S
Schaffe89
Guest
Logisch müssen die 970/980-Käufer früher neu kaufen als du - das liegt aber nur daran, dass es dieses Produkt schon nen knappes Jahr gab, bevor deine 390 überhaupt erhältlich war.
Nein, die 290x 8GB gab es schon vor Release der Maxwellkarten zu kaufen, damit löst sich der Versuch eines Argumentes von dir in Luft auf.
Also man hat schon vor Maxwell Launch eine 8GB Hawai Karte kaufen können, war dann ab Maxwell Release im Herbst auch nicht mal besonders teuer.

Aber du hast nach wie vor nicht verstanden worum es eigentlich ging, nämlich um das verwehren von Lösungen mit der doppelten Speichermenge, das ist eine schlichte Feststellung, die nicht mal negativ gemeint ist, sondern lediglich eine Tatsache darstellt, während AMD eben grozügig V-ram auf den Performancekarten verbaut hat.
Und der durchaus etwas bringt.
Die Frametimes zeigen genau das, was ich sage: Oftmals ist es auch mit der 390X mit 8GB Speicher unspielbar, Spikes ohne Ende.
Du liest nur da was du lesen willst, ich erfreue mich jedenfalls an genügend V-ram für die kommenden Titel.

970/980 waren zum Release, immerhin 2014, reichlich mit Speicher ausgestattet. Ein gewisse Konkurrent hat zu der Zeit im gleichen Segment noch Karten mit der Hälfte an Speicher ausgeliefert.
Meinst du S3 Graphics? Die haben in der Tat weniger V-ram, spielen aber auch nicht in der Leistungskrone.
Ich verstehe nicht was du damit sagen willst, alle Hawai Chips hatten 4GB.
, gab sogar einen mit 8GB optional, mit der Hälfte des Speichers hat AMD keinerei Karten in diesem Segment ausgeliefert.
Wo nehme ich mir was weg? Nur weil du die Hälfte der Fakten ignorierst, kommst du auf den Bullshit raus, den du da oben gepostet hast. Wie immer bei dir ein Gemisch aus Unwahrheit und dreister Tatsachenverdrehung.
Indem du mit zweierlei Maß misst. V-ram Diskussion Titan X vs R9 390/290x/390.
Herrlich. [x] Bookmarked.
Die 1070 ist ein kastrierter Pascal, das AMD Modell ist der Vollausbau, ~300mm² vs ~250mm², mhm also ich weiß nicht, ich denke das das recht realistisch ist.
Oder siehst du ein Kastrat des Pascal Chips weit vor einer 980 Ti, mit ca der halben die Größe, weniger shadern aber mehr Takt? Ich nicht.
Dann weiß ich schon, dass P10 deutlich langsamer wird. Denn wenn eines nicht zutrifft, dann ist es die Schaffesche Glaskugel![]()
Es ist ja keine Glaskugel, sondern nur ein Tipp, aber wahnsinn wie du dich daran aufhängst, du siehst wohl alles als Angriff auf Nvidia, da reicht allein schon die verdoppelte Speichermenge einer 390/290x/390x und dann ist das absolut umsonst, aber die 12 GB der kaum schnelleren Titan X sind das nonplusultra.

Nö, tue ich nicht. 30% Vorsprung ist ziemlich viel Holz. Und macht eben den Unterschied zwischen den oben von dir verlinkten Ruckelorgien und flüssigem Spiel.
Der Computerbase Index sieht 26% Vorsprung. Bei Direcx12 Spielen sind es so um die 15 bis 20%, viel Holz ist das nicht. Das ist etwa eine gesunde Leistungsklasse.
Damit rechtfertigst du nicht 4GB mehr Speicher, wenn 8GB angeblich schon zu viel sind, da hast du einen Denkfehler.
Falls du es immer noch nicht gemerkt hast: Käufer der 970/980 NUTZEN ihre Karte schon deutlich länger, als du deine 390! Die gab es nämlich ca. ein Jahr überhaupt nicht, während sich die 970/980 in Massen verkauft hat.
Dafür gabs zuvor schon die 290x 8GB TriX, die ich bis vor kurzem hatte.

Käufer einer 290x 4GB von 2013 nutzen ihre Karte auch schon länger mit der gleichen Speichermenge, sogar 0,5GB mehr als auf einer GTX 970.

.gif)

-
-