Richtig.Kurz: 1. Spiel, das meine These untermauert.
Du kannst der Grafikkarte nicht anlasten, dass sich das Spiel subjektiv nicht flüssig anfühlt, aber Du kannst dem VRAM anlasten, dass die AMD Karten überfordert sind? Interessant. Ich möchte hier nicht in NVidia vs AMD gebashe ausarten, ich stelle lediglich fest, dass ich dieses Spiel definitiv nicht als Argumentation akzeptieren kann, da es sowohl auf 4 GB als auch auf 8 GB nicht rund läuft.FnTast1c schrieb:2. Spiel, das meine These untermauert. Man kann ja jetzt nicht der Grafikkarte anlasten, dass das Spiel sich subjektiv nicht flüssig anfühlt. Und faktisch ist die AMD-Karte hier überfordert, egal ob 4 oder 8 GB.
FunTast1c schrieb:Dass es immer Ausnahmen gibt, habe ich nie bestritten. Ändert aber nichts an der Regel.
Also kannst Du aus 2/4 Spielen (50%) (eigentlich ja eher 1/4, aber ich lass Dir das mal. Kann ja jeder sehen wie er will.) verknüpft mit dem RAM Hunger der 2 letzteren Spiele eine Regel erkennen? Warum ist die Regel nicht, dass 8 GB generell besser laufen? Schließlich ist es wahrscheinlich, dass zukünftige Spiele einen noch größeren VRAM Hunger aufweisen, da die nächste Generation höchstwahrscheinlich sowieso mehr als 4 GB VRAM haben wird.
Ich kann für meinen Teil keine Regel aus diesem Artikel ableiten und ich hoffe wenn Du ganz ehrlich bist kannst Du das sicherlich auch nicht. Such Dir bitte eine andere Quelle wenn Du "Jetzt hast du 8GB in einer Karte, die gar nicht in der Lage ist entsprechende hohe Auflösungen zu fahren" begründen möchtest. Wenn Du absolut nicht nachvollziehen kannst, warum ich diese Quelle nicht als Begründung akzeptiere, kann ich Dir leider nicht helfen. Ich bin damit raus, ich hab Zusammenhang in die ganze Argumentation gebracht und jetzt kann jeder für sich selbst entscheiden, was er als korrekt/nicht korrekt ansieht.
.gif)