Ich habe aber die dumme befürchtung das der nächste Sockel AM4 wird, wo dann wieder die AM3+ CPUs drauf laufen oder vielleicht sogar noch die AM3, weil halt die auch DDR3 können.
Es sollte ja möglich sein, DDR4 mit einer CPU zu betreiben die nur DDR3 kann, der Sockel 775 hat es damals gezeigt, Boards mit DDR3, aber keine CPU hatte den Controller an Board.
Warten wir mal ab. Ich denke aber, dass mein nächstes System vielleicht wieder ein AMD wird. Aber vorher brauch ich noch ein neues Mainboard.![]()
Kann ich nur bestätigen. fx8320 war nach dem duron 1300 mein größter Fehlkauf
Service: http://extreme.pcgameshardware.de/m...rtlist-von-asrock-40-den-wind-geschossen.html (Immerhin laut Sig. 4,8GHz das ist schon fast 9590er Niveau.)erzähl mal, wieso?
Gaming Leistung? Office? übertaktbarkeit? falsche Farbe?
irgendwie sehe ich nicht, wo er von 1k€ ausgeht, und wie gesagt alles über 300€ ist "zu teuer".In diesem Fall nein. Den gab AMD wo sie ihn in den eigenen Retail aufnahm und kurzehand wurde korrigiert.
Wir reden hier nicht von Händlern, wie MF, das ist doch klar oder?
Er geht aber von den 1k€ aus, die er gekostet hat... und zurechtbiegen kann man sich schenken.
Damit rechtfertige ich die CPU aber nicht... besser ist noch immer 8320/50 darüber ist murks.
Und in jedem Thread, wo es um AMD geht, fängt jedesmal diese Grütze hier an.
naja ich hab' keinen 100° Prozessor, weil ein 6 Jahre alter i7 auch noch schneller ist als jeder FX bis heute.Hauptsache alle hacken wieder auf AMD rum haben aber selbst ne CPU drinnen die bei vielen Usern an die 100° heiß wird.
eine AM3 CPU kann nicht mit DDR4 zusammenarbeiten, da sie keinen DDR4 Controller hat.Ich habe aber die dumme befürchtung das der nächste Sockel AM4 wird, wo dann wieder die AM3+ CPUs drauf laufen oder vielleicht sogar noch die AM3, weil halt die auch DDR3 können.
Es sollte ja möglich sein, DDR4 mit einer CPU zu betreiben die nur DDR3 kann, der Sockel 775 hat es damals gezeigt, Boards mit DDR3, aber keine CPU hatte den Controller an Board.
Warten wir mal ab. Ich denke aber, dass mein nächstes System vielleicht wieder ein AMD wird. Aber vorher brauch ich noch ein neues Mainboard.![]()
irgendwie sehe ich nicht, wo er von 1k€ ausgeht, und wie gesagt alles über 300€ ist "zu teuer".
Und ich hab' nachgesehen, er spricht von "zu teuer"
naja ich hab' keinen 100° Prozessor, weil ein 6 Jahre alter i7 auch noch schneller ist als jeder FX bis heute.
Wenn du vom i7 920 Bloomfield sprichst der tatsächlich 2008 erschienen ist glaube ich nicht das so stimmt wie du sagst.Der muss sich dem i5 2500 aus eigenem Hause geschlagen geben und der ist laut PCGH Cpu Leistungsindex schon hinter dem FX8350![]()
Bloomfield, richtig. Ein Toller Prozessor. Moderat angehoben auf 3.53 statt 2.8 (?)Ghz (es ginge deutlich mehr, nur für den Fall, dass wer sagt "ja dann übertakte ich auch den AMD). Da ist er laut Leistungsindex (CPU Test: AMD und Intel - Bestenliste und Kauf-Tipps auch für APUs im August 2014 ) entweder knapp hinter den AMD 8350 (Spiele) oder sogar im Bereich des 5 Ghz Monsters.Wenn du vom i7 920 Bloomfield sprichst der tatsächlich 2008 erschienen ist glaube ich nicht das so stimmt wie du sagst.Der muss sich dem i5 2500 aus eigenem Hause geschlagen geben und der ist laut PCGH Cpu Leistungsindex schon hinter dem FX8350![]()