AMD Phenom II X4 970 BE - Release am 21. September?

also ich finde die könnten ruhig noch son 3,7 ghz phenom rausbringen, der dann 140 watt tdp hat
für übertakter sinnlos, aber für nicht übertakter durchaus gut, vor allem weil mit garantie ausgestattet!

@Ghostadmin
Dann noch nen ordentlichen fermi rein und fertig ist die perfekte heizung....

@Topic

Wenn jemand sich jetzt ncoh nen Ph II x4 holen will, dann sollte er mMn sich den x4 955 95 TDP holen, einfach sparsamer --> besser zu kühlen --> leiser Betrieb möglich.

Wenn jemand sich jetzt ncoh nen Ph II x4 holen will, dann sollte er mMn sich den x4 955 95 TDP holen, einfach sparsamer --> besser zu kühlen --> leiser Betrieb möglich.
Wenn man nicht übertakten will mag das gut sein. Wenn man jedoch Wert auf einen offenen Multi legt sollte man darauf achten einen BE zu kaufen. ;)

MfG

Deine Aussage aufs nicht übertakten war doch auf den 955 des vorigen Posts bezogen. Daher ging ich davon aus du willst auf einen kleineren Takt (im Gegensatz zum 970) hinaus.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessante Info! Vor allem nützlich wäre die CPU für Nicht-Übertakter, bei denen kein Sechskerner läuft und die AM3/AM2+ nochmal upgraden wollen. Ich muss einfach unbedingt wissen ob der Prozzi bei mir läuft, da DFI bekanntlich den Support eingestellt hat und seit Herbst 2009 kein BIOS für mein Board erschienen ist. Da der 970 BE ein C3 Stepping hat, sollte es doch funktionieren oder was meint ihr? Da schon kein X6 bei mir möglich ist, würde ich dann gerne vom 920 auf den 970 umsteigen (auch wegen übertakten, hatte nicht viel Glück mit meinem 920er).
EDIT: Ich lese gerade, dass der 965 BE C3 ebenfalls unterstützt wird, der reicht auch aus.:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessante Info! Vor allem nützlich wäre die CPU für Nicht-Übertakter
Nicht unbedingt. Die Fertigungsprozesse verbessern sich ja mit der Zeit und die Chips sind höchstwahrscheinlich selektiert, von daher besteht die realistische chance das dadurch die Übertaktbarkeit besser ist als bei den Älteren, auch besser als bei dem 965´er.

MfG

Nicht unbedingt. Die Fertigungsprozesse verbessern sich ja mit der Zeit und die Chips sind höchstwahrscheinlich selektiert, von daher besteht die realistische chance das dadurch die Übertaktbarkeit besser ist als bei den Älteren, auch besser als bei dem 965´er.

MfG

Ich weis, das hab ich auch am Ende meines Kommentars gemeint. Ich denke eben nur, dass es auch Leute gibt, die nie übertakten (eher die Masse). Für die lohnt sich der Prozessor schon, da zwischen einem Phenom II X4 925 und einem 970 BE schon einiges an Leistung liegen würde.

Ich weis, das hab ich auch am Ende meines Kommentars gemeint. Ich denke eben nur, dass es auch Leute gibt, die nie übertakten (eher die Masse). Für die lohnt sich der Prozessor schon, da zwischen einem Phenom II X4 925 und einem 970 BE schon einiges an Leistung liegen würde.
Naja, wie gesagt, was mit nem 955/940/925 nicht läuft, läuft mit dem 970 garantiert auch nicht. Der Leistungszuwachs ist dazu einfach zu gering...

Da bin ich aber anderer Meinung, immerhin liegen zwischen dem 920/925 und dem 970 satte 700 MHz PRO KERN! Sicherlich ist die Gesamtleistung auch abhängig von der verwendeten GraKa...

Zurück