AMD Radeon HD 6000: Start im Oktober, erster 3DMark-Wert einer HD 6870?

EDIT: Ich glaube nicht, dass man die Firma ATI schon "entsorgen" kann. Sie verlieren nur ihren eigenständigen Namen und bekommen den vom Mutterkonzern. Die entwickelten GPUs sind immernoch von den gleichen Leuten...

Allerdings steht bei diesen Leuten auf dem Lohnzettel bereits seit 2006 "AMD" und nicht mehr "ATI".
Wenn ein Ingenieur von A zu B wechselt, sind dennoch alle Chips, die er entwickelt, "Made by B" und nicht "Made by A". :)
Ingenieure wechseln ab und an zwischen den Firmen. Wenn man danach geht, müsste auf jedem Intel CPU "Made by Intel and a little bit by AMD and IBM" stehen.

Entscheident ist die Firma für die man arbeitet und die ehemaligen ATI-Ingenieure arbeiten nun für niemand sonst als AMD. :) Also gehört imo auch die Marke AMD rechtmäßig auf die Grakas. ;)

Sorry für OT. ^^

Am ende ist sowie so eine Technisch schlechter Nvidea Karte wieder 'besser' doch merken dann viele nutzer von AMD/ATI dass diese billiger und besser sind und da fällt mir grad ein das ja viele Systemanforderungen/empfehlungen bei Spielen mehr als übertrieben sind und laut den Herstellern mit ATI/AMD Produckten kaum laufen und es stimmt aber bloß nicht>Geld schneiderei von Nvidea< zb: Metro 2033 braucht für maximale Grafik 8GB RAM oder mehr, eine Intel I7 mit 3,2GHz[4kerne] und eine Geforce GTX 480.......DOCH ich kanns bei 1920x1080 unter Direct x11 mit allen effeckten und sonstigen einstellungen ohne ruckeln zocken UND mein PC siehe mein Profil

@ Zrainer das ist der größte Blödsinn den ich je gehört habe!!
Ne Hd 5670 schafft nie im leben Metro2033 auch nur auf Mittel in 1920x1080 mit AA/AF. Selbst ohne glaub ich nicht dran. Dazu dann noch nen Top 3800 x2 abgerundet von 4 GB ddr2 ram :D!
Wo lebst du eig das Metro bei dir laufen soll :huh:

an sich bestimmt eine interessante karte, leider für personen die eine 4870/gtx260 + haben eher uninteressant... denn die leistung der karten reicht noch aus (ähnlich der alten 88gtx).

Es gibt inzwischen neue Benchmarks der 6870.

Google Google Translate

attachment.php

attachment.php

attachment.php

wenn die angaben stimmen. ist die leistung deutlich gesteigert worden. allein der heaven benchmark ist über 100% schneller als mit der 5870. in relation zu diesem Score.

Das lässt natürlich hoffen. eine solche leistungsteigerung in tessellation kann nvidia sehr unter druck bringen. selbst eine gtx480 mit vollen shadern hätte nicht ein hauch einer chance.

mfg Eiswolf93

WOW knapp 24500 punkte auf ein i7 920/30@4,2ghz :wow:

meine hd 5870@900mhz 2gb bei selben cpu score 20500 punkte :D

aber war mir klar das die hd6870 mimimum 35% mehr leistung bieten muss gegenüber hd5870, da der name hd6xx sonst garnicht verdient hätte.

eine hd 3870 war auch kaum schneller wie eine hd2900 und hat doch denn namen verdient, warum sollte eine hd6k erst bei extrem hohen bench. werten denn namen verdienen?

Dann schaff mal bitte MM, Saturn, Audi, Seat, Lamborghini, Mini, Smart, etc etc etc ab.:schief:

Was die Autohersteller machen ist mir doch Wurst, warum sollte ICH da etwas abschaffen? ;)
Weißt du, was der Unterschied zwischen Autos und PCs ist? Keinen normalen Menschen interessiert das innenleben eines PCs. Ob da nun AMD, ATI oder Tomate auf der Graka steht, ist den Leuten doch völlig egal.

Bei Autos sieht das in der Regel aber völlig anders aus und manche würden sich niemals im Leben einen Fiat holen, weil sie auf Ferrari schwören. :D

Übrigens haben die verschiedenen Marken in der Regel noch einen eigenen Vorstand, also quasi bis zu einem gewissen Punkt eine eigene Entscheidungsgewalt.

AMD jedoch hat afaik so gut wie alle ATI Manager kurz nach der Übernahme rausgeschmissen und übrig ist nur noch ein Berg Patente und das Ingenieursteam.

eine hd 3870 war auch kaum schneller wie eine hd2900 und hat doch denn namen verdient, warum sollte eine hd6k erst bei extrem hohen bench. werten denn namen verdienen?

achso deshalb hies die hd3870 dann hd3900xt oder wie ? :stick:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was die Autohersteller machen ist mir doch Wurst, warum sollte ICH da etwas abschaffen? ;)
Weißt du, was der Unterschied zwischen Autos und PCs ist? Keinen normalen Menschen interessiert das innenleben eines PCs. Ob da nun AMD, ATI oder Tomate auf der Graka steht, ist den Leuten doch völlig egal.

Bei Autos sieht das in der Regel aber völlig anders aus und manche würden sich niemals im Leben einen Fiat holen, weil sie auf Ferrari schwören. :D

Übrigens haben die verschiedenen Marken in der Regel noch einen eigenen Vorstand, also quasi bis zu einem gewissen Punkt eine eigene Entscheidungsgewalt.

AMD jedoch hat afaik so gut wie alle ATI Manager kurz nach der Übernahme rausgeschmissen und übrig ist nur noch ein Berg Patente und das Ingenieursteam.

mhh wie siehst du des dann sagen wir mal bei VW und Skoda zum Beispiel?Oder bei Porsche und VW besteht der Vorstand fast nur aus ehemaligen VW leuten:D
Skoda übernimmt quasi das komplette innenleben von VW oder zum teil auch audi von VW.Audi nimmt das chassis vom Polo für seinen A1^^

das innenleben vom PC is jawohl die Graka usw.
und den meisten Menschen ist auch das was in ihrem Auto drin ist Hauptsache das ding läuft und is Bezahlbar

insofern kann man hier autos mit Pc vergleichen

Wo willst du sonst personal einsparen ohne know how zu verlieren?
Auch ist es nicht notwendig armeen von managern zu haben wenn ein bruchteil die selbe arbeit erledigen kann

btt: mal schauen wie leistungsfähig und wie verfügbar die wirklich werden
Auf die paar screenshots geb ich nicht viel

Hoffentlich wird die HD 6870 unter 400 € bleiben und hoffentlich wird der Stromverbrauch wieder niedrig sein. Mein Be Quiet 530 Watt PP freut sich drauf! :D

Ich freu mich auch auf die neue generation. Allerdings nur, weil dann die 5850 bzw 5870 für mich erschwinglich werden. Aber bis die Preise reagieren, dauert es bestimmt noch ne weile :(

Am ende ist sowie so eine Technisch schlechter Nvidea Karte wieder 'besser' doch merken dann viele nutzer von AMD/ATI dass diese billiger und besser sind und da fällt mir grad ein das ja viele Systemanforderungen/empfehlungen bei Spielen mehr als übertrieben sind und laut den Herstellern mit ATI/AMD Produckten kaum laufen und es stimmt aber bloß nicht>Geld schneiderei von Nvidea< zb: Metro 2033 braucht für maximale Grafik 8GB RAM oder mehr, eine Intel I7 mit 3,2GHz[4kerne] und eine Geforce GTX 480.......DOCH ich kanns bei 1920x1080 unter Direct x11 mit allen effeckten und sonstigen einstellungen ohne ruckeln zocken UND mein PC siehe mein Profil
Bewirb Dich beim FSB oder der CIA! Entziffern kann das nämlich niemand

Na ich hoffe AMD hat soviel im Hirn das die ATI weiterhin als Marke erhalten , denn so wie gesagt wurde uninteressant ist zumindest hier im Forum nicht was im Rechner Steckt :)
mit AMD verbindet noch immer kaum einer gute GPU s und das ist ja auch richtig so , ich fuer meine Teil wuerde auch weil wie schon gesagt es nix kostet beide Marken nutzen , so kann ein Fail des einen Marken Namens im Unternehmen sich nicht auf die andere Sparte auswirken ...
Ansonsten bin ich mit der 4870 auch nicht so wirklich zum Umstieg geneigt , aber gut zu sehen das was Vorwaerts geht :)

mfg f-4

Zurück