Amd Phenom II 945 95w oder umsteigen auf fx 6350

Aufrüsten - nur wie ???

• AMD FX 6350

Stimmen: 13 41,9%
  • umsteigen auf - mit Vorschlag

Stimmen: 4 12,9%
  • Phenom II behalten

Stimmen: 14 45,2%

• Umfrageteilnehmer
    31
Meiner meinung nach ja weil die Spiele in Zukunft mehr von 8 Kerner profitieren werden. Siehe auch schon BF4. Erst heute wurde hier bei PCGH davon berichtet das BF4 alle 8 Kerne nutzt und das hat sicher was zu bedeuten.

ja wie gesagt lohnt sich ein 8120 gegenüber den 6350?

Nein xD

Das beste was du im Moment von AMD kaufen kannst ist der FX 6350 (bzw der 6300 wenn du selbst übertakten kannst)

Wenn Spiele tatsächlich mal von 8 Kernen profitieren sollten, kannst du den FX 6350/6300 verkaufen und dir für wenig Geld einen der neuen AMDs kaufen (Steamroller)

Klar da sind Meinungen verschieden. Im Moment mag der 6 Kerner sich auszahlen aber was später sein wird weiss man nicht. Ich kann nur immer wieder zu BF4 und das es von 8 Kerner profitieren wird verweisen.

PS.
Das beste was man von AMD kaufen kann ist der FX 8350 und nicht der FX 6350.
Wie gesagt ist es aber einen günstigen 8350 zu finden nicht so einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Von profitieren kann ja keine Rede sein, wenn man bedenkt das der FX 8350 (der um einiges schneller ist als dein FX 8120) noch immer hinter einem 2600K ist ;)

Wir reden hier von AMD und nicht von Intel. Oder denkst du der TE wird jetzt zu Intel wechseln?
Es geht hier nur um seine Bedürfnisse und sein Budget und was damit machbar ist. Da er sich Keine FX 8350 leisten kann bleibt nur der viel günstigere (ich rede von gebraucht Preis) FX 8120. Und da wird er sicher Vorteile haben als wenn er bei 6 Kerner bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist deine meinung.

@TE
Hab dir eine gebrauchte FX 8120 gefunden. Bin gerade am Verhandeln. Würdest du ihn nehmen wenn der verkäufer mit 80 Euro einverstanden wäre?

Bist du sicher? Das kann ich jetzt auch von mir behaupten.:D

Ok hast ja auch nicht ganz unrecht. Zu der Zeit ist der FX 6350 für die aktuelle Spiele perfekt. Er könnte es auch so wie du es vorgeschlagen hast machen und den FX 6350 später verkauft weil die Spiele in Zukunft zu 100% von 8 Kerner profitieren werden aber dann müsste er sich zwei mal die Arbeit machen. Davon abgesehen wird er sich auch noch nicht mal die neuen Bullis oder Steamroller (fällt mir gerade der Name nicht ein) die noch kommen werden sich nicht leisten können. Darum mein Vorschlag mit FX 8120. Das passt halt besser, auch zu sein Budget. Muss er aber selber wissen was er macht. Wie gesagt ich steckte vor ein halbes Jahr in der selben Situation und hab mich einfach entschieden und nicht zu sehr hier von Leuten beeinflussen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn es rein ums zocken geht ist bei AMD die beste CPU der 6300 der aufpreis zum 6350 lohnt nicht genauso wie der aufpreis vom 8320 zum 8350.

oder nen 8320? sorry an nem 8120 bin ich nicht interessiert ist mir persöhnlich zu schwach und es ist kaum ne steigerung vorhanden...
Weil der 8320 kostet 5 euro mehr ? was haelt ihr davon?

wenn du nur zockst kannst du es im grunde auch lassen, für fast alle spiele sollte dein 945 noch ausreichen ansonsten würde ich den FX6300 empfehlen, von den FX8xxx kannst du abstand nehmen wenn nur gezockt wird.
und wenn jetzt einer kommt mit MultiCore optimierung bis das irgendwann mal merklich da ist das acht kerne genutzt werden ist die CPU sowieso zu lahm.

Ich würde den X4 verkaufen und mir nen gebrauchten FX 6300 kaufen, dann noch den FX übertakten (die North Bridge nicht vergessen) und fertig.

und wenn jetzt einer kommt mit MultiCore optimierung bis das irgendwann mal merklich da ist das acht kerne genutzt werden ist die CPU sowieso zu lahm.
Quatsch. Die meisten Next Gen Spiele werden auf 8 Kerne optimiert sein und das dass nicht sehr lange dauern wird sieht man an BF4. BF4 nutzt alle 8 Kerne. Den Anfang macht unter anderem die noch kommen werden nur als Beispiel wohl BF4.

Liest du auch mal hier im PCGH oder im Thread? Ganz so informiert kommst du mir nicht so vor.

PS.
Ich bin hier raus. Alles wurde gesagt und alles andere ist mir zu Blöd. Der TE muss ab jetzt selber wissen was er macht.

Ein letzter Tipp. Wenn du dir den 8320 leisten kannst nimm ihn natürlich. Dann vergess den 8120 einfach. Den habe ich dir nur vorgeschlagen weil ich gedacht hab das dein Budget für mehr nicht ausreicht. Aber wenn das Geld da ist sehe ich kein Grund für dich ein 6 Kerner anstatt den 8 Kerner zu nehmen.
So im Out. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch allen vielmals =)
Ihr habt mir sehr geholfen ... also entweder wenn ich nen 8350/8320 günstiger kriege hol ich mir den ansonsten den 6300/6350
mal schauen vielen dank euch allen =) und danke an das pcgh forum!
hier wird einem echt geholfen

ist aus spanien ist ******** weit usw. trozdem danke...
wer hat noch ein paar links für schnaepchen? könnt ihr gern posten vielen dank

Zurück