AMD Prozessoren kommen im September in geringen Maßen, Massenverfügbarkeit im Oktober

Thunderstom

Freizeitschrauber(in)
AMD Prozessoren kommen im September in geringen Maßen, Massenverfügbarkeit im Oktober

AMD wird gemäß digitimes im August mit der Massenproduktion beginnen;
und dann das Produkt im September offiziell launchen.

Allerdings rechnet diese Website erst mit einer Massenverfügbarkeit im Oktober von folgenden Prozessoren:

FX-8150, fx-8100, fx-6100 und fx-4100. Für den OEM Markt soll auch noch ein abgespeckter Triple Core erscheinen, nur inwiefern sich dieser durchsetzen wird steht meiner Ansicht nach in den Sternen, da er ja dem Grundsatz der Bulldozzer Architektur widerspricht:ugly:

Zudem scheint das Ersetzen der alten Phenom 2 Riege schrittweise geplant zu sein, so sollen im ersten Quartal 2012 20% der Verkäufe an die FX Serie fallen.

Ebenfalls will AMD auch noch im ersten Quartal 2012 den Fx-8170, fx-8120, fx-6120 und fx-4120 nachlegen.

quelle:
http://www.digitimes.com/news/a20110801PD214.html

Es bleibt also abzuwarten ob wir in der nächsten PCGH endlich den ersten offiziellen Bulldozzer Test finden :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Prozessoren kommen im Dezember in geringen Maßen

Interessant. Gerade ein FX 4xxx würde mich interessieren.

PS: Änder mal die Überschrift. Du sprichst von September, in der Überschrift heißt es aber Dezember. Habe schon einen gewaltigen Schock bekommen, als ich das gelesen habe;)

AW: AMD Prozessoren kommen im September in geringen Maßen, Massenverfügbarkeit im Oktober

jo sorry, irgendwie hab ich den Monat verwechselt sry ;)

AW: AMD Prozessoren kommen im September in geringen Maßen, Massenverfügbarkeit im Oktober

Die Massenverfügbarkeit wird laut deiner Quelle aber erst im Oktober erwartet, nicht im September, wie du es geschrieben hast ;) Naja immernoch pktl genug für BF3 immerhin :D

@Flitzpiepe

Ja steht ja auch in der Überschrift :D nen flüchtigkeisfehler... ich bin neu im Thema UserNews sry ;)

Bis die CPUs dann vernünftig verfügbar sind und die Preise sich normalisiert haben wird es Dezember.

Bis die CPUs dann vernünftig verfügbar sind und die Preise sich normalisiert haben wird es Dezember.

Damit rechne ich auch, 3 Monate nach Einführung passen die Preise dann. War beim Phenom 2 Quad und Hexacore so und auch Sandy war da nicht anders.

Änder mal die Überschrift. Denn über die geringeren Maße vom Bulldozer sagt deine News ja nichts aus, sondern nur über die Masse, die erst im Oktober verfügbar sein wird :ugly:

Ich warte lieber auf Testberichte ab bevor ich mir ein Am3+ System kaufe, der 2500k ist ja auch nicht uninteressant

Bitte kontrollier noch ein bißchen deine Rechtschreibung (Nicht böse gemeint).

@Topic

Aber die Preise dürften generell nicht sehr hoch ausfallen, dank I7 2600k und Co., außer der Bulldozer legt mächtig an Leistung gegenüber dieser CPU zu, was aber noch fragwürdig ist. Und aktuell ist der I7 für 249,30€ zu haben, was ein sehr guter Deal ist, wie ich finde. Naja, lange ist es ja nicht mehr.

Ich warte lieber auf Testberichte ab bevor ich mir ein Am3+ System kaufe, der 2500k ist ja auch nicht uninteressant
Bei Intel hat für mich das P/L-Verhältnis nie gestimmt. Bei AMD schon, deswegen habe ich mir auch ein AM3+ Board bestellt.
Für mich muss der Bulldozer nicht die schnellste CPU sein aber ein sehr gutes P/L-Verhältnis haben. Und da glaube ich, dass Bulldozer das haben wird.

Bei Intel hat für mich das P/L-Verhältnis nie gestimmt.

Das stimmt aber aktuell absolut nicht. Im Preisbereich von 100€ aufwärts hat intel aktuell das beste P/L Verhältnis. der i5-2300, 2400 und 2500(k) zählen aktuell zu den CPUs mit dem besten P/L Verhältnis überhaupt. Nur im Bereich unter 100€ steht AMD aktuell noch knapp besser da was P/L angeht, aber auch hier ist intel nicht weit weg, schließlich müssen sich dort AMDs Quadcores schon mit den intel Dual Cores messen lassen.

@Topic ... Das bei start der Massenproduktion im August mitte September noch nicht genug Modelle zur Verfügung stehen war fast abzusehen. Immerhin planen andere CPU Hersteller für die Vorproduktion 2-3 Monate ein um ausreichend Modelle am Start zu haben.

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Bei Intel hat für mich das P/L-Verhältnis nie gestimmt. Bei AMD schon, deswegen habe ich mir auch ein AM3+ Board bestellt.
Für mich muss der Bulldozer nicht die schnellste CPU sein aber ein sehr gutes P/L-Verhältnis haben. Und da glaube ich, dass Bulldozer das haben wird.

Und wieder ein ***(ich darf nicht Fanboy sagen) ja genau ,
lieber auf ein CPU aufrüsten von dem noch nix bekannt ist (außer das er so teuer wie Intel CPUs ist) und Quaken das Intel zu teuer ist --->:stupid::haha: (so ein Depp hät ich fast gesagt)

...(so ein Depp hät ich fast gesagt)
Danke, schicke ich gerne zurück! ;)

Lieber erstmal denken, bevor man gleich drauflos quakt. Ein Mainboardwechsel kann auch andere Gründe haben als ein bloßes CPU upgrade. ;)

Wer sich ne CPU gleich als Neuerscheinung kauft, zahlt hohe Preise.
Ich dagegen kann noch warten, mal sehen, wo die Preise nächstes Jahr im Frühling sind. ;)

Im Frühling gibts IvyBridge, der wahrscheinlich mit dem Bulldozer den Boden aufwischen wird wenn man mal realistisch ist.

Mal Offtopic:
Auf 2 Seiten hat man selten soviel Unsinn lesen können :schief: Ich persönlich sympathisiere (aus welchem Grund auch immer) mit AMD, vlt weil AMD der ewige zweite ist und setze auch große Hoffnungen in den BD. Aber wenn man objektiv ist (was ich immernoch bin), dann sollte man doch nicht nach Marken gehen sondern sich das fürs Budget bestmögliche holen. Das war vor Jahren noch Intel, aber Q6600 hat langsam echt lange genug gedient. Wenn der BD rockt ist er mein wenn nicht, dann bleibe ich bei Intel weil ich mir einfach kein Markenbewusstsein leisten will bei Hardware. Naja und das die Preise anfangs hoch sind ist ja normal. Ist bei den Grakas nicht anders. Wer etwas zuerst haben möchte muss eben auch einen gewissen Exklusivitätsbouns (so nenne ich es einfach mal) zahlen. Hoffen wir alle auf einen guten BD, der Intel zum Preiskampf zwingt (zumindest im Mediumsegment) :daumen:

Wenn AMD mit der Produktion in diesem Monat beginnt, dann sollte sie auch erste Testexemplare verschicken können damit man endlich weiß wie schnell BD CPUs wirklich sind. OBR hat übrigens neue Tests von seiner CPU veröffentlicht, allerdings kommt mir das nicht allzu glaubwürdig vor.

OBRovsky Blog: Bulldy results - Part 1/15

OBR kannste vergessen, der ist keine News mehr wert, wenn überhaupt hat der eh nur n B0-Stepping oder so, das eh nichts aussagt, da kanner testen wie er will :lol:

Ich dagegen kann noch warten, mal sehen, wo die Preise nächstes Jahr im Frühling sind. ;)

Da kann ich dir was zu sagen (wie Sinnlos der kauf deines AM3+ Board jetzt war) , wenn du eh bis nächstes Jahr warten willst , war der jetzige kauf eines AMD+ Board ein Fail ...
Weil wenn Bulldozer2 viel besser als BD1 ist , hast du die A**** karte und mußt dir ein neues Board kaufen oder Ärgerst dich den BD1 nehmen zu müssen . Ein AM3+ Board hättest du auch nächstes Jahr kaufen können .;)

Wenn AMD mit der Produktion in diesem Monat beginnt, dann sollte sie auch erste Testexemplare verschicken können damit man endlich weiß wie schnell BD CPUs wirklich sind. OBR hat übrigens neue Tests von seiner CPU veröffentlicht, allerdings kommt mir das nicht allzu glaubwürdig vor.

OBRovsky Blog: Bulldy results - Part 1/15

Dete wär ja jetzt nüscht so der Burner... :ugly:

Zurück