AMD Radeon HD 6950 zur HD 6970 freischalten

übrigens es ist ein cooler master pro series 500 watt teil. Ist das nun ausreichend? hab noch ne Frage zum flashen. nachdem ich den bios draufgetan haben sind die Taktraten automatisch höher oder?

hab heute meine sapphire 6950 bekommen und biner 2 min war sie eine 6970...
furmark lief tadellos erstmal 20min dann musste ich weg..

tolle sache dan kann mein gtx275 in den ruhestand :)

sooo meine PowerColor ist nun auch da und naja obwohl ich es erst nicht vor hatte was zu flshen...will ich es jetzt doch machen, da selbst größere Internet Seiten Anleitungen online stellen wie man die flasht und man mir auch gesagt hat das die garantie net verloren geht will ich es jetzt auch machen.
Welches Bios ist den am besten geeignet?? das Asus?? PowerColor?? oder welches??
Muss ich bevor ich was flashe die treiber runter hauen?? oder kann ich die drauf lassen?

Zuletzt bearbeitet:
techPowerUp! :: VGA Bios Collection: Powercolor HD 6970 2048 MB

hier dein biosfile und am treiber musste nichst machen..
einfach wie bei tecpowerup beschrieben..
1.atiwinflash starten->altes bios saven
2.neues bios im atiwinflash laden und rüberschieben(dipschlater auf 1)
3neustart und stabitest abs geht

wenn es nicht geht den neuen biosfile zu laden musste es umständlicher über eingabeaufforderung machen.

danke erstmal...sind die ganzen bios alle gleich?? bei der ASUS soll ja die Spannung nicht so hoch sein..und der takt ist bei allen Bios gleich ja?? also 880MHz 1375MHz Memory
hab gerade gelesen das man das Power Control Level nicht erhöhen soll, da ansonsten die garantie verfällt....aber ich habe hier gelesen gehabt das man gerade diesen auf 20% stellen muss, aber hier steht das man es so lassen soll da ansonsten die garantie verfällt http://www.tweakpc.de/overclocking/xfx_amd_radeon_hd_6950_freischalten/s04.php

P.S frohes neues

Zuletzt bearbeitet:
habe ihn bei mir auf 0% und slebst bei furmark xtreme burning taktet nichts zurück..
im techpowerup wird empfohlen ihn auf +12% zu setzen da haste geneug reserve(für was auch immer :D ) und bist noch in deimem 225W TDP.

jo die bios sind im grunde die selben bis auf nen paar feinheiten wie du schon bemerkt hast.
probier es einfach mal kaputt gehn kann nichst,wenn sie es nicht verkraftet den mod dann raucht sie schon nicht ab sonder stürzt höchsten ab und dann schaltet du auf das ersatzbios (2)
fährst wieder hoch und machts das andere wieder druff

@ xsolidsnakex
SELBSTVERSTÄNDLICH verlierst Du die Garantie, wenn Du das Bios veränderst.
Wer Dir was anderes erzählt, ist falschinformiert. Es ist nur etwas aufwendig, das herauszufinden.
Wer Garantieansprüche stellt und das Bios modifiziert hat, begeht Betrug.

@Mod
Sorry, aber das musste einfach nochmal gesagt werden.

dann denke ich ich werde es auch ausprobieren und sonst einfach zurückflashen

gibt es probleme mit diesem motherboard (ga p55m-ud2) und ati 6950 oder is da alles klar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bisher scheint bei keinen was dadurch kaputt gegangen zu sein.
Laut Techpowerup von 139 Karten 2Stück mit render Fehler. Bei dem rest Funktioniert es.
Und dank dual Bios kannst du ja bei Problemen einfach zurück Flashen.

hab die karte (6950) eingebaut und geflasht es klappt bis jetzt alles einwandfrei muss jetzt noch ein bischen testen.

mit welchem tool kann man gut die temperatur der grafikkarte messen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei dem flash zur 6970 hat man die chance durch ein von chip gestelltes bios wieder die Karte auf 6950 zurück zu flashen. Kann man das problemlos verwenden oder sollte man lieber das selbst gespeicherte nehmen, wenn man zurückflashen will?
Wenn man zurück flashen will und das in dem gesichertem Modus macht, kann man den Bios Schalter, während der Pc läut wechseln, um das neue Bios draufzuspielen?

@ Banane5

Nutze bitte den
edit.gif
-Button, wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen willst. Doppelpostings müssen nicht sein, sind nicht gerne gesehen und für Wiederholungstäter gibt es auch mal was auf die Finger.

HaNg_MaN ich glaube techpowerup meint das die 27 watt die zu viel sind 12% von den 225 watt sind und diese 27 watt zu viel dem system nicht schaden.

Zurück