AMD Polaris 10: Firestrike-Ultra-Wert angeblich auf Niveau der Geforce GTX 980 Ti

Sorry aber AMD immer als Opfer zu sehen ist dämlich. Darf ich an die grandiosen Stockkühler der R9 290er erinnern, der Launch alleine hat der ganzen Serie massiv geschadet, weil jedes Beratungsgespräch mit "ja, aber es gibt auch leise Karten anfing" addieren wir nun noch dazu, dass (imho) die AMD-Exklusiv-Partner schlechter sind als die NV-Exklusiv-Partner und man sollte sich nich wundern, dass der Ruf schlechter ist. Man scheint ja gelernt zu haben und Sapphire taugt ja immerhin - auch wenn EVGA im Bereich Kundendienst und Support immer noch in einer eigenen Liga spielt. Aber wenn ich mir ansehe was XFX oder Club3D so verbrochen haben, dann sind die NV-Partner einfach besser.

Dito in DX11. Auch da hat NVIDIA massive Vorteile gegenüber AMD.
Das ist seit dem Crimson Treiber einfach nicht mehr richtig.
Es geht nicht um die Zertifizierung, sondern darum zeitnah Treiber zu neuen Spieletiteln zu liefern. Und das tut NVIDIA, das kannst du nicht abstreiten. Und AMD nicht.
Wo nimmst Du Deine Informationen her? Natürlich veröffentlicht AMD Treiber zu neuen Spieltiteln, bspw. der aktuellste Treiber 16.15.2211 bringt neue Crossfire Profile für Hitman mit. Bei Tomb Raider gabs auch einen neuen Treiber und bei etlichen Spielen vorher auch.
In dem Zusammenhang ist auch interessant zu erwähnen, dass NVidia GameReady Treiber nur noch nach Registrierung bereitstellt, aber das wird ja gerne einfach wieder weggelassen..
Warum ist das kein Argument? Es ist im Gegenteil einfach ein Fakt. Es relativiert natürlich auch den "günstigen" AMD-Preis, wenn man erstmal den Kühler wechseln darf.
Warum tust Du so, als ob man selbst Hand anlegen müsste? Du reitest gerad wieder auf Formulierungen rum. AMD und NVidia stellen beide Referenzdesigns her und jeder Benchmarker wird Dir bestätigen, dass beide Referenzdesigns zu laut und zu warm sind, das ist kein AMD spezifisches Problem.
Mit der Formulierung "Kühler wechseln" ist wohl auch mehr das Erwerben eines Custom Designs gemeint, als der Kauf vom Referenzdesign und das manuelle Wechseln (aber wie gesagt, das trifft auch auf beide Hersteller zu)
Aktuell sehe ich einseitiges Gebashe hier nur von einem User - dir.
Naja also allein die Aussage, dass AMD keine neuen Treiber für neue Spiele bereitstellt und das Verschweigen der Registrierung für GameReady Treiber von NVidia würd ich schon als "einseitiges Gebashe" titulieren.
Welcher Punkt ist denn nun "Blödsinn"? Ich konnte keine erkennen.
Again, siehe Behauptung der fehlenden GameReady Treiber von AMD. Das ist nur ein Beispiel, es finden sich noch andere in Deinen Beiträgen. Ich möchte Dich aber auch gar nicht weiter diffamieren o.ä., nur wäre es ganz nett wenn Du einem mal etwas entgegenkommen würdest und auch Fehler von NVidia aufzeigen würdest, anstatt nur welche von AMD.
Und genau das ist auch die Meinung von CaptainStuhlgang, da muss man auch nicht weiter jedes seiner Worte exakt nehmen, sondern einfach mal das größere Bild betrachten.

In dem Zusammenhang ist auch interessant zu erwähnen, dass NVidia GameReady Treiber nur noch nach Registrierung bereitstellt, aber das wird ja gerne einfach wieder weggelassen..
Naja also allein die Aussage, dass AMD keine neuen Treiber für neue Spiele bereitstellt und das Verschweigen der Registrierung für GameReady Treiber von NVidia würd ich schon als "einseitiges Gebashe" titulieren.

Das sich der Blödsinn so hartnäckig hält?
Jeder NVIDIA Treiber kann ohne Regestrierung geladen werden
Videocards - NVIDIA GeForce Windows 7 | 8 | 1

Welche abstrusen Behauptungen manche Forenmitglieder darlegen..... Nvidia Treiber nur gegen 'Registrierung' - WTF ?!?

Nvidia Officielle Website => NVIDIA DRIVERS GeForce Game Ready Driver WHQL

Auch alle vorab 'Beta Treiber' sind da downzuloaden - siehe <BETA-Treiber und Archiv> /// => einfach auf "english + BETA" umstellen - bei mir geht's dank FTP Account ;o)

Zuletzt bearbeitet:
Das sich der Blödsinn so hartnäckig hält?
und natürlich @Pro_PainKiller
Deine Quelle zeigt als neusten Treiber 364.96, auf der NVidia Seite (siehe Pro_PainKillers neuster Post) ist der neuste Treiber aber 364.72 (Natürlich zählt beim Treiberangebot nur die originale Quelle, das die neusten Treiber anderswo angeboten werden, ist natürlich abzusehen).
Ich kann das tatsächlich gerad nicht überprüfen, da ich hier keine NVidia Karte verbaut habe, aber kann jemand bestätigen, dass der neuste Treiber der über GeForce Experience ausgeliefert wird (nach Registrierung) ebenfalls nur 364.72 ist? Wenn darüber 364.96 erhältlich ist, ist mein Argument weiterhin valide. Ansonsten lass ich mich natürlich gerne korrigieren.
Aber Du hast insofern Recht, dass ich meine Aussage etwas erweitern muss: Nur der neuste Treiber ist über GeForce Experience verfügbar.

Ich würde darum bitten, dass jemand verifiziert, welche Treiberversion gerade über GeForce Experience verfügbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Was ich ja immer sehr interessant finde ist, dass viele immer auf dem dauerhaften rebranding von AMD gpu's rumhacken, aber diese ~3 Jahre alten Chip's trotzdem noch mit den aktuellen von NV konkurrieren können ;)

=> Top Aktuelle Nvidia Treiber ( auch mit Mod. *.inf Files) gibt's auch hier => [...]
Wie gesagt, es ist durchaus richtig, dass man über fremde Quellen noch die aktuellsten Treiber beziehen kann. Muss jeder für sich selbst wissen, ob er diesen Quellen vertrauen mag oder nicht.

Konntest Du denn bestätigen, dass GeForce Experience nur nach Registrierung 364.96 bereitstellt?

und natürlich @Pro_PainKiller
Deine Quelle zeigt als neusten Treiber 364.96, auf der NVidia Seite (siehe Pro_PainKillers neuster Post) ist der neuste Treiber aber 364.72 (Natürlich zählt beim Treiberangebot nur die originale Quelle, das die neusten Treiber anderswo angeboten werden, ist natürlich abzusehen).
Ich kann das tatsächlich gerad nicht überprüfen, da ich hier keine NVidia Karte verbaut habe, aber kann jemand bestätigen, dass der neuste Treiber der über GeForce Experience ausgeliefert wird (nach Registrierung) ebenfalls nur 364.72 ist? Wenn darüber 364.96 erhältlich ist, ist mein Argument weiterhin valide. Ansonsten lass ich mich natürlich gerne korrigieren.
Aber Du hast insofern Recht, dass ich meine Aussage etwas erweitern muss: Nur der neuste Treiber ist über GeForce Experience verfügbar.

Ich würde darum bitten, dass jemand verifiziert, welche Treiberversion gerade über GeForce Experience verfügbar ist.

Für mich ist es vollkommen egal aus welcher Quelle mein Treiber kommt.
Ob aus meiner verlinkten Quelle oben ,oder von PCGH Nvidia Geforce Treiber Download: Version 364.96 Hotfix
oder von NVIDIA selbst GeForce Hot Fix driver version 364.96

Der Treiber ist immer der selbe und ich muss mich nirgends regestrieren.

Für mich ist es vollkommen egal aus welcher Quelle mein Treiber kommt.
[...]
Der Treiber ist immer der selbe und ich muss mich nirgends regestrieren.
Okay gut, aber Du kannst nicht nachvollziehen, warum andere Leute anderen Quellen nicht unbedingt vertrauen möchten? Ich finde, dass es durchaus erwähnenswert ist, dass NVidia für den neusten Treiber eine Registrierung verlangt. Das es nun gerade Dir vollkommen egal ist, ändert an dieser Sichtweise nichts und ein Verschweigen finde ich absolut unpassend. Vor allem dann, wenn man auf der Treiberbereitstellung von AMD rumhackt.

es wurde doch schon dementiert. Leistung etwas über 290er dabei viel weniger Verbrauch. Die AUsrichtung ist klar die 970 attackieren.

Dummerweise sind diese User schon weit eingedeckt und Pascal kommt ja auch und wird diese Generation ersetzen.

Ich schiele eh auf die 1080. Denn wie gesagt AMD kommt hier zu spät. Markt ist da schon gut abgedeckt.

es wurde doch schon dementiert. Leistung etwas über 290er dabei viel weniger Verbrauch. Die AUsrichtung ist klar die 970 attackieren.

Dummerweise sind diese User schon weit eingedeckt und Pascal kommt ja auch und wird diese Generation ersetzen.

Ich schiele eh auf die 1080. Denn wie gesagt AMD kommt hier zu spät. Markt ist da schon gut abgedeckt.

Wo wurde das Dementiert ?
Auf der letzten AMD PK wurden doch noch Benchmarks gezeigt die den Polaris 10 ebenfalls auf Fury X Nivo sahen ?
Nebenbei will AMD damit eher im OEM Markt einsteigen.

Ich finde, dass es durchaus erwähnenswert ist, dass NVidia für den neusten Treiber eine Registrierung verlangt. Das es nun gerade Dir vollkommen egal ist, ändert an dieser Sichtweise nichts und ein Verschweigen finde ich absolut unpassend.

Jetzt nochmal , der letzte Hotfix wie bisher auch alle anderen Game Ready Treiber sind von NVIDIA selbst ohne Regestrierung zu laden
GeForce Hot Fix driver version 364.96

Ob jemand PCGH bei den Downloads vertraut , muss jeder seber wissen.

Interessant, dass ich erst über eine Domain, die zu Oracle gehört (CustHelp.com WHOIS, DNS, & Domain Info - DomainTools), gehen muss, um auf den exakten Downloadlink von NVidia zu kommen: http://international.download.nvidi...4.96-geforce-win10-64bit-international.hf.exe
Bisher sehe ich nicht, wie ich offiziell von der NVidia Seite aus (nvidia.com) auf diesen Download komme.
Und welche Version GeForce Experience bereitstellt wird hast Du bisher auch mit keinem Wort erwähnt. Ein Schelm, wer da tieferes hinter vermutet..

Und welche Version GeForce Experience bereitstellt wird hast Du bisher auch mit keinem Wort erwähnt. Ein Schelm, wer da tieferes hinter vermutet..

Muss ich überhaupt noch etwas erwähnen?
Ich habe Dir mit mehreren Links belegt , dass deine Aussage faktisch falsch ist.

Das war`s auch zu dem Thema von mir.

Edit:
Hoffentlich merkt NVIDIA nicht dass ich Ihre neuesten Treiber ohne Regestrierung lade :ugly:

3 User hat es erwischt die deutlich neutraler und sachlicher argumentierten.
Um das mal in den Raum zu stellen: Es ist durchaus möglich, dass User wegen Dingen gesperrt werden, die nichts, aber auch gar nichts mit der Diskussion hier im Thread zu tun haben oder wie sie argumentieren oder welche Farbe ihre Grafikkarte hat.
Vielleicht haben sie auch gegen Marktplatzregeln verstoßen oder in Privaten Nachrichten die gemeldet wurden andere User (völlig unsachlich) als A*schloch beleidigt was uns dazu zwingt eine Sperre zu verhängen.

Der kleine aber feine Unterschied in der Reaktion/Verhältnismäßigkeit wie die Forenleitung auf Doppelposts und auf "du A*loch" reagiert scheint auch undurchsichtig wenn gefordert wird dass wir User wegen Doppelposts gleich sperren.

Aber so weit zu denken scheint zu schwierig, da werden lieber irgendwelche anderen lächerlichen Zusammenhänge hergezaubert - das erfordert weniger Denkarbeit. Manchmal kann man wirklich nur den Kopf schütteln wie unreflektiert und kurzsichtig hier manche auftreten.

Achja, alles was jetzt an tonnenweise OT/Spam hier gelandet ist wird entsprechend der Regeln weggefegt und ggf. geahndet.

Wäre schön, wenn der (letzte) Versuch eines Neustarts einer zivilisierten Diskussion funktionieren könnte. Hilfreich ist es dabei als Tipp, nicht auf jeden Blödsinn einzugehen der von Usern kommt die offensichtlich zu sehr von einer Farbe geblendet wurden. Es verstößt nicht gegen die Forenregeln zu sagen "Hersteller X ist drölfzigmal besser als Y", wohl aber "Du Troll hast keine Ahnung" zu antworten. Passiert aber ständig - und schon ist der geblendete immer noch da und die anderen alle gesperrt... und keiner versteht warum obwohls so einfach ist. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Leistung von P10 wirklich "nur" auf GTX980Ti Niveau sein wird, muss AMD aber einen recht günstigen Preis für die Karte veranschlagen, um auch nicht AMD Fanboys hinterm Ofen vor zu locken.

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

AMD und NVIDIA werden sich weder preislich noch leistungsmäßig in die Quere kommen.
AMD hat es m.M.n auf einen ganz anderen Kundenkeis abgesehen als NVIDIA.
Was ich glaube gar nicht so dumm ist.
Würde AMD jetzt mit selber Leistung und ähnlichen Preis wie NVIDIA kommen wären sie durch die erheblich kleinere Fanbase im Nachteil.
Bringt AMD jetzt Karten in einem Bereich in dem NVIDIA momentan nichts entgegensetzen kann , könnten sie vielleicht sogar aufrüstwillige NVIDIA Kunden uberzeugen.
AMD muss dazu aber mehr Druck/Werbung wie auch immer machen , denn NVIDIA schläft nicht und wird auch diesen Bereich bald möglichst abdecken.

Wenn die Leistung von P10 wirklich "nur" auf GTX980Ti Niveau sein wird, muss AMD aber einen recht günstigen Preis für die Karte veranschlagen, um auch nicht AMD Fanboys hinterm Ofen vor zu locken.

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

Das Ding ist ein 250mm Chip.
Es ist eher als 960/380 Nachfolger zu sehen.
Ich würde mit einem Preis von um die 300 € rechnen.

Man bekommt so den Eindruck als wären sich alle sicher, das Amd und Nvidia bei allen neuen Karten die gleiche Leistungen hervorbringen.
Wenn dem so ist, gibt es ja nur noch im Bereich Speichermenge/Typ und TDP Konkurrenz.

Zurück