AMD FX-9590 soll deutlichen Preisnachlass erhalten - Nachfolger bereits im Anmarsch?

Ich bin auch für einen neuen Sockel mit DDR-4, USB3.1,... - Unterstützung. Ich denke der AM3+ hat einen guten Dienst geleistet und kann jetzt in Frieden ruhen. Die Konkurrenz schläft ja auch nicht.

Ich habe aber die dumme befürchtung das der nächste Sockel AM4 wird, wo dann wieder die AM3+ CPUs drauf laufen oder vielleicht sogar noch die AM3, weil halt die auch DDR3 können.

Es sollte ja möglich sein, DDR4 mit einer CPU zu betreiben die nur DDR3 kann, der Sockel 775 hat es damals gezeigt, Boards mit DDR3, aber keine CPU hatte den Controller an Board.

Warten wir mal ab. Ich denke aber, dass mein nächstes System vielleicht wieder ein AMD wird. Aber vorher brauch ich noch ein neues Mainboard. :lol:

Falls die PCI-E Kommunikation erfolgreich den HT-Link speziell zwischen den Prozessoren ersetzen kann, wird es wohl ein neuer Sockel werden.

Wird HT jedoch weiterverwendet, kann eine neue CPU durchaus Pinkompatibel mit AM3+ werden/bleiben. Die ersten AM3-Prozessoren waren auch Pinkompatibel mit AM2+, weil diese DDR 2 und DDR 3 beherrschten.

Wenns ein Update für AM3+ gibt, wird's aufjeden Fall gekauft :ugly:

Selbst der 1100T lief noch auf AM2+

Ich habe aber die dumme befürchtung das der nächste Sockel AM4 wird, wo dann wieder die AM3+ CPUs drauf laufen oder vielleicht sogar noch die AM3, weil halt die auch DDR3 können.

Es sollte ja möglich sein, DDR4 mit einer CPU zu betreiben die nur DDR3 kann, der Sockel 775 hat es damals gezeigt, Boards mit DDR3, aber keine CPU hatte den Controller an Board.

Warten wir mal ab. Ich denke aber, dass mein nächstes System vielleicht wieder ein AMD wird. Aber vorher brauch ich noch ein neues Mainboard. :lol:

Ich glaube, dass die Architekturen aktuell Puma, 2015 Puma+, Sockel AM1 und aktuell Kaveri, 2015 Carrizo, Sockel FM2+ 2016 verschmolzen werden mit gleichzeitiger Überarbeitung und den zukünftigen Sockel FM3 haben werden.

Zuletzt bearbeitet:
Da kann der FX ja ausnahmsweise nix für...

Aber Respekt, mit dem Board 4,7 ghz... da dürfte man wenn man die hand in den Raum hält schon spüren wo der Rechner steht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
beren2707-albums-smileys-6554-picture760715t-spam.gif

Bitte nicht zu sehr in Richtung SPAM/OT bewegen, okay? ;)
Betreffende Beiträge wurden ausgeblendet.

Mit den besten Grüßen,
beren2707

Ich warte ja immer noch auf neue CPUs von AMD mit einer TPD von unter 100W, und ordentlich Power.

In diesem Fall nein. Den gab AMD wo sie ihn in den eigenen Retail aufnahm und kurzehand wurde korrigiert.

Wir reden hier nicht von Händlern, wie MF, das ist doch klar oder?

Er geht aber von den 1k€ aus, die er gekostet hat... und zurechtbiegen kann man sich schenken.

Damit rechtfertige ich die CPU aber nicht... besser ist noch immer 8320/50 darüber ist murks.

Und in jedem Thread, wo es um AMD geht, fängt jedesmal diese Grütze hier an.
irgendwie sehe ich nicht, wo er von 1k€ ausgeht, und wie gesagt alles über 300€ ist "zu teuer".
Und ich hab' nachgesehen, er spricht von "zu teuer"
Hauptsache alle hacken wieder auf AMD rum haben aber selbst ne CPU drinnen die bei vielen Usern an die 100° heiß wird.
naja ich hab' keinen 100° Prozessor, weil ein 6 Jahre alter i7 auch noch schneller ist als jeder FX bis heute.
Seien wir soweit ehrlich, dass AMD sich mit dem FX 9xxx keinen Gefallen getan hat

eine AM3 CPU kann nicht mit DDR4 zusammenarbeiten, da sie keinen DDR4 Controller hat.
Eine theoretische AM4 CPU könnte einen Kombicontroller haben (DDR 3 und DDR4) aber bleibt abzuwarten, das braucht nur extra Die-Fläche.
Zumal AMD sich selbst einen Gefallen täte, wenn man mal Altlasten zurücklässt.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber der 9590 wird keine 100° heiß..... wer einen solchen hat und er wird ständig 80° heiß sollte lieber den pc ausmachen und sich ein anderes hobby suchen. Da tut er sich kein gefallen mit, mit so wenig Ahnug......
und beim i7 geblubber bekommt man genau so viel kopfschmerzen.......
man kan über den fx mal vernünftig diskutieren und nicht immer nur das selbe posten, alla copy + paste.

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie sehe ich nicht, wo er von 1k€ ausgeht, und wie gesagt alles über 300€ ist "zu teuer".
Und ich hab' nachgesehen, er spricht von "zu teuer"
naja ich hab' keinen 100° Prozessor, weil ein 6 Jahre alter i7 auch noch schneller ist als jeder FX bis heute.

Wenn du vom i7 920 Bloomfield sprichst der tatsächlich 2008 erschienen ist glaube ich nicht das so stimmt wie du sagst.Der muss sich dem i5 2500 aus eigenem Hause geschlagen geben und der ist laut PCGH Cpu Leistungsindex schon hinter dem FX8350 ;)

Natürlich nicht, so mal die FX-9xxxer nichts anderes sind als ein FX-8320/50 ;)
Daher kaufen AMD User, die selbst an der Taktschraube drehen können und wollen, auch einen FX-8320 und prügeln diesen dann auf FX-9xxxer Niveau

Wenn du vom i7 920 Bloomfield sprichst der tatsächlich 2008 erschienen ist glaube ich nicht das so stimmt wie du sagst.Der muss sich dem i5 2500 aus eigenem Hause geschlagen geben und der ist laut PCGH Cpu Leistungsindex schon hinter dem FX8350 ;)
Bloomfield, richtig. Ein Toller Prozessor. Moderat angehoben auf 3.53 statt 2.8 (?)Ghz (es ginge deutlich mehr, nur für den Fall, dass wer sagt "ja dann übertakte ich auch den AMD). Da ist er laut Leistungsindex (CPU Test: AMD und Intel - Bestenliste und Kauf-Tipps auch für APUs im August 2014 ) entweder knapp hinter den AMD 8350 (Spiele) oder sogar im Bereich des 5 Ghz Monsters.

Natürlich kann er mit den geilen 3 jüngeren Schwestern Sandy, Ivy und Hasi von Intel nicht mehr mithalten.

Und dann stelle mal bitte auf die Anwendungsleistung und schon siehst du was der FX leisten könnte wenn Ihn die Spiele fordern würden (Multithread Unterstützung).
Ist klar dass ein FX mit Modulbauweise in einem Spiel welches 2 Kerne unterstützt voll die Grätsche macht.

Zudem haut der FX sogar den I5 3570K in deinem Bench weg.
Wo er da mit Sandy und Ivy nicht mithalten kann sehe ich in dem Bench nicht (trotz SC2)

Was du auch noch nicht berücksichtigt hast, die NB kann auch noch auf 2,8ghz übertaktet werden, und dann wirds langsam richtig knapp für die 3 mal so teuren CPU´s

Ich würde trotzdem immer wieder die 40 Taler Aufpreis zahlen und zum aktuellem 4790K greifen, daran würde auch ein satter Rabatt nix ändern

Zurück