• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

AMD Phenom 2 oder Intel Core i5????

Jap, genau den. Aber wenn du noch 30-40 euro oder so übrig hast dann klar ein Mugen 2 oder Groß Clockner, die haben echt ne top Leistung für ihren Preis. Mein Mugen 2 schafft im idle (pII 955) auf 24-26°C runterzukühlen. Unter Volllast für mehrere Stunden nur 47°C.

Also ich würde entweder beim Boxed bleiben oder gleich zum EKL Groß Clockner (27€) greifen. Alle anderen Kühler bieten gegen sehr starken Aufpreis noch ein paar Prozent bessere Kühleistung, was ich ziemlich quatschmäßig finde..^^ (@HobbyOcer: bitte nicht angegriffen fühlen :P).

Ich würde zur 4890 greifen, weil ich weiß, dass sie sehr stark ist. Du machst mit keiner dieser Graka was falsch.

1. 4890 (140€)
2. GTX260/4870/5770 (135€/105€/120€)
3. 5750/4850/9800GTX (103€/85€/gebrauchtPreis)
4. 4770 (75€)
5. 4670 (50€)

Ich habe bei diesem Ranking immer etwa die geizhals.at Preise angegeben und nur die Reine Performance berücksichtigt.

ich hatte leider noch keinen direkten Vergleich mit einer GTX260 was die Bildqualität angeht, aber gerade in hohen Auflösungen punktet die 4890, da sie besser mit dem Speicher skaliert.
Ich bin aber mit dem Bild der 4870 aktuell auch sehr zufrieden. Ich denke solche Sachen, fallen nur im direkten Vergleich auf.

Ich schon, war jetzt zwar eine 4870, aber die unterscheidet sich ja nur im Takt von der 4890. ;)
Und man musste schon 4x AA/AF aktivieren, um ähnliche Bildqualität wie die GTX 260 bei nichts zu erreichen.
Das typsiche ATI Flimmern bekommt man aber nie wirklich weg. :(

Das Flimmern ist vl auch n bischen vom Gesamtsystem abhängig? Die 4760 flimmert bei AA mehr als die 4870, bei der empfinde ich es nicht so stark, bei der 5870 war's teilweise gar net mehr. Also nur bei sehr anspruchsvollen Zähne (hauptsächlich Videosequenzen, weiß net warum)..

Hmm ich warte mal ab was sich so tut. Also ich meine Entscheidung dieses Jahr: 5890/Fermi/xbox360 :-D :-)

edit:
anspruchsvollen Zähne
:D muss natürlich Szene heißen

Zuletzt bearbeitet:
bis dahin wirst dann aber noch n ganzes Weilchen warten müssen. :-)

P.S. meine Güte habe gerade Crysis gezockt (die Stelle mit den Aliens und der Eislandschaft und kaum guckt man nach draußen sieht's genau so aus..^^

Crysis spielt doch keine Socke mehr und alles, was vor dem Alien Raumschiff war (wo man geschlagene 2 Stunden rumfliegt :daumen2:) ist deutlich besser als danach.
richtig blöd ist der Schluss, wo dann diese immer größer werdenen Alien Muttertiere ankommen. Komplett albern. :(

Jap, die Stelle, bei der man ewig in dem Berg rumfliegt ist echt nicht so toll. Besonders, weil man bzw ich keine Munition mehr gefunden hab und so alle Viecher von Hand(!!!) töten musste. Nya wieder btt. :D

habt ihr noch eine gute seite wo man sich die komponeten zusammenstellen kann? Ich habe nur bei mindfactory geguckt. da könnte ich mir den abholen und müsste keine Versandkosten zahlen. aber da finde ich die grafikkarte nicht.

da gibt es nur verschieden varianten

ja aber da hat man ja immer versandkosten.
Da nicht alle bei einem anbieter günstig sind muss man ja für jedes teil versandkosten bezahlen

ja ok aber ich würde gerne bei mindfactory kaufen weil die sachen da abholen kann.
oder ist das bei der seite auch gut?? noch nie probleme gehabt?

Nein, bis jetzt noch keine Probleme. Stell erstmal deine Wunschliste und such den günstigsten Anbieter fest, vllt ist Mindfactory ja oben dabei ;).

Na du gehtst auf den Artikel und dann steht entweder rechts daneben oder unter der Produktbeschreibung "Zur Wunschliste hinzufügen". Da alle artikel rein, links bei der leiste auf "Meine Wunschliste" klicken, die richtige Liste auswählen. Dann stehn dort alle ausgewählten Artikel und unter der Liste steht "Günstigsten Anbieter für alle Produkte finden" oder so.

Zurück