AMD-Präsentation attackiert Nvidias Fermi

AW: AMD-Präsentation attackiert Nvidias Fermi

Jo da muss ich zustimmen, zusagen ein Hersteller wäre leiser ist einfach falsch, auch kann man sich nich nach den refernzdesign richten ,die meisten subvendor bringen eh ein eigenes design ...
Im Allgemeinen würde ich sagen das auf die jeweils genaue Karte ,also das bestimmte Modell. Man nicht einfach sagen kann GTX 260=leiser als HD 4870 etc...

Jo da muss ich zustimmen, zusagen ein Hersteller wäre leiser ist einfach falsch, auch kann man sich nich nach den refernzdesign richten ,die meisten subvendor bringen eh ein eigenes design ...
Im Allgemeinen würde ich sagen das auf die jeweils genaue Karte ,also das bestimmte Modell. Man nicht einfach sagen kann GTX 260=leiser als HD 4870 etc...
Doch kann man, wenn man von den REFERENZkühlern ausgeht und mehr hab ich auch nie behauptet. Da gerade unmittelbar nach erscheinen alle Kartenhersteller noch auf dieses Referenzdesign zurückgreifen, kann mans am Anfang durchaus so vergleichen. Nein man kanns gar nicht anders vergleichen. Jedes Magazin machts so. Aber es muss ja wieder ganz besonders intelligente User geben die sagen "mimimimi aber die XYZ ist doch um 1 DB leiser, hab ich erst kürzlich gesehen)
Das meinte ich auch mit Kopf einschalten, was deinem Vorposter leider nicht gelungen ist.
Natürlich gibt es viele Hersteller und viele Kühllösungen und dann müsste man die ALLE in betracht ziehen. Prinzipiell kann man dann ÜBERHAUPT KEINE Aussage mehr treffen geht man nach eurer logik. Weil die einen bieten die Geforces/Radeons übertaktet, die einen bieten sie passiv gekühlt, die anderen mit Wakü etc etc etc. Dann lasst uns überhaupt gar keine Vergleiche mehr machen, ist ja sowieso immer alles unfair, nicht wahr. Omfg.
Und natürlich vergleiche ich jetzt nicht die alte Generation der Radeons mit den aktuellen Geforces. Nicht weil ich AMD Fan bin (kaufe Preis/Leistung, mit hauptaugenmerk auf Leistung, weshalb derzeit eine Intel/Geforce Kombi angestrebt wird, sobald der Fermi draußen ist, aber das braucht man auch nicht zu erklären, man sieht ja im Ursprungspost ganz klar, dass das so ist. Aber wieder mal: Hirn einschalten vergessen), sondern weil man immer das Hier und Jetzt vergleicht. Bzw Preisklassen. Und in meiner angestrebten Preisklasse sind im Moment die ATIs schneller doch ich warte noch die Nvidias ab und baue dann die schnellere, leisere (bei release) ein.
@Bärenmarke: hör hier lieber auf rumzupöbeln, wenn du meine Posts nicht verstehst, lass es einfach. Ne lieblingsmarke hab ich nicht, ich sehe nur in JEDEM Test über die Raden 5870, dass sie die leisesten sind. Aber wenn dir das zu "subjektiv" ist, frag ich mich welche Marke DU da gerade mit Händen und Füßen verteidigst...

Ich versteh das ganze Fangeblubber echt nicht mehr.
Jeder Hersteller ist überzeugt von seinem Produkt und wird es entsprechend anpreisen.
ATI hat dieses mal noch keinen Gegenspieler und kann sich eine solche Presentation durchaus leisten, zumal ATI sehr genau weiß was sie erwartet wenn Nvidea ihren Boliden vorstellt.
Nein dieses mal ist es nicht die Angst die aus ATI spricht, man ist sich seiner technologischen überlegenheit sehr bewußt. Die Narren die glauben das an Weihnachten ein überlegenes Nvidea Produkt unterm Baum liegt haben wohl den Knall nicht gehört.
Wäre Nvidea kurz vor der Marktreife bzw Einführung dann würde ein kleiner Taiwanese das Grafikmonster längst durch alle Benches jagen und kräftig die Werbetrommel rühren. Aber entweder ist der Teiwanese sehr endteuscht von den Benches oder er hat noch kein Testmuster bekommen:devil:
Ich bin sicher das Nvidea in gewisser Weise ein Spitzenprodukt liefern wird, dieses wird aber ordendlich Geld kosten und bestenfalls als Grafikkarte die Performance einer 5870 liefern +-5%
Das Nvidea mit dieser Architektur in den Supercomputermarkt einsteigen will ist sicherlich der intressanteste Aspekt am Femi und darauf hatte auch NV das Hauptaugenmerk ;)

Ich finde das ATI Produkt klasse und wenn Nvidea den Femi bringt habe ich auch intresse an diesen Karten, denn ich sehe den Femi halt nicht als Grafikkarte. Wenn Nvidea jetzt noch das zusammenspiel mit ATI erlaubt und unterstützt wäre das ein warer Zockertraum.
Habe bis vor wenigen Monaten eine 8800GTS 320 und meine Radeon 4830 512 zusammen laufen und Nvidea hat nicht gerade Pluspunkte bei mir gesammelt mit ihrem vorgehen, von wegen entweder NV oder garnix:daumen2:

Nun ist nur noch die 4830 drin da die etwas schneller ist und mehr Speicher hat. Eigendlich reicht mir die Karte auch, bin halt auch kein Qualitätsfetischist. Im Januar mach ich mir mal gedanken über was neues, bis dahin sollten ja hoffendlich die ersten NV Karten getestet sein.

Bis dahin gbt es keinen Grund zu streiten, denn momentan hat ATI die Hosen an bis NV nachlegt, das kann man auch als Fanboy nicht weg diskutieren :P

Blubber blubber :ugly:

Sehr geistreich :hail:
Ja erneut sehr geistreicher Post von dir. :daumen:

Nur mal so als Tipp: Wenn du es schaffst immerhin die Firmennamen richtig zu schreiben, werden sich vielleicht mehr leute näher mit dem Inhalt deines Posts befassen, so weiß man schon nach dem dritten Satz, dass nur Bullshit kommt und liest nicht mehr weiter :P

Andererseits, spart einem natürlich viel Zeit, Danke dafür :daumen:

Ja erneut sehr geistreicher Post von dir. :daumen:

Nur mal so als Tipp: Wenn du es schaffst immerhin die Firmennamen richtig zu schreiben, werden sich vielleicht mehr leute näher mit dem Inhalt deines Posts befassen, so weiß man schon nach dem dritten Satz, dass nur Bullshit kommt und liest nicht mehr weiter :P

Andererseits, spart einem natürlich viel Zeit, Danke dafür :daumen:

Klar schon richtig, wenn man nen Firmennamen nicht richtig schreibt hat man grundsätzlich nur Gülle abgelassen.
Das ich Nvidia falsch geschrieben habe beweist doch wenigstens das ich kein Fanboy bin, muß in Zukunft ATI auch falsch schreiben, ups nee so blöd bin nicht mal ich :devil:

kommt ma wieder runter ... :daumen2:
nur weil der eine rot, der andere grün sieht muss man ja nicht gleich persönlich werden.
find ich es ziemlich oberflächlich, von rechtschreiblichen defiziten auf inhaltliche leere zu schließen, aber dass nur mal so am rande.
so und nu zerreiss von mir aus meine "nur-klein-schrift"... wayne...
und nu back to topic,pls...
greetz

kommt ma wieder runter ... :daumen2:
nur weil der eine rot, der andere grün sieht muss man ja nicht gleich persönlich werden.
find ich es ziemlich oberflächlich, von rechtschreiblichen defiziten auf inhaltliche leere zu schließen, aber dass nur mal so am rande.
so und nu zerreiss von mir aus meine "nur-klein-schrift"... wayne...
und nu back to topic,pls...
greetz

Genau :daumen:

Ich versteh die ganzen Fanboys nicht, die es nichtmal schaffen den Namen der betreffenden Firmen richtig zu schreiben :rolleyes:
Nvidia-PR FTW was? Das du weißt wie "Nvidia" korrekt geschrieben wird ist kein Wunder :lol: Leute wegen ihrer Rechtschreibung schlecht zu machen ist einfach nur daneben.

Leute, leute, leute kommt ma klar! Was interessieren euch so n paar dumme Folien. Als ob Intel und Nvidia das nicht auch schon tausende male gemacht haben. Da kann man nun wirklich nichts drauf geben. Werder bei AMD noch bei den Anderen.

... Name ATI (AlleTreiberInkompatibel) ...
Das war vielleicht mal vor 2 Jahren bei Radeon 2900 so, aber mittlerweile ist das nur noch ein Gerücht. Schade dass das sich so hartnäckig hält. Das stimmt nämlich überhaupt nicht, ich muss das bei meinem Sys ja wissen.;)

EDIT: Mein Bruder hat eine GTX280 und da sind die Treiber auch nicht fehlerfrei. In Nfs Shift z.B. hatte er gleichmäßige Ruckler mit dem Treiber, der als Erster Compute-Shader unterstützt. Ein älterer Treiber behob das Problem. Wollen wir mal nicht auf alten "ATI-Treiber sind einfach nur schlecht" Gerüchten herumreiten.

Zuletzt bearbeitet:

Ich versteh das Geplapper von manchen hier echt nicht!!!:daumen2:

Bekommt ihr Kohle von AMD oder Nvidia? Warum müssen sich ein paar von Euch immer und immer wieder an den Karren fahren, nur weil der achso tolle Lieblingshersteller irgendwas gegen den Lieblingshersteller eines anderen gesagt hat?

Es war schon immer so, dass der eine versucht seinen Hauptkonkurenten in den Schatten zu stellen und sich selbst ins bessere Licht zu rücken... und es wird auch immer so bleiben.

Was habt ihr davon, Euch ständig anzuplöken?
Ist es nicht möglich, sich wie erwachsene Leute zu unterhalten oder zu diskuttieren?

Naja, was soll´s. Ich hätt´s wahrscheinlich auch ner Wand sagen können, wäre genauso sinnvoll gewesen.

So long...

Eisse

Zuletzt bearbeitet:

Also ich finde es schade, dass sich so große Firmen gegenseitig so beschießen... Ich finde, in der Liga, in der sie spielen, ist das echt nicht nötig, zeugt für mich eher noch von "Unsportlichkeit" :D

Nun ja, auch wegen solcher Präsentationen, werde ich mir nicht gleich so ne GraKa holen, mich konnte zumindest AMD schon mal nicht überzeugen, ich hoffe mal, dass sich Nvidia nicht sone Präsentation erlaubt...

-ich beziehe keine Stellung zum Lieblingshersteller!! :)-

Grüße
OdlG

Ich weiß nicht was es denen bringt, aber mir bringt es jede menge spaß beim durchlesen :lol::P

Naja, bis zu nem gewissen Grad ist es lustig anzuschaun:D:D aber irgendwann könnt ich K***en, da es nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zutun hat und nur noch der Thread zugespamt wird.

Naja, bis zu nem gewissen Grad ist es lustig anzuschaun:D:D aber irgendwann könnt ich K***en, da es nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zutun hat und nur noch der Thread zugespamt wird.

sonnst wärs ja langweilig hier *gg* was will man denn viel mehr zum Thema schreiben als: find ich toll, find ich nicht toll? :D

Ich versteh die ganzen Fanboys nicht, die es nichtmal schaffen den Namen der betreffenden Firmen richtig zu schreiben :rolleyes:
NIVEA, Niveau, NDA, Envy, Nvidia und Neid sind doch aber auch wirklich ganz gemein ähnliche Ausdrücke, das musst du den Legastenikern hier schon zugestehen ;) :lol:

Bin jetzt ruhig, da ich mich nicht auch noch zu den spamern zählen möchte:D:D:D:D:D

Doch kann man, wenn man von den REFERENZkühlern ausgeht und mehr hab ich auch nie behauptet. Da gerade unmittelbar nach erscheinen alle Kartenhersteller noch auf dieses Referenzdesign zurückgreifen, kann mans am Anfang durchaus so vergleichen. Nein man kanns gar nicht anders vergleichen. Jedes Magazin machts so. Aber es muss ja wieder ganz besonders intelligente User geben die sagen "mimimimi aber die XYZ ist doch um 1 DB leiser, hab ich erst kürzlich gesehen)
Das meinte ich auch mit Kopf einschalten, was deinem Vorposter leider nicht gelungen ist.
Natürlich gibt es viele Hersteller und viele Kühllösungen und dann müsste man die ALLE in betracht ziehen. Prinzipiell kann man dann ÜBERHAUPT KEINE Aussage mehr treffen geht man nach eurer logik.

Nur komisch, dass in deinem ersten post nichts von referenzdesign steht:schief:
Aber lieber mal die eigene Inkompetenz auf andere abwälzen, das kannst du ja gut:daumen2:
Da du nicht fähig bist mal über den Tellerrand hinauszublicken, hast du jetzt ja zu genüge bewiesen:daumen:
Hast schonmal daran gedacht, dass die ganzen Magazine usw. vielleicht nicht alle Karten testen können?
Aber wieso den auch, dann müsste man ja ernsthaft mal nachdenken :schief:
Daher sollte man das Thema Lautstärke auch im ganzen Betrachten, den es gibt nicht die Leise und die Laute Karte!
Und Leise sind die 43,5 bzw. 54 Dezibel der Ati karten mit sicherheit nicht.
Test: ATi Radeon HD 5770 (CrossFire) (Seite 20) - 13.10.2009 - ComputerBase
Außer man hört vielleicht schlecht;)
Von daher sind so pauschale Aussagen von dir einfach nur falsch, aber das ist man ja mittlerweile von dir gewöhnt, da du ja nicht differenzieren kannst!
Und zum Thema Alternative Kühllösungen, Gainward bringt immer relativ schnell ihr eigenes Design raus, aber wenn man immer am Tag des Release das neuste schon haben muss, muss man sich eben damit abfinden.
Eine objektive Aussage zu dem Thema wäre z.b. Wenn man die Lautstärke betrachtet liegt ati einen hauch vor Nvidia, jedoch befinden sich beide in einem Bereich des erträglichen. Wer es gerne richtig leise mag, sollte zu den Alternativen Kühllösungen greifen:daumen:
Aber ich weiß du informierst dich ja vor einem Autokauf auch nicht über die Vor- und Nachteile und die anderen Ausstattungsvarianten:schief:

mfg

Bärenmarke

Zurück