AMD FX-9590 soll deutlichen Preisnachlass erhalten - Nachfolger bereits im Anmarsch?

Ich rede von 8320 weil alle anderen Quatsch sind und nicht gekauft werden sollten.
Der 8320 ist genau der gleiche Prozessor nur geringer getaktet (was man ja selbst anpassen kann)

eine AM3 CPU kann nicht mit DDR4 zusammenarbeiten, da sie keinen DDR4 Controller hat.
Eine theoretische AM4 CPU könnte einen Kombicontroller haben (DDR 3 und DDR4) aber bleibt abzuwarten, das braucht nur extra Die-Fläche.
Zumal AMD sich selbst einen Gefallen täte, wenn man mal Altlasten zurücklässt.

Cool wäre das auf jeden Fall!

Es sollte ja möglich sein, DDR4 mit einer CPU zu betreiben die nur DDR3 kann, der Sockel 775 hat es damals gezeigt, Boards mit DDR3, aber keine CPU hatte den Controller an Board.
Das ist auch genau das Problem, die 775er-CPUs hatten gar keinen Controller integriert - das hat AMD aber schon seit dem K8, und deswegen ist der RAM-Support auch fest an die CPU gebunden.

Ich rede von 8320 weil alle anderen Quatsch sind und nicht gekauft werden sollten.
Der 8320 ist genau der gleiche Prozessor nur geringer getaktet (was man ja selbst anpassen kann)

Leider bekommt man beim Kauf eines FX 8320 keine Garantie wie hoch du ihn takten kannst!

Bei meinem war damals bereits bei 4,4 GHz schluß.
Und mittem Zenturion hast du ,wie solls an ders sein, eine Garantie das er die 4,7ghz auch wirklich pakt ;)

Zurück