Soulsnap
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Die Bandbreite ist ja unterirdisch! Selbst mobile Chips sollten mehr rüber bringen...![]()
Och Naja, der 970 reichen auch 196GB/s. Mittlerweile sollte klar sein das die Bandbreite allein nicht wirklich etwas aussagt^^
Die Bandbreite ist ja unterirdisch! Selbst mobile Chips sollten mehr rüber bringen...![]()

Och Naja, der 970 reichen auch 196GB/s. Mittlerweile sollte klar sein das die Bandbreite allein nicht wirklich etwas aussagt^^
Du findest also auch die Bandbreite der GTX 970 (wohlgemerkt die Bandbreite der schnell angebundenen Speicherchips) unterirdirsch, und selbst für mobile Chips unwürdig?![]()
![]()
Stimmt das hätte ich besser formulieren können
Nebenbei: Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen: Im Artikel wird geschrieben, dass 3D-Mark immer 540Mhz als Shader-Clock ausgibt falls der Takt nicht korrekt ausgelesen werden kann - was bei einer nicht veröffentlichten GPU schon mal vorkommt.

Um eventuell nen Refresh mit GDDR5X bringen zu können.Wieso sollte AMD den GMC von 8.0 auf 8.1 umstellen wenn man bei GDDR5 bleibt.Anhang anzeigen 887728 Anhang anzeigen 887729
Du findest also auch die Bandbreite der GTX 970 (wohlgemerkt die Bandbreite der schnell angebundenen Speicherchips) unterirdirsch, und selbst für mobile Chips unwürdig?![]()
![]()
... Möglicherweise hat AMD die Möglichkeiten der FinFET-Fertigung nicht in Richtung Leistung, sondern größtenteil Performance (=weniger Energie) getrimmt.

Was willst Du damit sagen? "Performance" und "Leistung" ist das gleiche. Du meinst bestimmt statt "Performance", "Effizienz"...![]()
Lesen mein Junge, lesen^^
Alles in allem klingen die Daten aber erstmal ernüchternd. Besonders im Falle von Vega...
.Nö warum....ne mutmaßliche R9 480 auf 290er Niveau mir viel weniger Energiehunger bei um die 200€ finde ich alles andere als "ernüchternd" sondern super.

Nö warum....ne mutmaßliche R9 480 auf 290er Niveau mir viel weniger Energiehunger bei um die 200€ finde ich alles andere als "ernüchternd" sondern super.
Laut den Spekulationen schon, aber wirklich bekannt ist ja noch NIX.Sollte Polaris 10 nicht sogar an die Fury X drankommen ?
Hitman Benchmarks mit DirectX 12 (Seite 2) - ComputerBaseSollte Polaris 10 nicht sogar an die Fury X drankommen ?
2500 Shader mit 1300mhz und der neuen Architektur könnten das vermutlich gut erreichen.Ich halte um die 1300mhz für Realistisch.

Hast du getrunken oder bin ich einfach nicht in der Lage alle Wörter deines Posts sinnvoll in einen Zusammenhang zu setzen?^^
ich versteh es auch nicht ^^
aber irgendwie kommt mir die Shaderanzahl sehr klein vor
wenn man von einer verdopplung der Packdichte ausgeht (was ja durchaus möglich sein sollte)
und es mal mit Hawaii durchrechnet:
(2816/438)*2*230 macht fast 3000 Shader
und die Hälfte des SI würde ja auch noch wegfallen und Platz schaffen
Edit: ok, mit Tonga fällt es nicht ganz so gut aus
(2048/352)*2*230 macht ca 2675 Shader