AMD-Präsentation attackiert Nvidias Fermi

AW: AMD-Präsentation attackiert Nvidias Fermi

Zur Zeit ist doch nur die Leistung der HD5870 wichtig...DX11 kann auch noch nicht genutzt werden und die Spiele, die das in den kommenden Monaten unterstützen werden, kann man auch an einer Hand abzählen.

Da macht Nvidia meiner Ansicht nach z.Z nicht viel falsch.

Ach mir ists egal ,wer von beiden nu am Ende schneller ist ,high-end ist eh nicht das Marktsegment was mich anspricht , was für mich zählt ist wer am Ende in der Mittelklasse die stromsparendere / schnellere Karte hat ,vor Weihnachten kauf ich mir eh nichts .

ich finde es cool, wenn sich firmen so gegenseitig nieder machen, da macht die werbung anzugucken einfach mehr spass.
so wie in den usa im fernsehen...
die regierung sollte in deutschland eindeutig die regeln für sowas ändern

es geht nicht um vergleich, sondern um gamespass))

amd hat als erste dx 11 karte au dem markt geworfen...
und vielle jetzt sagen, das nvidia am ende ist...

doch wenn brinngt nvidia spater viel bessere dx 11 karten, was sagen dann die alle amd fans?

es ist elativ egal die ein paar monate unterschied, was zahlt ist direkte leistung und qualitat vergleich...

amd konnte so was wie diese agressive werbung machen, wenn die nvidia karten raus wuerden und wuerden die viel langsamer... aber so was ist extrem unwahrscheinlich...

also so zeigt amd nur verdeckte angst durch agressive werbung...
jetzt schnell versuchen die image als schnellste und beste grakashersteller zu machen, weil die wissen, das bald kommt nvidia mit neue chip und dann wird amd tief in a.... sein
selten so gelacht (und dabei den Kopf gegen den Tisch gehauen)
Spar dir doch jetzt bitte mal deine Fanboyposts. Nvidia macht das GANZ GENAU SO. Nein sogar viel Intensiver, seit AMD Direct X10.1 un11 Karten draußen hat.
Und du laberst immer sinnlos von Auflösungen, Bildqualität, Spielspaß und einem großen Display. Dann müsste selbst dir klar sein, dass Eyefinity deutlich "cooler" ist als 10% mehr FPS dafür Microruckler bei einer GTX 295

Und du laberst immer sinnlos von Auflösungen, Bildqualität, Spielspaß und einem großen Display. Dann müsste selbst dir klar sein, dass Eyefinity deutlich "cooler" ist als 10% mehr FPS dafür Microruckler bei einer GTX 295
Das ist es :hail:
Auch wenn ich für sowas kein Geld habe ;o)

Ach, kommt schon. Lasst AMD doch den Spass, die haben es auch mal verdient. Na klar wird Nvidia eine gute GPU auf den Markt bringen - aber die wird bestimmt nicht billiger als die 5800er Reihe. Da AMD auch die Bildqualität verbessert hat und OpenCL anbietet, haben sie wahrscheinlich den Preis-/Leistungshit wieder auf ihrer Seite. Regt euch nicht auf, Nvidia ist auch bei weitem kein Unschuldslamm.
Lasst uns einfach ALLE (auch Nvidia - Fanboys) eine (oder zwei) 5850 kaufen und dann Schwamm drüber. Dann hat ATI mal ein bisschen mehr Umsatz und Marktanteile, damit beide Konkurrenten finanziell wieder auf Augenhöhe sind (wobei, glaube ich, die Notebook-GPU's von AMD sich ganz gut verkaufen).;)

Das ist es :hail:
Auch wenn ich für sowas kein Geld habe ;o)
Solange die Displays einzeln sind und man dazwischen einen Rand hat ist Eyefinity ein nettes Spielzeug, mehr aber auch net. Wirklich toll isses net, die Rahmen stören ungemein. Kann da aus Erfahrung sprechen...

Hallo!
Natürlich ist es meiner Meinung nach in Ordnung sich zu " brüsten",egal um was es geht, solange keine Unwahrheiten über andere verbreitet werden.

Aber Amd soll sich mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen, ich kann den Karten einfach nichts abgewinnen und der support seitens dieser firma ließ schon immer zu wünschen übrig.Ich bin schon echt lange dabei und alleine der alte Name ATI (AlleTreiberInkompatibel)ging mir immer an den Magen,ich bleibe bei Nvidia damit kann ich wenigstens alles nernünftig spielen.Das mit dem "Eyevinity" finde ich als Gamer eh quatsch, bin doch kein Börsenmakler.Da finde ich meinen 60 Zoll Mitsubishi DLP HDTV viel besser und außerdem kann ich dank 3d Vision noch in Stereoskopisch zocken und solange Amd nicht langsam mal vernünftige Karten für den Highend markt bringt sondern den 5800er Massenmarkt bedient bleibt für mich eh nur Nvidia,den auf so eine Microruckler Fake Doppelbomber x2 habe ich echt keine freude oder lust,egal ob 5800 oder 7800 etc.....
Also verstehe ich es jetzt auch warum Amd jetzt schon zu solchen Mitteln greift......:daumen2:

Naja nicht nett von AMD , das hättten sie sich sparen können ,zumal sie ein paar Stichpunkte vergessen haben ,wie z.B zu erwähnen das nV´s Fermi auf der superskalar Architektur basiert und daher auch etwas flexibler ist ,aber naja immhin haben sie es nicht nötig alles was nVidia nicht kann schlecht zu machen:D
Bis auf das mit der doppelten Genauigkeit ...

1. macht das jeder, insbesondere NV ist hier bekannt.
das berühmte Kyro Papier muss ich wohl nicht erwähnen, oder??

2. War das sehrwohl noch nett von AMD!
Die haben sich noch vornehmlich zurückgehalten und sich nicht allzusehr ausm Fenster gelehnt!

Überleg mal, was alles möglich gewesen wäre!
Allein schon aus dem Umstand, das nV nichts vorzuweisen hat und man ein Photoshop Bild präsentierte, hätte man ordentlich ausschlachten können, oder die schiere Größe von dem Teil...

Da hast du nicht Unrecht Stefan ,aber sie hätten den Fermi auch ganz außen vor lassen können ,die HD 5870 hat so schon genug überzeugende Argumente zu liefern...
Wobei klar nV ist böser , was sie alles gebracht haben ,nV macht ja grundsätzlich alles schlecht was sie nicht haben oder können ,angefangen bei D3d 10.1 bis hin zu der Tatsache das nV technisch vor AMD liegen würde ...

1. macht das jeder, insbesondere NV ist hier bekannt.
das berühmte Kyro Papier muss ich wohl nicht erwähnen, oder??
Ein 8 Jahre altes Papier, das noch dazu nur intern verwendet werden sollte (die hier gezeigen ATI-Folien sind wohl offensichtlich für die Öffentlichkeit bestimmt) ist also der Gegenbeweis? :ugly:

Wenn ATI wüsste, dass sie gegen Fermi eine Chance haben (leistungsmäßig), würden sie solche Präsentationen nicht bringen. Scheinbar wissen sie selbst, dass der RV870 dem Fermi nicht gewachsen ist. Also ich kann mich nach dem G80 an keine entsprechende Folien von Nvidia zum Thema R600 erinnern, du?

Zumal es sich in letzter Ziet häuft mit diesen eher peinlichen Marketingrundumschlägen. Erst wegen dem TWIBTP-Programm und jetzt gegen Fermi und auch den Intel-GPUs. Da geht wohl einigen der Arsch auf Grundeis bei AMD.

2. War das sehrwohl noch nett von AMD!
Die haben sich noch vornehmlich zurückgehalten und sich nicht allzusehr ausm Fenster gelehnt!
Na klar, denn aus dem Fenster werden sie eh stürzen ;)

Überleg mal, was alles möglich gewesen wäre!
Allein schon aus dem Umstand, das nV nichts vorzuweisen hat und man ein Photoshop Bild präsentierte, hätte man ordentlich ausschlachten können, oder die schiere Größe von dem Teil...
Was wäre daran jetzt so toll gewesen? Die bei der HD5870-Präsentation genutzten Karten waren auch zu >80% nicht funktionsfähig. Entweder Dummys oder kaputte Karten. Macht nur keinen Wind drum, weils einfach egal ist, völlig normal auf so einer Präsentation (und gerade bei Hands-on Modellen) nur einen Dummy zu zeigen.

hey leute was erwartet ihr eigentlich. ich mein ist doch klar dass von amd jetzt sowas kommen muss. solange sie die beste grafikkarte aufm markt ham versuchen sie doch logischerweise möglichst schnell profit daraus zu schlagen, solange die konkurrenz noch kein passendes gegenstück bietet.

ich seh das nicht so eng, denn es sollte wohl allen klar sein: wenn solche worte von einem hersteller kommen (und dabei ist ziemlich egal welcher hersteller das ist), dann soll das kein informativer vortrag werden, sondern werbung für die eignen produkte, was denn sonst. als nichts anderes ist dieser beitrag von amd zu sehen und dadurch für mich durchaus legitim und keinesfalls unanständig. Fakt ist: Sie haben ihre Karte früher rausgebracht, als NV und deswegen sollen sie auch die vorteile daraus ziehen dürfen. Und wie bereits gesagt wurde: das macht jeder andere Hersteller insbesondere NV genauso, oder zT noch extremer.

amd hat sich schon oft etwas aus dem fenster gelehnt. war damals auch so beim i7: "jetzt führt intel das ein, was wir schon seit jahren verwenden ... einen integrierten speicherkontroller." das lustige an der sache ist. diese aussage ist komplett richtig, aber amd schneidet sich dadurch ja eher ins eigene fleisch. weil zu sagen, dass die intel cpus (core 2) auch ohne die tolle neue technologie schneller, als die amd modelle sind, das war meiner ansicht nach eher ein schuss, der nach hinten los ging.
vllt. hat sich auch aus diesem grund amd diesmal etwas zurückgehalten, was die mutmaßungen über ein noch nicht vorhandenes konkurrenz-produkt angeht.

Zuletzt bearbeitet:

Solange die Displays einzeln sind und man dazwischen einen Rand hat ist Eyefinity ein nettes Spielzeug, mehr aber auch net. Wirklich toll isses net, die Rahmen stören ungemein. Kann da aus Erfahrung sprechen...
ich hab das ohne Ramen, mit 3 HD Beamer versucht ^^. Sieht witzig aus(auch wenn man die Leinwände abwinkeln muss zu einem hin, sonst ist das Blickfeld zu weit). Von dem her ist Eyefinity eine Nette Spielerei, aber je nach Ausführung funktioniert sie toll^^. Und sag mir jetzt nicht Enthusiasten, die sich 2x GTX 295 kaufen und ein Jahr drauf schon wieder was neues, haben nicht das Geld für gute 3 HD Beamer
Aber natürlich ist es eine Spielerei. Ebenso wie proprietäre Physikengines eine sind. Gut jetzt lässt sich wieder ewig lang über pro und contra der beiden "Spielereien" streiten, lassen wir das mal stehen.
Ich freue mich außerdem, dass dank Patch von 3. PhysX zusammen mit Eyefinity funktioniert ^^. (Geforce 9800GT mit Radeon 5870 kombiniert).
Ganz zu schweigen davon, dass ich am PC viel Arbeite, warum also nicht 3 oder Mehr Displays verwenden, ohne Triplehead2go kaufen zu müssen?

Ein 8 Jahre altes Papier, das noch dazu nur intern verwendet werden sollte (die hier gezeigen ATI-Folien sind wohl offensichtlich für die Öffentlichkeit bestimmt) ist also der Gegenbeweis? :ugly:

Wenn ATI wüsste, dass sie gegen Fermi eine Chance haben (leistungsmäßig), würden sie solche Präsentationen nicht bringen. Scheinbar wissen sie selbst, dass der RV870 dem Fermi nicht gewachsen ist. Also ich kann mich nach dem G80 an keine entsprechende Folien von Nvidia zum Thema R600 erinnern, du?
nein, aber ich kann mich an Aussagen und Folien erinnern wo die aktuellen Radeons schlecht geredet wurden (also die Hd4er serie)ebenso wie die X1800, die X800 (jaja der mangelnde SM3 Support) usw usw usw.
Nvidia ist hier keinen Dreck besser, das kannst du dieses mal auch nicht schön reden. Vom Gezwitscher ganz zu schweigen.... Aber es ist halt auch billige Publicity.

Zumal es sich in letzter Ziet häuft mit diesen eher peinlichen Marketingrundumschlägen. Erst wegen dem TWIBTP-Programm und jetzt gegen Fermi und auch den Intel-GPUs. Da geht wohl einigen der Arsch auf Grundeis bei AMD.
das Geplänkel gabs schon immer. Hier geht keinem der A*** mehr aur Grundeis als vorher.

Was wäre daran jetzt so toll gewesen? Die bei der HD5870-Präsentation genutzten Karten waren auch zu >80% nicht funktionsfähig. Entweder Dummys oder kaputte Karten. Macht nur keinen Wind drum, weils einfach egal ist, völlig normal auf so einer Präsentation (und gerade bei Hands-on Modellen) nur einen Dummy zu zeigen.
Es geht wohl eher darum, dass bei Nvidia ein oder 2 Monate vorher noch über die lächerliche Larrabee Präsentation gelacht hat und selber hat man ein Mock Up am Start bei der Präsentation. Aber das macht AMD ehrlich gesagt auch nicht anders. Keine Firma macht das anders.
Nvidia fällt halt häufiger mit solchen Aussagen auf, weil sie Marktführer sind. So zum Beispiel bei: was bringt DX10.1? Ist eh irrelevant. Genauso bei DX11. blablabla
Letzten endes ist das nur schlecht machen des AMD Produktes um Kunden doch zu Nvidia zu bringen. Ganz normales Marketing. Natürlich muss früher oder Später Nvidia gleich ziehen, AMD müsste dies genauso wenn es umgekehrt wäre...

welche Sachen stimmen denn nicht? Ich hab hier kein URTEIL gefällt, sondern ein paar Fakten aufgezählt.

Zu schreiben Nvidia wäre laut und Ati leise, ist mehr als nur ein subjektives Urteil.... was zudem nicht der realität entspricht!!!
Es gibt soviele verschiedene Karten, da gibt es von beiden Fraktionen sowohl leise als auch laute....
Daher sollte man schon fair bleiben, wenn man Fakten aufzählt.
Sonst provozierst du nur unnötig andere leute wie bucklew oder beulchen mit solchen Falschaussagen und das muss doch nicht sein :schief:

mfg

Bärenmarke

Zu schreiben Nvidia wäre laut und Ati leise, ist mehr als nur ein subjektives Urteil.... was zudem nicht der realität entspricht!!!
Es gibt soviele verschiedene Karten, da gibt es von beiden Fraktionen sowohl leise als auch laute....
Daher sollte man schon fair bleiben, wenn man Fakten aufzählt.
Sonst provozierst du nur unnötig andere leute wie bucklew oder beulchen mit solchen Falschaussagen und das muss doch nicht sein :schief:
ÖHM? NEIN!
Die Tests der 5770, 5850 und 5870 mit Referenzkühler (das hab ich vorher schon mal geschrieben, dass ich mich auf den beziehe bzw auf diese Generation) sind sie laut DB und Sone Messungen klar die leisesten.
Bitte noch mehr angeblich falsche Fakten die nicht falsch sind.
Und bitte jetzt nicht von den 100 Varianten der Radeon 4870 sprechen, wir sprechen bei Bildqualitätsvergleichen ja auch nicht von 100 verschiedenen Filtereinstllungen sondern von einer, sonst sag ich gleich, dass meine bisherigen Grakas alle lautlos liefen, weil Wassergekühlt und der Kühlerblock war passiv etc etc. Natürlich gibts mal hier mal da leisere Hersteller von Karten, aber ich spreche von den letzten tests, wo die Radeons KLAR leiser waren als alles andere. PUNKT. Ich bin dafür auch auf die jeweils besten Ergebnisse von Nvidia eingegangen etc etc. Aber es gibt natürlich IMMER was zu meckern. Wie schon geschrieben, hauptsächlich von denen die nicht nachdenken wie ein Post zu verstehen sein könnte...

nein... zur zeit sind 2 asus mars gtx 295... viel viel schneller... mit gesammt 8 gb ram,
wie gesagt, die microruckel sind bei amd viel viel grosser und unregelmasiger als bei nvidia...

:lol: Selten so gut gelacht. Dann tauchst du den Rechner ins Oel, dammit der ueberhaupt startet und dann kannst du auch ab und zu Pommes reinschmeissen und Fritieren. :D

Spass bei Seite. Ich finde AMD ist zur zeit sehr stolz auf Ihr Baby, die HD5870 und will es umbedigt allen zeigen. Ich finde Man koennte die Leute von AMD/ATi ein bisschen Freude lassen und gespannt auf die nVidia Antwort warten oder? Was meint Ihr?

das problem ist, das du vergleichst neue amd dx11 mit alte nvidia dx10(.1)...

... viel blabla...

doch viel kluger ist warten auf nvidias antwort, und dann vergleichen...
und dann kann man sinvoll diskutieren...
Ich vergleiche wie es JETZT ist (mit dem Hinweis, dass bald die Lösung diverser Rückstände von NV bald kommen wird), weil das der einzig Sinnvolle vergliech ist. Sonst müsste man immer mal hier noch einen Monat warten bis der seine Karte draußen hat, und dann mal wieder hier einen Monat. Natürlich machten Manche Benchmarks und Vergleiche erst sinn, wenn NV auch DX11 Kompatible Karten aufm Markt hat, aber wer sich JETZT eine Karte kaufen will, muss auch mit JETZTigen Produkten vergleichen.
Ich hab ja schon geschrieben, dass NV dies und jenes bald rausbringt, ich hab nur eine Wertung geschrieben, wie es zur Zeit, am Tag des Posts um Features und Karten bestellt ist.
Es war nur eine Theoretische Annäherung, welche ergänzt werden kann, und keine Kaufempfehlung. Wenn du das nicht verstehst tut mir das leid für dich

mir isset egal soll ati sich doch freuen ich gönn ihnen das..sie warn halt vor NV mit dx11 da....aber vill. machen sie sonn riesen aufstand um viele käufer für ihre produkte zu bekommen weil sie wissen das NV was besseres bringt oder weiß der geier was ich blick bei den auflistungen wie viel von was die grafikkarte hat und dann 1.337x besser is als das vorgängermodell unso eh nich durch

ÖHM? NEIN!
Die Tests der 5770, 5850 und 5870 mit Referenzkühler (das hab ich vorher schon mal geschrieben, dass ich mich auf den beziehe bzw auf diese Generation) sind sie laut DB und Sone Messungen klar die leisesten.
Bitte noch mehr angeblich falsche Fakten die nicht falsch sind.
Und bitte jetzt nicht von den 100 Varianten der Radeon 4870 sprechen, wir sprechen bei Bildqualitätsvergleichen ja auch nicht von 100 verschiedenen Filtereinstllungen sondern von einer, sonst sag ich gleich, dass meine bisherigen Grakas alle lautlos liefen, weil Wassergekühlt und der Kühlerblock war passiv etc etc.
Vielleicht selbst mal dein Hirn einschalten würde nicht schaden :ugly:
Aber das du nur alles rot siehst hast du uns jetzt schon ausreichend bewiesen:daumen2:
Man brauch sich nicht extra ne wakü kaufen um ne leise Grafikkarte zu haben, gibt genug leise im Angebot von Gainward, MSI usw. gibts genug Modelle welche leise sind, stell dir das mal vor :wow:
Und sind trotzdem alles normale GTX 260,275 usw. die teilweise sogar günstiger als die referenz designs, deren Lüfter man in den meisten Fällen sogar noch deutlich drosseln kann, dass nur mal am Rande...
Daher ist es schon recht dreißt zusagen die sind laut und die sind leise, da lautstärke jeder anderst wahrnimmt und das referenzdesign von ati ist im vergleich zu den alternative kühllösungen von den andern Herstellern wieder laut :schief:
Und deine Filtereinstellungen, naja entweder will ich qualität oder nicht, soviel gibts da nicht unterschiedliches was man beanstanden könnte (Lupenspieler außen vor).
Aber hauptsach mal wieder so ne verallgemeinterte Aussage getroffen, um seine Lieblingsfirma in den Mittelpunkt zu ziehen:daumen2:

mfg

Bärenmarke

Zurück