AMD Polaris: Weitere Versendungen mit hohem Zollwert

Wenn die Polaris der selbe reinfall werden wie die Furys dann gute Nacht AMD :nene:

Reinfall ?

Eher gut und leicht Überraschend.
Dennoch hat es nicht gereicht um den Markt zu knacken .

Nvidia ruht sich momentan auf ihren Lorbeeren aus .#

GTX #900 Serie ist nun mal gut.

Fury ist auch kein reinfall .

Eine Fury Nano mit 25% mehr Leistung inkl: 6-8 Gb HBM Speicher :daumen:
Fury X mit besserem Energie verbrauch und mehr Ram ---

Damit hätten sie viel geleistet .

Von Nvidia erwate ich dieses mal etwas mehr!Wenn was mal raus kommt.

Wenn die Polaris der selbe reinfall werden wie die Furys dann gute Nacht AMD
Ja, sie müssen liefern. Glücklicherweise kann man von den Furies nicht im Geringsten auf Polaris schließen. Bei so viel Entwicklungszeit und einem riesigen Schritt im Fertigungsverfahren werden die Karten neu gemischt. Im Moment scheint es so, als könnte AMD früher als Nvidia liefern, was ihnen beträchtliche Vorteile verschaffen würde.

Ach was, Reinfall. Reinfälle waren Geforce FX. Oder R600, zumindest die XT. Die Fijis sind solide (Fury) bis sehr gut (Nano).

Um gegen nVidia inklusive deren Lemminge, die ausschließlich nach Namen kaufen, aber wirklich zu bestehen müsste AMD wohl 50% mehr Leistung und gleichzeitig halb so viel Stormverbrauch bringen, im Vergleich zur grünen Karte der selben Generation.

Um gegen nVidia inklusive deren Lemminge, die ausschließlich nach Namen kaufen, aber wirklich zu bestehen müsste AMD wohl 50% mehr Leistung und gleichzeitig halb so viel Stormverbrauch bringen, im Vergleich zur grünen Karte der selben Generation.

Ach was.
Aber wenn sie das schaffen, verlange ich noch eine verbesserte Update-Politik. :ugly::devil:

Bei den Vermutungen sollte man niemals vergessen, es sind eben nur das: Vermutungen.

Bei AMD gibt es dieses Jahr einiges Neues, das vermutlich auf den zauba.com-Listen auftauchen könnte. Unter anderen, neben Polaris, auch noch die AM4-Boards (ebenfalls mit AMD-Chipsatz), Summit-Ridge, Bristol-Ridge, erste APUs auf Zen-Basis und sogar komplett unbekannte GPUs, vielleicht sogar schon die übernächste Generation, vielleicht bauen sie aber auch nur ihre SSD-Sparte für den Serverbereich (2 TB+) aus... ^^

Kommen ZEN-basierte APUs nicht erst 2017?
ZEN soll ende 2016 kommen, aber erst nur als reine CPUs. Später folgen die APUs auf ZEN-Basis, das deutet eher auf einen Release der ZEN-APUs auf 2017 hin.

Zum Thema selbst: Da gibts nichts zu schreiben, da es nur Spekulationen über Spekulationen wären. Und ich mag mein Spekulatius lieber in essbarer Keks-Form.

Was sind denn LE Versionen?
Noch stärker beschnittene Chips.

XT = Alles Funktioniert, und das bei gewünschter Spannung.
Pro = In geringem Maße Teildefekt oder es wird höhere Spannung benötigt um alle Funktionen bei gewünschten Takt betreiben zu können. (Freischaltbare GPUs, die es selten mal gibt, gehören dann häufig zu letzterem.)
LE = Teildefekt und es wird eine höhere Spannung benötigt um die funktionsfähigen Teile und/oder bei gewünschten Takt betreiben zu können.
Alles was auch nicht für LE geeignet ist, ist Elektroschrott und nur mittels Recycling verwertbar.

Da der 28nm-Prozess mittlerweile sehr ausgereift ist und kaum noch größere Defekte auftreten, gibts kaum Produkte bei denen "LE-Chips" genutzt werden.

Bspw. die HD 7730 war ein LE-Chip. Auch die 7870 GHz Boost Edition, die hatte nämlich eine Tahiti- anstatt Pitcairn-GPU.

Nicht selten werden aber auch bessere Chips beschnitten, wenn es günstiger ist diese billiger zu verkaufen, als ein schwächeren Chip zu entwerfen und Produzieren.

Zuletzt bearbeitet:
Muss nicht sein. Das einzige was der Name bestimmt ist, dass sie weniger Shader als die PROs haben, und die wiederum weniger als die XTs (Vollausbau).

Ich frage mich was Nvidia machen muss, um AMD-Lemminge zu überzeugen.
Doppelt soviel Strom saufen, schlechte Treiber bringen und ständig am Referenzkühler failen?
Ich weiß nicht ob das funktionieren wird. :lol:

Ich frage mich was Nvidia machen muss, um AMD-Lemminge zu überzeugen.
Doppelt soviel Strom saufen, schlechte Treiber bringen und ständig am Referenzkühler failen?
Ich weiß nicht ob das funktionieren wird. :lol:

Treiber finde ich bei AMD übersichtlicher als die von Nvidia (hatte letzten Sommer letztmalig ne grüne). Referenzkühler kauft doch keiner, der den nicht wechseln möchte und halbwegs bei Sinnen ist. Wie wärs mal mit nicht mit VRAM geizen oder gleich beschneiden und sich so tolle Ideen mit Treiber Updates einfallen lassen.

Zurück