AMD Polaris: Weitere Versendungen mit hohem Zollwert

Bessere Produkte und besseres Produktmanagement würden viel mehr bringen oder wie hat es AMD geschafft, trotz konstanter "Nicht-Werbung" im dGPU-Markt massiv einzubüßen?
Oder ebenso beim CPU-Segment mit Bulldozer "damals".
Wegen fehlender OEM-Verträge und das auch zu Großen Teilen wegen ineffizienter Hardware.
Andere Marktsegmente kranken an fehlender Softwarereife und Support.

Nur Werbung alleine bringt es natürlich auch nicht. Das sollte doch Selbstverständlich sein.

Nur Werbung alleine bringt es natürlich auch nicht. Das sollte doch Selbstverständlich sein.
Werbung ist dann effektiv, wenn man gute Produkte anbietet und im Besten Fall die Überlegenen.
AMD hat davor mehrere Baustellen zu erledigen, bevor sie wirklich "tief" in eine Marketing-Tasche greifen sollten.

Da wäre ich mir nicht mal so sicher.
Ich denke das man mit genug Werbung den größten Scheiß verkaufen kann.
Das funktioniert nur in sehr wenigen Fällen, wenn sich ein Consumer-Complex bildet.
Wenn man genau wüsste wie man so etwas triggert, wäre jedes zweite Unternehmen ein Apple oder Coca Cola.

NVIDIA Lemminge wirst du nicht dazu bringen eine AMD Grafikkarte zu kaufen oder Empfehlen, genauso wenig wie Apple Lemminge von iPhone auf Samsung Galaxy wechseln würden. Usw. usf.
Da kann die nächste Radeon auch doppelte Leistung bei einem Zehntel der Leistungsaufnahme liefern. Die finden trotzdem noch irgendwelche Begründungen weiterhin von NVIDIA zu kaufen.
Aber die Kunden bestehen ja nicht nur aus Fanboys, die sich alles von Hersteller X andrehen lassen.

Hätte AMD eine Oberklasse Karte zum selben Preis,mit gleicher Performance,mit gleichem Stromverbrauch,gleicher Ausstattung und Feature,s dann wäre es keine Nvidia geworden :schief:

AMD hat nur noch eine interessante Karte die 390-X 8GB die schon in die Jahre kommt :what:
Das bessere ist eben der Feind des guten ;)

Was interessiert mich die Oberfläche?
Ich will Einstellungen im Treiber, also manche Leute nehmen echt alles für ein pro AMD Argument. :lol:

(Ja es sieht besser aus, reagiert schnell, und es ist auch ein Prozess weniger im Taskmanager als vorher, trotzdem alles sekundär)
Leider keine Signatur gefunden aber ich geh davon aus du hast ne Nvidia Graka im Rechner, Rückschluß auf die Antwort. Einstellungen finden und machen sind zwei paar Schuhe, und AMD´s neue Crimson-Oberfläche ist übersichtlicher, einfach intuitiv zu bedienen, so sollte es sein. Eine absolute Verbesserung.

Ich hab bei nvidia die Optionen nicht so schnell gefunden :D von daher passt mir (!) die Oberfläche besser von AMD besser. Ich fand auch das CCC besser, obwohl das glaube ich eher wenige so gesehen haben. Probleme hatte ich bisher mit keinem von beiden.
Übers CCC läßt sich streiten, fands nicht wirklich so prickelnd, war auch genauso altbacken wie Nvidias Treiberpanel. Derzeit hat die Crimson-Software die beste Benutzeroberfläche. Und ja, hier nutzen wir Grakas aus beiden lagern, ich weiß wovon ich rede. Hoffe NV zieht nach. Aber da die so viel Tamtam über Experience machen und das man darüber die Spiele ja optimieren kann, glaub ichs eher nicht.:nene: Und ich nutze Experience nicht, ebenso wie Gaming Evolved seitens AMD.

Was Einstellungen und Bedienbarkeit angeht, denke mal gibt Viele von euch die sich auch über Windows beschwert haben, weil die haben VIEL mehr geändert mit dem letzten OS, hat schon angefangen mit Win 8. Sich wie gesagt über eine Treiberoberfläche zu streiten ist Blödsinn.

Wobei an dieser Stelle zu hoffen ist, dass AMD zum Polaris-Release Gaming Evolved auch an die Crimson Oberfläche anpasst. Dort ist das UI nämlich imho auch etwas träge :(

Leider keine Signatur gefunden aber ich geh davon aus du hast ne Nvidia Graka im Rechner, Rückschluß auf die Antwort. Einstellungen finden und machen sind zwei paar Schuhe, und AMD´s neue Crimson-Oberfläche ist übersichtlicher, einfach intuitiv zu bedienen, so sollte es sein. Eine absolute Verbesserung.

Habe eine 7950 3GB, davor eine 5850 ATI. :daumen:
Wer Einstellungen in einem Grafik Treiber nicht findet sollte sich eine Konsole kaufen, Einstellungsvielfalt > Oberfläche, die Essenz meines Beitrages.

Um mal meinen Senf dazuzugeben:
Ich hatte bisher nur negative Erfahrungen mit den Nvidia Treibern bzw. Experience. Auf dem Notebook eines Freundes produzierte eine Version des Treibers massive Bildfehler (GTX 765M), und bei der GTX 570 in meinem Zweit-PC wurde automatisch VSR für CS:GO aktiviert. Dadurch lief das Spiel auf einer höheren Auflösung als die Karte unterstützt und ist dementsprechend oft abgestürzt. In meinen Haupt-PCs nutze ich seit 2012 AMD, und hatte in fast vier Jahren nie ein Problem mit dem Treiber, weder mit dem CCC noch mit Crimson.

und bei der GTX 570 in meinem Zweit-PC wurde automatisch VSR für CS:GO aktiviert. Dadurch lief das Spiel auf einer höheren Auflösung als die Karte unterstützt und ist dementsprechend oft abgestürzt.

Wie soll das gehen?
Du musst in der NIVIDIA Systemsteuerung extra die DSR Faktoren einstellen.
Anhang anzeigen 879062

Und danach musst Du nochmals im Spiel die Auflösung höher stellen.
Da ist nichts automatisch.

Zurück