• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

AMD Phenom 2 oder Intel Core i5????

Willst du denn nur ne Übergangsgrafikkarte oder gleich ne Daueranschaffung tätigen?

Auf dauer wäre die 5850 ganz nett, aber auf Dauer ist die Leider auch nicht schnell genug, da sie wenig schneller als ne 4890@950Mhz/GTX285 ist..

Da würd ich vl erstmal mit ner 5750(100€), 5770(120€) vorlieb nehmen und dann in nem Jahr auf ne bis dahin günstigere 5870/5890/Fermi setzen.

P.S. oder du stellt dir für 150€ noch ne Xbox360 neben's Tft und dann kannst du auch Crysis2 au Max spielen..^^ :D

Oder das Asus Board mit onBoard graka nehmen und sich damit zufrieden geben und auf die neuen Grafikkarten warten bzw auf niedrigere Preise. ;)

Das ist ne idee mit der Xbox ;)

Habe gerade mla geguckt. also das geld was ich bei dem amd spare dafür bekomme ich keine 5850
die ist zu teuer.
Dann lieber erstmal ne Übergangsgrafikkarte und man wird dann sehen wann man sich eine anschafft. Weihnachten ist dann ja auhc wieder;)

Wo du gerade den Tft ansprichst. Ich brauche einen neuen .

Gebe ich irgendwie was flasches ein oder ist es so??

Also ich habe mir die 260 und die 4890 angeguckt und festgestellt das die beide nicht günstiger sind als die 5770. Welchen Vorteil hätte ich dann von den anderen beiden??

Die sind leistungsstärker. Die 5770 reiht sich zwischen 4870 und 4890 ein. Für DX11 Spiele find ich sie zu schwach. 4890/Gtx260 sind noch ein Tick stärker als die 5770.

Wenn ich mich für eine der beiden entscheide, muss ich dann auch noch irgendwas anderes ändern?? also mainboard oder so??

Dann werde ich mich wohl für ein AMD entscheiden und eine von den beiden Grafikkarten.

Danke an alle erstmal. vll habe ich ja noch ein paar fragen.

wenn die Frage um ne Entscheidung zwischen GTX260 und 4890 geht würde icdh klar die 4890 präferieren, da sie unter WIN7 etwa auf GTX285 Niveau ist (lt aktueller PCGH). :-)

wenn die Frage um ne Entscheidung zwischen GTX260 und 4890 geht würde icdh klar die 4890 präferieren, da sie unter WIN7 etwa auf GTX285 Niveau ist (lt aktueller PCGH). :-)

Ich würde ganz klar die GTX 260 nehmen, weil sie einfach die bessere Bildqualität liefert.
Bei der 4890 muss man, um überhaupt mithalten zu können, AA/AF hochfahren, was den Leistungsvorteil geradezu vernichtet. ;)

ich hatte leider noch keinen direkten Vergleich mit einer GTX260 was die Bildqualität angeht, aber gerade in hohen Auflösungen punktet die 4890, da sie besser mit dem Speicher skaliert.
Ich bin aber mit dem Bild der 4870 aktuell auch sehr zufrieden. Ich denke solche Sachen, fallen nur im direkten Vergleich auf.

P.S. ich überlege gerade wirklich ne xbx260 zu holen, wenn Crysis2 rauskommt, anstelle die Graka zu wechseln. Das und Halo sind eigentlich die Spiele, die michn interessieren. Und alle anderen Games kann ich auch mit meinem jetzigen System wunderbar zocken. ^^

Spar doch mit ner 4870 noch ein wenig, und pack dafür nen guten CPU Kühler inclusive guter WLP mit drauf. Die Boxed Kühler sind immer totaler Schrott!
Vor allem die Phenoms haben schon eine recht hohe TDP.
also zB nen Groß Glockner oder Mugen 2 :daumen:

Beide sind gut, die hd4890 ist besser :). Aber wos knuffbiber grad anspricht: Ein guter Cpu Kühler ist echt nicht schlecht, zu Not tuts auch erstmal ein Arctic Cooling Freezer 64 Pro, der reicht für ein unoctes Sys.

Zurück