S
Schaffe89
Guest
Wenn du fertig bist dich als Opfer zu inszenieren
Niemand muss sich im Forum beleidigen lassen, egal ob er vermeintlich Partei für welchen Hersteller auch immer ergreift.
So wie ich das Gefühl habe geht es in letzter Zeit nur noch um Grabenkämpfe ohne konstruktiven Charakter.
Erkläre mir doch einfach mal argumentativ wieso und weshalb es anti-AMD ist, wenn ich finde, dass Produkte so auf den Markt gebracht werden sollten, ohne sie bis zum letzten Megahertz auszuquetschen.
Wie bereits erläutert bietet das mehrere Vorteile für den Nutzer, sowie natürlich auch geringfügige Nachteile wie der Verzicht auf ein paar Prozent Leistung.
AMD´s Ryzen wird ab einer gewissen Taktrate oben hinaus ineffizient, genauso wie andere Produkte anderer Hersteller das genauso werden.
Ich finde es einfach nicht zielführend (wie schon damals beim 140 Watt TDP 965BE der Phenom II Reihe) die TDP zu erhöhen, du kannst doch gerne anderer Meinung sein dass das gut wäre.
Aber sei doch bitte so fair und lass auch meine Argumente gelten, ansonsten widerlege sie doch einfach anstatt wieder gegen meine Person zu hetzen, vielleicht bist du und andere mal irgendwann fähig dieses Affentheater einzustellen?
dann nimmst du vllt endlich mal ein wenig Kritik an und hörst auf hier ständig mit gezielten Provokationen Unruhe zu stiften.
Das hat mit Kritik absolut nichts zu tun, wenn jemand etwas erfindet und es dir öffentlichkeitswirksam an den Kopf wirft.
Deine Unterstellungen hier absichtlich zu provozieren sind sowieso albern.
Kannst mich ja gerne als Fanboy sehen, nur kruderweise besitze ich momentan deutlich mehr AMD Systeme als Intelsysteme - ganz einfach weil AMD Prozessoren für ihre Preisklasse oder Einsatzgebiet auch gut sein können und ich nie gegenteiliges gesagt habe.
irgendeine Behauptung ohne jeglichen Beleg (sowas wie Ryzen nur verlötet weil anders zu warm) ablässt.
Die Diskussion entstand daraus, weil ein paar Weltenverbesserer bei AMD´s Entscheidungen (einer AG) immer endlose Kundenfreundlichkeit und Salbung der Kranken vermuten und ich mich eben dagegen positioniert habe, ganz einfach weil ich Unternehmen für weit pragmatischer halte als es ein paar User so vermuten mögen, natürlich inkl. Begründung, nein kein Beleg mit letztendlicher Gewissheit.
Aber wenn es danach ginge kannst du das komplette Forum zusperren. Lud zum Diskutieren ein. Aber nein, lieber schwingt man die Fanboykeule und versucht User kaputtzuschreiben, weil das ja ein Angriff auf AMD sei, auf eine Firma, die nur euer Geld von euch will und euch gar nichts schenkt.
Dann dauerte es ein wenig und dann kam Raven Ridge mit Paste, während einige Kaveri noch verlötet waren.
Wird also dahinter also vielleicht doch eine pragmatische, wohlbegründete Entscheidung stehen und eventuell nicht eine neue milde Gabe an die Bedürftigen?
Wir (AMD) verlöten, weil wir den Nutzern eine kühle CPU bieten wollen und als AMD eben so awesome sind, oder wir (AMD) verlöten, weil es besonders für die Topmodelle einfach sinnvoller ist, weil sonst die Temperatur zu hoch wird und die kleineren Ryzen nur Kastrate sind. Kannst es dir ja aussuchen.
Schließlich ist sowohl im Luxx als auch bei CB der Acc Schaffe89 gebannt und hier im Forum hast dus sogar geschafft beim Weihnachtswichteln rauszufliegen.
Wie schon bereits oben gesagt, halte ich es weit unterhalb der Gürtellinie von Dingen zu sprechen, von denen du keinerlei Wissen besitzt und es nur darum geht Argumente ad Hominem zu finden, weil es argumentativ nicht ausreicht.
Da bist du genauso ein Kandidat wie Unrockstar, die gerade zu gerne zu Diffamierungen greifen, wenn sie sich nicht mehr zu helfen wissen und ich bin sicherlich auch nicht unschuldig.
Dennoch versuche ich mich aus sowas seit längerem schon rauszuhalten und lasse mich ungern auf diese hanebüchene Art und Weise provozieren.
Wenn du nichts zum eigentlichen Thema sagen willst, dann wäre es vielleicht auch mal an der Zeit einfach nichts zu sagen.

Widerlege doch meine Aussagen, aber auf respektvolle Weise und unterlasse die persönlichen Sticheleien von denen du eh nichts verstehst.
Dann könnte man sich eine Menge unnötige Diskussion ersparen.
Dann fange Du doch damit an und hör auf in meinem Privatleben von Dingen zu faseln die 5 bis 10 Jahre alt sind und von denen Du keinen Schimmer hast.
Ich frage mich auch Wirklich was es Dich bitte angeht und jetzt würde ich mich darauf freuen wenn in Zukunft dieser Blödfug unterlassen wird.
Denn mittlerweile gibt es schon wieder neues Material:
Ryzen 7 2700X zeigt gute Performancegewinne von +7-8%, bei Singlethread teilweise deutlich mehr | 3DCenter.org
Abgesehen von einem unglaubwüdigen Wert sind es im Mittel zwischen 9 und 10%.
Multithreaded in Cinebench 8,4%, also werden Allcore wohl um die 4,05ghz statt 3,7 anliegen.
Ist für einen Refresh ein absolut erwartbarer und solider Wert, auch wenn der 2600x und 2600 da wohl weniger Mehrleistung bieten werden.
Lag ich wohl mit meinem 5 bis 10% nicht so weit entfernt, aber natürlich war das auch wieder ein absichtliches AMD Bashing.

Zuletzt bearbeitet:

what did I just say