Dogfish_Rising
PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
da es hier im Board bestimmt einige HD 6950-Besitzer gibt, dachte ich mir, dass ich mal ein entsprechendes Thema aufmache.
Das Freischalten ist ziemlich einfach: Man muss nichts weiteres tun, als per Winflash ein HD 6970 BIOS zu flashen. Das kann man ohne Gefahr machen, da die Karten eine Dual-Bios-Funktion haben - sollte die Karte nicht freischaltbar sein, kann man einfach den Schalter umlegen und so das andere, schreibgeschützte BIOS verwenden.
Achtung! Bedenkt bitte, dass ein BIOS-Flash zum Garantieverlust führt.
Ich bin sehr auf Ergebnisse gespannt!
Quelle sowie detailiertes How-To (auf Englisch): AMD Radeon HD 6950 to HD 6970 Mod | techPowerUp
Hersteller | Anzahl der Karten | Freischaltbar und in Ordnung | Freischaltbar aber Artefakte o.ä. | Nicht freischaltbar
Sapphire | 3 | 3 | 0 | 0
Powercolor | 5 | 5 | 0 | 0
Club 3D | 3 | 2 | 1 | 0
XFX | 2 | 2 | 0 | 0
da es hier im Board bestimmt einige HD 6950-Besitzer gibt, dachte ich mir, dass ich mal ein entsprechendes Thema aufmache.

Das Freischalten ist ziemlich einfach: Man muss nichts weiteres tun, als per Winflash ein HD 6970 BIOS zu flashen. Das kann man ohne Gefahr machen, da die Karten eine Dual-Bios-Funktion haben - sollte die Karte nicht freischaltbar sein, kann man einfach den Schalter umlegen und so das andere, schreibgeschützte BIOS verwenden.
Achtung! Bedenkt bitte, dass ein BIOS-Flash zum Garantieverlust führt.
Ich bin sehr auf Ergebnisse gespannt!
Quelle sowie detailiertes How-To (auf Englisch): AMD Radeon HD 6950 to HD 6970 Mod | techPowerUp
Sapphire | 3 | 3 | 0 | 0
Powercolor | 5 | 5 | 0 | 0
Club 3D | 3 | 2 | 1 | 0
XFX | 2 | 2 | 0 | 0
Zuletzt bearbeitet:

Aber den "Fehler" wird AMD dann wohl bald beheben