Amd Phenom II 945 95w oder umsteigen auf fx 6350

Aufrüsten - nur wie ???

• AMD FX 6350

Stimmen: 13 41,9%
  • umsteigen auf - mit Vorschlag

Stimmen: 4 12,9%
  • Phenom II behalten

Stimmen: 14 45,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31

akpella

Komplett-PC-Aufrüster(in)
was meint ihr ja oder nein restsystem sieht ihr ja... danke...ich zock meist habe leider nicht soviel geld bin noch Schüler und will bei AMD bleiben denk ich mal ^^

Wenn du nicht das nötige kleingeld hast, geh doch so wie ich zeitungsaustragen :daumen: Verdine momentan 189€ pro monat und muss nur am Samstag austragen

Wenn du das Geld hast, kannst du natürlich auf diese wirklich gelungene CPU umsteigen, ist aber keine zwingende Notwendigkeit und ich kann mir vorstellen , dass du es sicher noch eine Weile mit dem Phenom II aus hältst ;) .
Wenn du etwas Geld brauchts, ich habe früher Rasengemäht und im Winter Schnee geschippt (freuen sich viele Leute drüber :D ), das kann schon mal gut Geld bringen (im Vergleich zum Taschengeld, wenn man denn welches hat).

Nimm ihn. Mir wurde vor ein halbes Jahr von manchen Leuten geraten mein Phenom II 965 x4 zu behalten als ich auf meinem jetzigen gebrauchten FX 8120 für 85 Euro gefunden habe umsteigen wollte. Ich habe mein x4 für 65 Euro verkauft, 20 Euro drauf gelegt und bin doch umgestiegen. Ich weiss der FX 8120 ist nicht der schnellste aber immerhin 8 Kerner und davon profitieren bestimmt manche Spiele auch in Zukunft. Ich hab's bis jetzt nicht bereut und kann damit alles auf Ultra spielen.

Mach es so wie ich und falls der FX x6 günstig ist steig um oder such dir einen noch besseren guten gebraucht und günstigen 8 Kern FX.

Reicht dir dein Sys in deiner Auflösung/deinen Einstellungen in deinen Games nicht mehr? Wenn dem nicht so ist, brauchst du auch nichts austauschen...

Gruß

Was spielst der werte TE den in welcher Auflösung?
Wenn jetzt Star Craft oder ein anderes Blizz Spiel kommt ist der FX sinnlos.

Shooter wie BF3 MP wären schon eher was wo ich sagen würde, das lohnt.

Die IPC der beiden CPU´s ist nahezu identisch, wenn also kein Lieblingspiel mehr wie 4 Kerne nutzt dann fährt er mit seinem X4 @3,6 Ghz genauso schnell wie mit einem FX 6300. Übertakten ist bei beiden ein Kinderspiel.

Ich, mit meinem Spielen, würde den X4 behalten und mit einem guten Kühler versuchen ein paar Mhz rauszuhohlen. Bis die ersten Konsolenports mit 8 nutzbaren Kernen raus sind, ist auch eine neue Bulldozer Gen. mit höherer IPC und geringerem Verbauch auf dem Markt *Glaskugel*

Behalte das Geld. Der FX-6xxx hat nicht so viel mehr Leistung als der 945, ein Umstieg lohnt nicht. Zumal auch immer noch wenige Spiele von den 6-"Kernen" profitieren.
Klar, der FX6xxx ist schneller, abhängig vom Spiel mal mehr, mal weniger, aber eben nicht so viel, das es sich lohnen würde. Spar lieber das Geld um später was richtig neues und spürbar schnelleres zu kaufen.

So viele unterschiedliche meinungen. Der TE dürfte jetzt ganz schön verwirrt sein. Wie gesagt in der situation steckte ich auch mal und hab einfach die FX genommen und bin jetzt zufrieden.

ist ein fx8120 denn besser? den würde ich für 100 euro kriegen aber die visheras sind in spielen doch besser oder nicht? was haelt ihr denn davon lieber vishera oder den buli 8120 ?

Das ist immer hin knapp 50 Euro weniger als der neupreis. Kannst du den nicht noch etwas runterhandeln auf 90 Euro? Wenn ja nimm ihn. Von 8 Kerner werden die Spiele in Zukunft profitieren. Auch BF4.

Ich habe meine 8120 für 85 Euro bekommen aber das war mehr glückssache. Für 100 Euro oder noch besser für 90 Euro würde ich den auch nehmen.

Oder spar etwas Geld und kauf dir einen besseren 8 Kern FX. Zbs. den 8350 aber den wirst du kaum bis garnicht günstig finden können.

Der FX 8120 ist wie gesagt nicht der schnellste aber passt am besten zu deiner derzeitigen Budget wenn es ein 8 Kern FX sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
aber die visheras sind doch besser oder nicht?=== weil die visheras sind verbessert oder nich

Die Visheras sind gegenüber den Zambezis natürlich optimiert, neues Stepping etc.
Aber das heißt nicht, das die Zambezis schlecht sind. :schief:
Wenn Du nen güstigen Zambezi bekommen kannst und das auch eher in Dein Budget paßt, dann greif lieber da zu.

Wenn du 8 Kern Visheras wie FX 8350 meinst ließ noch mal meinem letzten Beitrag. Ich habe es editiert. Mag sein das die besser sind aber dein Budget wird dafür nicht reichen. Oder hast du schon einen guten günstigen gefunden?

Zurück