AW: [Sammelthread] AMD Radeon HD 6950 zur HD 6970 freischalten
Das würde mich auch mal interessieren, ob das wirklich "aussortierte" 6970, mit teilweise defekten Einheiten oder einfach nur 6970 Karten, mit einem anderen Bios.
Spätestens bei customdesign Karten wird die 6950 nicht mehr freizuschalten gehen, denke ich mal
Tja die Shader der kommenden Revisionen werden mit Sicherheit durch einen Lasercut deaktiviert sein. Man darf an die GTX465 erinnern?
Wer zur Hölle kauft sich ne High-End Karte zum stromsparen ?!
Naja ich meine, wer die Leistung einer HD6970 will soll sich so eine kaufen, alles andere ist nur ein Mod, ein tweak oder wie man es nennen möchte. Für PC Bastler nützlich aber das wars dann auch...
Ich würde keinen PC Newbe an WinFlash setzten und sagen: Mach mal!
Wer seine Karte flashen soll, muss wissen, das die Karte auserhalb der Spezifikationen läuft, und damit nicht wie vorgesehen. Wenn etwas nicht wie vorgesehen betrieben wird steigt die Fehlerwarscheinlichkeit an, da die deaktivierten Shader oft nicht ohne Grund auch inaktiv sind, z.B. wurden Tests nicht bestanden oder sie sind schlicht ergreifend defekt. Daraus werden wohl auch innerhalb des Chips höhere Leckströme entstehen durch die nicht perfekten Cores, was wieder in einer höheren Temp und Leistungsaufnahem resultiert. Ganz klar! Das man keine Garantie mehr hat ist logisch! Aber das ist ja alles nur Theorie...
mfg und gute (Rest)Nacht
Das würde mich auch mal interessieren, ob das wirklich "aussortierte" 6970, mit teilweise defekten Einheiten oder einfach nur 6970 Karten, mit einem anderen Bios.
Spätestens bei customdesign Karten wird die 6950 nicht mehr freizuschalten gehen, denke ich mal