, NVidia tut dies weiter, sammelt alle Kunden ein und AMD geht Pleite. Da NV dann keine direkte Konkurrenz mehr hat wird die Entwicklung neuer Technologien stark verlangsamt bis eingestellt (kostet unnötig Geld) und die Preise der Karten selbst werden mangels Konkurrenz völlig frei nach oben korrigiert.

Super Idee!

Mensch Kinnas denkt doch mal bitte etwas weiter als nur 2cm vor die eigenen Füße!

Von mir aus können die noch jeder 239 Modelle rausbringen wenn das die Konkurrenz steigert und die Preise drückt gerne. Unübersichtlicher Markt ist kein Argument, wenn man zu den verdammt wenigen gehört die sich mit Grafikkarten etwas auskennen und diese Vergleichen hat man auch bei 500 verfügbaren Modellen schnell seins gefunden. Und der Rest kauft eh von der Stange bei Blödia Markt und co.

OK, dann bringt AMD also nach deiner Sicht keine neuen Modelle raus, NVidia tut dies weiter, sammelt alle Kunden ein und AMD geht Pleite. Da NV dann keine direkte Konkurrenz mehr hat wird die Entwicklung neuer Technologien stark verlangsamt bis eingestellt (kostet unnötig Geld) und die Preise der Karten selbst werden mangels Konkurrenz völlig frei nach oben korrigiert.

Super Idee!

Mensch Kinnas denkt doch mal bitte etwas weiter als nur 2cm vor die eigenen Füße!

Von mir aus können die noch jeder 239 Modelle rausbringen wenn das die Konkurrenz steigert und die Preise drückt gerne. Unübersichtlicher Markt ist kein Argument, wenn man zu den verdammt wenigen gehört die sich mit Grafikkarten etwas auskennen und diese Vergleichen hat man auch bei 500 verfügbaren Modellen schnell seins gefunden. Und der Rest kauft eh von der Stange bei Blödia Markt und co.

Auf Nvidia trifft das selbe zu...und ich kann mich erinnern so an letztes Jahr wo Preise sogar noch gestiegen sind...oder haste das schon vergessen!? Oder nicht bemerkt!?

Leute, gibt es eigentlich schon News bezüglich der sich abzeichnenden Tatsache, dass AMD CA daran hindert den DX11 Modus für Shogun 2 zu releasen? Auf den Foren geht es da mittlerweile ziemlich ab, da die von CA sich selbst gesetzte deadline verstrichen ist, und absolut null komma nix bzgl DX11 zu finden ist. Dazu kommt, dass viele Reviewer mittlerweile berichten, dass es ausschliesslich auf AMD Karten Probleme in DX11 gab, 'on Nvidia it ran beautifully'.

Möchte hier kein Bashing etc beginnen, nur erfahren, ob diese Tatsache in diesem Forum bereits Erwähnung gefunden hat. Ich finde dazu nämlich nix. Scheinbar liefterte die Catalyst 11.4(?) beta bereits Verbesserungen für AA in DX11 Shogun 2, gibt es da bereits Erkenntnisse, wann mit einem WHQL zu rechnen ist?

Jaja: Der Branchendienst Digitimes meldet, das AMD am Mai[..]
Es scheint wohl, die Konjunktion "dass" auch auszusterben, so wie der Konjunktiv.
Bitte verbessern, so was sollte sich ein "News Portal" nicht leisten.
Ich meine, selbst ich als 15-Jähriger kann mich daran halten. ^^

Bitte um Verbesserung!

Da die HD7000 ja "nur" ein Shrink der 6000er werden dürfte (so wird auf einigen Seiten behauptet) wird das ganze auch performancetechnisch vorerst weniger Wellen machen. AMD könnte bei den High-End Modellen unter Umständen an der Taktschraube drehen um zur GTX580 aufzuholen - bei den kleineren Modellen dürfte wohl eher mit vergleichbarer Performance bei weniger Stromaufnahme zu rechnen sein - auch mal nicht verkehrt^^
Wenn dem so wäre, müsste ich halt auf die 8xxxer-Serie warten um aufzurüsten.
Auf die Benchs bin ich mal gespannt.

AMD würde nich kurz vor der Pleite stehn, wenn die aller 1 Jahr mal ne Serie rausbringen und net aller 6 Monate. Lächerlich...mir fällt dazu absolut nichts positives ein :daumen2:

Möchte hier kein Bashing etc beginnen, nur erfahren, ob diese Tatsache in diesem Forum bereits Erwähnung gefunden hat. Ich finde dazu nämlich nix. Scheinbar liefterte die Catalyst 11.4(?) beta bereits Verbesserungen für AA in DX11 Shogun 2, gibt es da bereits Erkenntnisse, wann mit einem WHQL zu rechnen ist?

Seit wann hat Shogun 2 schon DirectX11? Habe davon noch nichts gesehen...und diesbezüglich habe ich auch nirgends was gelesen...

Auf Nvidia trifft das selbe zu...und ich kann mich erinnern so an letztes Jahr wo Preise sogar noch gestiegen sind...oder haste das schon vergessen!? Oder nicht bemerkt!?

Letztes Jahr ist weder AMD noch NVidia pleite gegangen. Die Preise mögen im normalen Bereich gestiegen oder gefallen sein. Der Effekt von dem ich spreche ist, dass Preise ohne Konkurrenz BELIEBIG sind, heißt NVidia könnte eine GTX580 auch ohne weiteres für 1500, 3000 oder 6000€ anbieten wenn AMD nicht existieren würde.
Das ist was anderes als die paar Euro die in Folge der normalen Marktwirtschaft da mal hoch oder runter gehen.

AMD würde nich kurz vor der Pleite stehn, wenn die aller 1 Jahr mal ne Serie rausbringen und net aller 6 Monate. Lächerlich...mir fällt dazu absolut nichts positives ein
alle 6 Monate wie kommt du darauf?

Wenn die 2012 kommt ist die 6970 über ein 1 Jahr alt. Auch zwischen 5870 und 6970 lag mehr als 1 Jahr

wenn die chips schon fertig sind sollen sie ihr neues Flagschiff im Sommer rausballern bevor Nvidia kontern kann, ist doch dähmlich immer kurz vor Nvidia zu releasen damit die noch schön ihre Karte anpassen können

Seit wann hat Shogun 2 schon DirectX11? Habe davon noch nichts gesehen...und diesbezüglich habe ich auch nirgends was gelesen...

Die Review Version von Shogun 2 bot im Gegensatz zur Retail Version nicht nur SM3.0, sondern auch 4.0, 4.1 und 5.0

Deshalb ja auch der momentan passierende Aufschrei. TWIMTBP ist jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei, aber zumindest wurden dadurch nicht features aufgehalten/gestoppt(?!) die sogar auf der Spielebox beworben werden.

Denn ohne MSAA tu ich mir das Spiel einfach nicht an, das geht in 1080p auf 100" einfach nicht.

11.4 WHQL kommt "im April".

Top, danke! Könnt ihr Euch bzgl der Stabilität von Shogun 2 in DX11 auf AMD vs Nvidia Karten äußern? Es scheint, als ob viele online reviewer erst mal die mittlerweile verstrichene Frist für den DX11 patch abgewartet haben, sich nun aber als Tester durch CA diskreditiert fühlen und dementsprechend 'die Wahrheit' ans Licht bringen.

BTW, sorry für's thread jacking, wenn's dazu ne News gäbe hätte ich diese Fragen dort gestellt. Hint hint PCGH ;)

nun ja für uns Games sind die Karten momentan nicht wichtig. aber für AMD sind sie es, denn die Aktuelle 69xx hat ein paar Mängel. z.B der Stromverbrauch ist viel zu hoch. da wollen sie was ändern.
seinen wir doch mal ehrlich so kommt mir meine HD6980 lauter vor wie meine GTX580

Zurück