Und selektierte 1800X mit 4,35 GHZ als 2700X und dann 105 Watt TDP als Spitzenmodel zu verkaufen, für dessen maximale Leistung dann auch noch ein neues Motherboard fällig ist !?!![]()
Es gibt keinerlei Anzeichen dafür, dass AMD mittlerweile selektieren würde, da die Produktion nach wie vor durch Auftragsfertiger erfolgt, der sich zeit- und personalaufwändige aufwändige Selektionsprozesse sicherlich gut vergüten lassen würde. Wäre dies der Fall, wären die jetzigen und die kolportierten Preise nicht zu halten.
Nun du hast also lieber den scheiss den intel abzieht dass man neue boards braucht um die cpu zu betreiben. wenn jemand von nem i5 6600k auf nem 8700k upgraden will braucht er zwangsläufig ein neues board oder muss im bios recht stark herumbasteln.Dann bring doch mal ein dezidiertes Argument, wo genau ich etwas schlecht mache, ich habe lediglich die Situation mit den neuen Boards bemängelt und zwar dass diese neue Funktionen unterstützen die Leistungsrelevant sind, was die alten Boards nicht können. Bei Intel wäre das bei dir ein peinliches Desaster bei, bei AMD ist das prima und nicht im Ansatz kritikwürdig oder erwähnenswert.
Ich hab jetzt lange im Vorfeld gesagt man solle nicht zuviel erwarten und vielleicht nicht 15 bis 20% schätzen, so wie es viele gemacht hatten und dann mich kritisierten, weil ich das etwas realistischer gesehen hab.
Ich halte es nicht für kundenfreundlich den Takt auf das Maximum zu pressen und somit Bastlern zu Hause den OC Spielraum zu nehmen.
Keine Ahnung wie du darauf kommst das als kundenfreundlich zu werten, es wäre doch viel schöner, wenn mit OC noch mehr ginge.
Bin gespannt wieviel auf allen Kernen geht, ich tippe auf 4,1 bis 4,3Ghz maximal, das wäre dann analog zum 1800x 3,9 bis 4,1ghz.
Das finde ich persönlich auch sehr schade denn der wraith spire kühlt meinen auf 3.8ghz oc 1600er ryzen auf ca 70grad un hörbar im normalen gaming betrieb der stealth wird da wohl deutlich zu hören sein.Na dafür gibts ja jetzt beim Ryzen 2600 nen schrottigen Boxed Kühler mit bei.
Aber dass jemand vielleicht bei AMD auch Strom sparen will und das Produkt nicht an der Schmerzgrenze betreiben will, davon geht natürlich niemand aus, das Argument wird nur dann benutzt wenn es in den Kram passt.![]()
Da stimme ich dir zu ich rechne mit ca 10% leistungssteigerung.Wir landen im Schnitt vermutlich bei 5 bis 10%, außer AMD hat den heilen Gral gefunden.
Genau. Man kauft sich die K-Version um schon die übertaktete Version der gewünschten CPU zu bekommen.
Out of the box quasi.
Gleich wie wenn man sich eine MSI 1080 kauft anstatt die FE.
Sorry, war dann etwas zu hart von mir ausgedrückt da ich eben gerne eine Spiele-CPU von AMD hätte die Intel schlägt doch das sehe ich auch nicht mit den Ryzen 2000 kommen also bleibt mein I7 4770K im Motherboard oder vielleicht wird es ein I7 8700K.
Ich hätte schreiben sollen "Mission failed für AMD in Sachen IPC mit den neuen Ryzen."
Ich finde es nicht kundenfreundlich dass AMD Vega so weit am Limit betreibt, genausowenig kundendfreundlich, dass AMD den Ryzen 2000 am Limit betreibt, halte das nicht für verquer, sondern begründbar durch höhere Spannung/Stromverbrauch etc.
An AMD´s Stelle hätte ich die TDP zum Beispiel nicht erhöht.
Als ob solch ein Betrieb nur als Vorteil zu sehen wäre.
@Schrott-Kühler für 2600X:
So ist das halt mit Fake Leaks. Da wird gern mehr als ein kontroverses Detail eingebaut, damit es sich mehr verbreitet.
Nun du hast also lieber den scheiss den intel abzieht dass man neue boards braucht um die cpu zu betreiben.
dir ist lieber dass nur die die sich trauen zu übertakten die maximale leistung bekommen und die andern beschnitten sind.
Jeder normale benutzer will das maximum an leistung für sein geld. alle die das nicht wollen können undervolten.
Wollen wir uns nun über die TDP Überschreitung Intels unterhalten?Nicht jeder Nutzer will einen Betrieb eines Produktes am absoluten Maximum(Nachteil Kühlerwahl, Nachteil Lautstärke, Temperatur, kein OC Potenzial usw.) und ich persönlich halte die 4,35ghz Turbo des 1700x für einen Betrieb an der absoluten Kotzgrenze. Wieso sollte man sonst die TDP erhöhen, AMD hat dafür trotz der Intel Konkurrenz eigentlich keinen Grund dafür.

Wollen wir uns nun über die TDP Überschreitung Intels unterhalten?
Also Sorry Schaffe aber es hat gründe warum du bei 90% der Com auf Ignore stehst..

Und 105W TDP ist ehrlicher als Intels 8700K mit 95W der mal locker 150W und mehr nuckelt, oder der CoreX
Aber bei Intel ist das ja völlig ok, wie du schon im CB mal sagtest
Sorry aber entscheide dich mal endlich und dann wende deine Prinzipien auch auf alle Hersteller an.
Dieses zweierlei maß messen, geht mir auf den Sack und ich bin froh, dass deine Ansichten hier auch objektiv widerlegt werden.
Deine persönlichen Angriffe kannst du stecken lassen, das machst du einfach bei jedem User, der dir nicht passt, auch in anderen Foren.
Kenn ich mittlerweile, sehr schade dass du dich nicht themenbezogen äußern kannst und nur auf dieser Schiene fährst.
Ich bin sowohl gegen Gebashe von Konzernen als auch von Usern.
Deshalb fände ich es schön, wenn wir alle mal wieder etwas objektiver und vor allem umsichtiger miteinander umgehen könnten.