RawMangoJuli
Lötkolbengott/-göttin
AMD Ryzen 2018-2020 Roadmap leaked: Castle Peak, Matisse, Picasso, Vermeer and Renoir | VideoCardz.com
Ryzen 2 also frühstens Juli?
Ryzen 2 also frühstens Juli?

Die CPU liefert 16+4+4 PCIe 3.0 Lanes an die GPU (1mal 16x oder 2mal 8x), an den M.2 (x4) und an den Chipsatz (x4)"... aufgrund einer fehlenden Zertifizierung wurde bislang aber nur PCI-E-2.0-Geschwindigkeit genutzt ..."
Das halt ich für falsch > https://s9.postimg.org/k51hmyjj3/gtx1070.jpg (X370 Killer SLI), da fehlt lediglich die Zertifizierung, mehr nicht.
Okay, weil hwinfo Version 3.0 anzeigt. Die 8 GT/s passen auch zum PCIe 3.0 Standard.Die CPU liefert 16+4+4 PCIe 3.0 Lanes an die GPU (1mal 16x oder 2mal 8x), an den M.2 (x4) und an den Chipsatz (x4)
Das was PCIe 2.0 ist sind die Lanes, die vom Chipsatz ausgehen. Sata, USB 3.x (teils) usw.
https://s9.postimg.org/6glhlennj/aida.jpgOkay, weil hwinfo Version 3.0 anzeigt. Die 8 GT/s passen auch zum PCIe 3.0 Standard.
Klar, ist viel kundenfreundlicher den 0,1 Promille (wenns überhaupt langt), die an ihrem Rechner basteln wollen ordentlich Spielraum zu geben

99,99% der Kunden von vorneherein die volle Leistung für das Produkt zu bieten, das sie gekauft haben. Reichlich verquer, aber ok...
Es ist doch klasse wenn der Hersteller den Boost-Clock von Haus aus so hoch angibt.
Dann ist wenigstens garantiert, dass der Prozi diesen Wert innerhalb der Spezifikation erreicht ohne, dass der Kunde gezwungen ist die vCore manuell anzuheben.
Ich würd mal gern deinen Kommentar gelesen haben, wenn Intel den 8700K mit Default-Clocks auf Anschlag verkaufen würde.
Der Grund für Intel ist wohl, dass es viele Leute gibt die den schrottigen Boxed-Kühler benutzen, Strom sparen wollen (innerhalb der Spezifikation bleiben) oder manche Chips einfach nicht so hoch takten können.

Erst CPU Release abwarten, dann urteilen.
Du machst dasselbe wie alle HypeKids, nur im negativen Sinne.
Während die AMD Jünger hier 20% Sprünge sehen schreibst du jeden Fortschritt kontinuierlich klein.
Wo wir landen? Vermutlich in der Mitte, wie immer wenn 2 Extreme aufeinander treffen.
AMD liefert wenigstens echte verbesserungen

Weswegen ist das Klasse? Ich fände weiterhin 95 Watt TDP, 15/20 Watt weniger Verbrauch (vermute ich jetzt mal) und dafür 2 oder 3% langsamer weit netter als default.
Aber genau aus diesem Grund gibt es ja den billigeren r7 1700 mit nur 65W TDP.
Mmn. ist AMD die Seperation der unterschiedlichen CPUs gut gelungen.
So oft wie hier das OC eines Ryzen gegenüber dem i5 8400 erwähnt wird, sind es jetzt plötzlich nur noch 0,1 Promille der Käufer die übertakten, grandios.
Genauso sind es wohl 0,1 Promille die von einem Ryzen 1000 auf einen Ryzen 2000 aufrüsten. (Untersch. Anzahl der Kerne) und somit die Boardsituation ja gar keine Rolle spielt, weil jeder übertaktet.
Entscheidet euch doch mal.![]()
Was wird der all Core Turbo sein bei den 2600X und dem 2700X ?
Schon was bekannt ?
Beim 7820X sind es 4Ghz all Core.
Du bist echt lächerlich. Es wäre peinlich für Intel, wenn AMD sie schlagen würde was aber für Zen 2 gut möglich sein kann. Intel hat deutlich mehr Budget und Mitarbeiter. Man sollte froh sein, dass es AMD noch gibt. Trotzdem wird auf sie rumgehackt. Manche meinen echt, dass man kaum Geld und Mitarbeiter braucht um sehr gute Produkte zu entwickeln.
Ach ja und ohne die grossen Sicherheitslücken und mit schlechtere Fertigung wäre der Abstand zwischen Intel und AMD noch kleiner.
Dann wird der alte Haswell vielleicht mal erlöst.

Quelle?Anscheinend läuft die Fertigung jetzt Optimal
AMD hat nichts anderes gemacht als die alten Zen innerhalb des alten Übertaktungs-potentials ab Werk mit mehr Takt anzubieten
Und selektierte 1800X mit 4,35 GHZ als 2700X und dann 105 Watt TDP als Spitzenmodel zu verkaufen, für dessen maximale Leistung dann auch noch ein neues Motherboard fällig ist !?!![]()