Masterchief
PC-Selbstbauer(in)
den mittelklasse ableger würde ich mir holn bei den ergebnissen (wenn sie jetzt kein fake sind) muss ich sagen respekt! für 4D prozessoren und den takt echt beeindruckend
Die Fermi architektur an sich ist sehr Leistungsstark ich denke das Fermi2 sehr viel besser wird als GF100 , dann werden sie das Hitzeproblem wohl beseitigt haben, den man sicht doch das eien GTX480 richtig viel Power hat im OC etc.

.Was anderes. Wer kann mir sagen, was für Möglichkeiten zur Leistungssteigerung AMD eigentlich hat? Das ist doch nur ein Die-Shrink, oder? Dass heisst doch aber auch nur das die alte Struktur kleiner gemacht wurde, also etwas mehr Takt und vll etwas weniger Verlusthitze, aber keine neue Architektur. Aber da kommt doch dann nicht viel raus, oder? Kann mir das mal einer näher erklären? Danke...

Oder aber man hebt sich diesen Schritt für die ganz neue Architektur auf, da die HD6000 ja nur ein Zwischenschritt sein soll. Die HD5000-Architektur geht ja noch immer zum Teil auf die HD2900 zurück, die noch fast ausschließlich unter ATI entwickelt wurde. Die HD7000 soll ja dann afaik etwas ganz neues werden und wäre damit die erste Architektur, die komplett unter AMD entwickelt wurde. Spätestens dann kann man die Marke ATI aber wirklich entsorgen.Jo meinte ich!Du meinst wohl 6970 und 6870 am endeNicht 5XXX.
Ich Blödi....habe zuviele Tests zur bald veralteten HD5000-Serie gelesen....das hat Spuren hinterlassen! ARGH!!!
Ne, ein Shrink ist das nicht. Die HD 6000er werden genauso wie die HD 5000er in 40nm gefertigt.
Ich denke genau diese Fertigungsprobleme sind auch Nvidias größte Sorge. Fermi ist eine extrem leistungsfähige Architektur mit vielen tollen Features, aber in 40nm ist sie nicht wirklich konkurrenzfähig. Ich bin mal gespannt was sich Nvidia einfallen lassen will um "Southern Islands" zu kontern. Vermutlich wird Nvidia erst dann wieder aufatmen können, wenn die 28nm Fertigung marktreif ist.

Die HD7000 soll ja dann afaik etwas ganz neues werden und wäre damit die erste Architektur, die komplett unter AMD entwickelt wurde. Spätestens dann kann man die Marke ATI aber wirklich entsorgen.

Ich gehe mal davon aus, dass die 6870 die GTX480 schlägt und 6850 die GTX470. So wie es bisher im normal Fall auch war.
Aber auf Türkische Screens setze ich Persönlich keinen Wert. Ich glaube es erst wenn die Karte auf dem Markt ist.
Das bezweifle ich jetzt mal......, da Fermi ja nur Intel's Larrabee eins auswischen sollte.

Ich denke eher, dass sie an einer Graka auf gf100 Basis gearbeitet haben, die irgentwo zwischen gtx 470 und gtx 480 liegt oder eine dual gf 100 GrakaBis die aufgebohrte bzw. komplette Fermi mit 512 Shadereinheiten kommt. Ich nehme an, dass NV die Architektur des Chips und des Platinenlayouts in den letzten Monaten optimiert hat, sodass sogar noch evtl. höhere Taktraten möglich sein werden.