Thunderstom
Freizeitschrauber(in)
AMD Prozessoren kommen im September in geringen Maßen, Massenverfügbarkeit im Oktober
AMD wird gemäß digitimes im August mit der Massenproduktion beginnen;
und dann das Produkt im September offiziell launchen.
Allerdings rechnet diese Website erst mit einer Massenverfügbarkeit im Oktober von folgenden Prozessoren:
FX-8150, fx-8100, fx-6100 und fx-4100. Für den OEM Markt soll auch noch ein abgespeckter Triple Core erscheinen, nur inwiefern sich dieser durchsetzen wird steht meiner Ansicht nach in den Sternen, da er ja dem Grundsatz der Bulldozzer Architektur widerspricht
Zudem scheint das Ersetzen der alten Phenom 2 Riege schrittweise geplant zu sein, so sollen im ersten Quartal 2012 20% der Verkäufe an die FX Serie fallen.
Ebenfalls will AMD auch noch im ersten Quartal 2012 den Fx-8170, fx-8120, fx-6120 und fx-4120 nachlegen.
quelle:
http://www.digitimes.com/news/a20110801PD214.html
Es bleibt also abzuwarten ob wir in der nächsten PCGH endlich den ersten offiziellen Bulldozzer Test finden
AMD wird gemäß digitimes im August mit der Massenproduktion beginnen;
und dann das Produkt im September offiziell launchen.
Allerdings rechnet diese Website erst mit einer Massenverfügbarkeit im Oktober von folgenden Prozessoren:
FX-8150, fx-8100, fx-6100 und fx-4100. Für den OEM Markt soll auch noch ein abgespeckter Triple Core erscheinen, nur inwiefern sich dieser durchsetzen wird steht meiner Ansicht nach in den Sternen, da er ja dem Grundsatz der Bulldozzer Architektur widerspricht

Zudem scheint das Ersetzen der alten Phenom 2 Riege schrittweise geplant zu sein, so sollen im ersten Quartal 2012 20% der Verkäufe an die FX Serie fallen.
Ebenfalls will AMD auch noch im ersten Quartal 2012 den Fx-8170, fx-8120, fx-6120 und fx-4120 nachlegen.
quelle:
http://www.digitimes.com/news/a20110801PD214.html
Es bleibt also abzuwarten ob wir in der nächsten PCGH endlich den ersten offiziellen Bulldozzer Test finden

Zuletzt bearbeitet:

(so ein Depp hät ich fast gesagt)
Ich persönlich sympathisiere (aus welchem Grund auch immer) mit AMD, vlt weil AMD der ewige zweite ist und setze auch große Hoffnungen in den BD. Aber wenn man objektiv ist (was ich immernoch bin), dann sollte man doch nicht nach Marken gehen sondern sich das fürs Budget bestmögliche holen. Das war vor Jahren noch Intel, aber Q6600 hat langsam echt lange genug gedient. Wenn der BD rockt ist er mein wenn nicht, dann bleibe ich bei Intel weil ich mir einfach kein Markenbewusstsein leisten will bei Hardware. Naja und das die Preise anfangs hoch sind ist ja normal. Ist bei den Grakas nicht anders. Wer etwas zuerst haben möchte muss eben auch einen gewissen Exklusivitätsbouns (so nenne ich es einfach mal) zahlen. Hoffen wir alle auf einen guten BD, der Intel zum Preiskampf zwingt (zumindest im Mediumsegment)