AMD Polaris: Großer Launch am 1. Juni auf der Computex?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Polaris: Großer Launch am 1. Juni auf der Computex?

Eine angebliche Einladung zu einer AMD-Pressekonferenz am 1. Juni auf der Computex 2016 deutet daraufhin, dass dort möglicherweise umfassende Informationen zu Polaris-10-GPUs veröffentlicht werden. In der Einladung heißt es weiterhin, dass man die 7. Generation der APUs der A-Reihe vorstellen werde.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Polaris: Großer Launch am 1. Juni auf der Computex?
 
AW: AMD Polaris: Großer Launch am 1. Juni auf der Computex?

Wäre ja schön, wenn es dort die Vorstellung von Polaris geben würde. Immerhin ist Nvidia ja mit der Veröffentlichung jetzt doch an AMD vorbeigezogen.

Bei den APUs sind wohl die Bristol Ridge für AM4 gemeint.
 
AW: AMD Polaris: Großer Launch am 1. Juni auf der Computex?

Einige können den Verkaufsstart sicher kaum erwarten, in meinem Fall dauert es bestimmt zwei Jahre bis ich eine Polaris Karte in der Vitrine liegen habe.
 
AW: AMD Polaris: Großer Launch am 1. Juni auf der Computex?

Ja das stimmt ich hätte gedacht das Polaris noch vor GK104 rauskommt. Aber AMD muss einfach spätestens zur Computex endlich mal handfeste Informationen raushauen. Ich zumindest war selten so gespannt auf eine neue Grafikkartengeneration wie jetzt. :daumen:
 
AW: AMD Polaris: Großer Launch am 1. Juni auf der Computex?

Einige können den Verkaufsstart sicher kaum erwarten, in meinem Fall dauert es bestimmt zwei Jahre bis ich eine Polaris Karte in der Vitrine liegen habe.

Da ist ja dann sogar schon der Vega-Nachfolger da. :D

Polaris 11 sollte von der Leistung und vom Preis her mit ner 380X vergleichbar sein, bei einem Bruchteil des Stromverbrauches.
 
AW: AMD Polaris: Großer Launch am 1. Juni auf der Computex?

Na mal schauen was da AMD präsentiert. Und solang wie der polaris schon immer erwähnt wird hätt ich auch gedacht das er vor den gtx modellen präsentiert wird mhhhh amd amd amd.
 
AW: AMD Polaris: Großer Launch am 1. Juni auf der Computex?

Hab mir auch gewünscht das die graka entwicklung bei AMD schneller vorsich geht um sofort konkurenz zu den GTX modellen zu haben. Aber so schiebt sich alles wieder nach hinten ich bin gespannt vieleicht gibts ja noch ne überraschung in der leistung.
 
AW: AMD Polaris: Großer Launch am 1. Juni auf der Computex?

Nvidia hatte sich diesmal einfach nicht in die "Karten" schauen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Polaris: Großer Launch am 1. Juni auf der Computex?

Hab mir auch gewünscht das die graka entwicklung bei AMD schneller vorsich geht um sofort konkurenz zu den GTX modellen zu haben. Aber so schiebt sich alles wieder nach hinten ich bin gespannt vieleicht gibts ja noch ne überraschung in der leistung.

Inwiefern haben sie nicht sofort Konkurrenz zu NVIDIA ?
Die 1070 erscheint auch erst im Juni und die 1080 liegt vermutlich zwischen Polaris 10 und dem kleinen Vega.
 
AW: AMD Polaris: Großer Launch am 1. Juni auf der Computex?

Wie stark Vega ist ist leider nicht bekannt.
 
AW: AMD Polaris: Großer Launch am 1. Juni auf der Computex?

Die 1080 ist für die breite Masse bei Release als Founders Edition viel zu teuer, die 1070 und die Customversionen der 1080 erscheinen jedoch vermutlich nicht vor Polaris. Also kann man schön stilhalten und sich sein Geld vorerst sparen. Vielleicht sogar ein Zeichen gegen nVs unverschämtes Hochpreis-Niveau setzen...
Und zwischenzeitlich hat AMD Zeit ihre Karten etwas weniger stromsparend auf den Markt zu werfen (schien ja bei den bisherigen Demonstrationen das Hauptziel zu sein) um damit leistungsmäßig sehr nah an die GTXes heran zu kommen. Shader hat P10XT immerhin genausoviel wie der 104-400 und aus bisheriger Erfahrung kann der Unterschied dann nicht mehr so gewaltig sein (kommt also in erster Linie nur noch auf den möglichen Takt an) ^^
 
AW: AMD Polaris: Großer Launch am 1. Juni auf der Computex?

7. Gen ist für AM4 und FM2.
2 GB HBM würden mir schon langen auf ner APU.
Bitte AMD mach es einfach mal Besser als Intel nur ein mal.
 
AW: AMD Polaris: Großer Launch am 1. Juni auf der Computex?

Inwiefern haben sie nicht sofort Konkurrenz zu NVIDIA ?
Die 1070 erscheint auch erst im Juni und die 1080 liegt vermutlich zwischen Polaris 10 und dem kleinen Vega.

Meiner meinung nach wird polaris nicht annähernd an die gtx 1080 rankommen auch wenn ich es mir wünschen würde. Ich denke mal die polaris wird nur auf höhe der 980 sein bzw knapp unter der fury bzw fury x. Und was gleichwertiges das nividia endlich mal wieder nen denkzettel bekommt wäre cool. Ich weiß nicht was kommt aber ich glaube nicht dran das die kommende polaris karte mit der gtx 1080 konkurieren kann. Schön wäre es. Das ist jetzt meine meinung. Wenn du nehr weisst ich bin ganz ohr ;-)
 
AW: AMD Polaris: Großer Launch am 1. Juni auf der Computex?

7. Gen ist für AM4 und FM2.
2 GB HBM würden mir schon langen auf ner APU.
Bitte AMD mach es einfach mal Besser als Intel nur ein mal.
HBM gibt es frühestens mit Raven-Ridge (Zen + GCN Gen 4/5), Bristol-Ridge ist ein optimierter Carrizo, da gibt es nichts aufregendes.
1 GB HBM würde auch schon völlig langen als Puffer.
 
AW: AMD Polaris: Großer Launch am 1. Juni auf der Computex?

Meiner meinung nach wird polaris nicht annähernd an die gtx 1080 rankommen auch wenn ich es mir wünschen würde. Ich denke mal die polaris wird nur auf höhe der 980 sein bzw knapp unter der fury bzw fury x. Und was gleichwertiges das nividia endlich mal wieder nen denkzettel bekommt wäre cool. Ich weiß nicht was kommt aber ich glaube nicht dran das die kommende polaris karte mit der gtx 1080 konkurieren kann. Schön wäre es. Das ist jetzt meine meinung. Wenn du nehr weisst ich bin ganz ohr ;-)

Wo habe ich geschrieben das Polaris meiner Meinung nach mit der 1080 konkurriert ?
Ich habe ja geschrieben das die 1080 vermutlich über der Polaris 10 liegt.
Der Polaris Chip ist einfach zu klein um sich mit der 1080 anzulegen.
Dafür ist er deutlich günstiger.
Zwischen der 1070 und Polaris 10 könnte es jedoch eine Konkurrenz geben.
 
AW: AMD Polaris: Großer Launch am 1. Juni auf der Computex?

Mal sehen. Sind ja nur noch 14 Tage.
 
AW: AMD Polaris: Großer Launch am 1. Juni auf der Computex?

Wie stark Vega ist ist leider nicht bekannt.
Also laut bisherigen Gerüchten soll Vega 6000 Einheiten oder mehr haben, wenn das stimmen sollte mit den 2048 bei Polaris 10 dann etwa 3x so schnell.

Wo habe ich geschrieben das Polaris meiner Meinung nach mit der 1080 konkurriert ?
Ich habe ja geschrieben das die 1080 vermutlich über der Polaris 10 liegt.
Der Polaris Chip ist einfach zu klein um sich mit der 1080 anzulegen.
Dafür ist er deutlich günstiger.
Zwischen der 1070 und Polaris 10 könnte es jedoch eine Konkurrenz geben.
Ist nicht unbedingt gesagt, was die Vergangenheit uns schon einmal gelehrt hat. Da hatte AMD damals auch die kleineren kompakteren Chips und war dennoch gleichschnell mit Nvidias karten. Lassen wir uns einfach mal überraschen.

Also Geld liegt schon bereit, es kribbelt in den Fingern einen Bestell-Button zu klicken, mal schauen Welche es wird :daumen:
 
AW: AMD Polaris: Großer Launch am 1. Juni auf der Computex?

Viel zu spät und zu langsam so wie immer bei AMD :nene:

Und Vega steht buchstäblich noch in den Sternen :lol:

Hauptsache die völlig überflüssige Pro Duo mit dem für eine Dual GPU Karte üppigen 4GB Vram gibt es schon in homeopatischer dosierung für ca. 1500,- zu kaufen :lol::lol:


Werd mir das mal in Ruhe ansehen bis die 1080 dann im Juli oder August die 980 Ti ersetzt :D
 
AW: AMD Polaris: Großer Launch am 1. Juni auf der Computex?

Also laut bisherigen Gerüchten soll Vega 6000 Einheiten oder mehr haben, wenn das stimmen sollte mit den 2048 bei Polaris 10 dann etwa 3x so schnell.

Müssen dann nur entsprechend Skalieren. Bisher geht das ja nur mit hohen Auflösungen oder Vulkan.
 
Zurück