Und ich dachte AMD bringt Finale Bilder der GrafikkartenPCGH, der 1.April war vor 1 Monat, also bitte keine Scherze mehr
![]()

Haha, das gleiche hatte ich auch Gedacht!! von wegen Bilder![]()
Absoluter Klick-Bait Titel 
)Hmmm...Deine Links sagen doch aber etwas völlig Anderes, als das von Dir Behauptete...nämlich die allgemein verbreitete Annahme von ca. 110W TDP für P10
...die auch Google ausgibt![]()
Dich jetzt auch noch um einen Link zu dem angeblichen "AMD-Fan" zu bitten, der "klein=besser zu kühlen" behauptet haben soll, ist dann sicher zu viel verlangt? Bzw. die zu erwartende Antwortqualität wäre dann wohl die gleiche wie obige?![]()

It's Fanboytime, obviously
@TheGoodBadWeird ->
WCCFTECH ist die einzige Seite der man glauben schenken darf (~110-120 Watt). Fudzilla....nicht dein ernst
und Guru hat´s irgendwo aufgeschnappt/abgeschrieben
.

Keine Ahnung was ihr mit eurem Stromverbrauch habt ,wenn die Karte mal mit oc paar Watt mehr verbraucht als im normalen lass mal gut sein .Wo ist das Problem ,oder fährt ihr auf der Autobahn auch nur 120 km schnell anstatt 150 weil paar Liter mehr durch den Motor gejagt wird ist ja nix schlimmes .Solange die Leistung stimmt ist alles gut aber immer diese Stromsparer /Spritsparer .Was die Wärme angeht warum nutzt ihr nicht entsprechende Kandidaten wie Wakü usw dann aber nein hauptsache herumnörgeln
Wenn es dir noch nicht aufgefallen ist, viele kaufen nicht mehr nach Leistung, sondern nach Stromverbrauch.
Das musste AMD nach der 300er Rebrand Serie unbedingt angehen, da viele Ihre Milchmädchenrechnung auspacken. Da werden gleich mal 50€ pro Jahr errechnet xD
Real macht die GPU vielleicht 1-5€ aus, wenn überhaupt. Ich gehe auch nur von Arbeitnehmern aus die normal Ihr Leben leben und nicht 24/7 zuhause sind und mit 4h pro Tag Zocken rechnen!
Es soll tatsächlich Leute geben, denen gehts bei einer 100 statt 250 Watt Grafikkarte gar nicht nur ums Geldbörserl.Wenn es dir noch nicht aufgefallen ist, viele kaufen nicht mehr nach Leistung, sondern nach Stromverbrauch.
Das musste AMD nach der 300er Rebrand Serie unbedingt angehen, da viele Ihre Milchmädchenrechnung auspacken. Da werden gleich mal 50€ pro Jahr errechnet xD
Real macht die GPU vielleicht 1-5€ aus, wenn überhaupt. Ich gehe auch nur von Arbeitnehmern aus die normal Ihr Leben leben und nicht 24/7 zuhause sind und mit 4h pro Tag Zocken rechnen!
Wenn einem die alternative gegeben wird ein gleichwertiges Produkt mit geringerem Stromverbrauch zu kaufen, macht das durchaus sinn. Da muss man kein "grüner" sein, man muss nur einfach irrsinnig dumm sein, wenn man bewusst die Umwelt zerstört oder zumindest die Entscheidung trifft, dass es einem egal ist, wass mit unserem Planeten passiert.@iKimi22
Es geht nicht nur um den reinen Stromverbrauch. Da ist auch Abwärme und Lautstärke mit in der Rechnung. Dazu ist es immer fraglich, wenn sich jemand politisch grün aktiv ist, immer an die Umwelt denkt, nur Energiesparlampen, AAA+ Energieklassen im Klühlschrank, Autos mit niedrigen Spritverbrauch etc. zulegt, dann aber den verschwenderischsten PC der Menschheit kauft.
Das passt Ideologisch einfach nicht.
Es ist halt immer leichter, sich über jemanden lustig zu machen, statt sich in jemanden hineinzuversetzen, gell?
Wenn einem die alternative gegeben wird ein gleichwertiges Produkt mit geringerem Stromverbrauch zu kaufen, macht das durchaus sinn. Da muss man kein "grüner" sein, man muss nur einfach irrsinnig dumm sein, wenn man bewusst die Umwelt zerstört oder zumindest die Entscheidung trifft, dass es einem egal ist, was mit unserem Planeten passiert.
Ideologisch passt es nicht jede GFX Generation aufzurüsten (vorallem nicht wegen 50 watt weniger Stromverbrauch 11elf). Aus ökologischer Sicht solltest du deine Karte so lange wie möglich halten.@iKimi22
Es geht nicht nur um den reinen Stromverbrauch. Da ist auch Abwärme und Lautstärke mit in der Rechnung. Dazu ist es immer fraglich, wenn sich jemand politisch grün aktiv ist, immer an die Umwelt denkt, nur Energiesparlampen, AAA+ Energieklassen im Klühlschrank, Autos mit niedrigen Spritverbrauch etc. zulegt, dann aber den verschwenderischsten PC der Menschheit kauft.
Das passt Ideologisch einfach nicht.

Das ist mir alles bewusst! Ich habe selbst schon mehr als genug solcher Diskussionen mit den AMD-Fans geführt. Die meisten von diesen waren entweder Heuchler oder Ignoranten. Die Heuchler werden die eigene Meinung wie die Fahne im Wind drehen, sobald Polaris halbwegs als sparsam gilt. Dann werden sie ihre Argumentation schlagartig um 180° drehen.