Amd phenom 1090t bremst hd 5870 cf aus!

Hi,
danke für dei Antworten. Ich dachte mit einer viel schnelleren Cpu würden die Games viel flüssiger laufen also 10-20FPS Plus das lohnt nicht ? Und wie Aktiviere ich SGSSAA und was ist LMDAAA ? Ja BF3 läuft super so Absolut flüssig mit catalyst 11.8 hab aber ab und zu bugs flimmern und so .

SGSSAA und LMDAAA kannst du nicht nutzen das dies nur bei Nvidia möglich ist!
Installiere den Treiber 11.10 dann holst du noch ei Mal mehr FPS raus!

BF3 nutzt doch mehr Kerne, also würde das 0 mehr Performance geben ;)

Hi,
danke für dei Antworten. Ich dachte mit einer viel schnelleren Cpu würden die Games viel flüssiger laufen also 10-20FPS Plus das lohnt nicht ? Und wie Aktiviere ich SGSSAA und was ist LMDAAA ? Ja BF3 läuft super so Absolut flüssig mit catalyst 11.8 hab aber ab und zu bugs flimmern und so .

Haßt ja bei deinen Test selber gesehn, die Min. fps hat sich bisl verändert von 3,8ghz auf 4,2ghz ... ein I7 2600k würde da noch paar fps drauf legen ( 35fps zu 140fps), aber mußt du selber wissen ob das Lohnt ... ein Bulldoser wird da jedenfals nix reissen im Vergleich zum X6~4,2ghz ;)

SLI auf dem Sockel 1155 mit 2x8 Lanes kostet 1-3% Leistung gegenüber 2x16 Lanes.

Vielleicht ja doch Sockel 1155 mit einem 2600k?

Der Performance Gewinn liegt im nicht bemerkbaren Bereich. :schief:

ein I7 2600k würde da zwar noch paar fps drauf legen ( 35fps zu 140fps), aber mußt du selber wissen ob das Lohnt ... ein Bulldoser wird da jedenfals nix reissen im Vergleich zum X6~4,2ghz ;)

140 zu 35 FPS musst du mir mal zeigen. :D:D

Aber die min. fps geht hoch, darauf kannst du Wetten... der i7 bricht bestimmt nicht so stark ein ;)

Nun ja, das ist mehr oder weniger Banane. Die Minimum fps ist schon sehr wichtig, aber beim i7 ist sie nicht wirklich höher (hab ich ja selbst gemerkt). Hier merkt man, dass man nur 2x8 Lanes hat, bei 2x 16 Lanes hast du mehr Minimum fps.

Wie gesagt, man kann es messen, aber den Unterschied spürt man nicht.

Kleine korrektur ,in merkernoptimierten spielen ist ein auf 4,2 ghz geclockter p2x6 überm limit des orginal 2600k.... da hilft dan selbst beim intel nur noch takten .
Wenigstens bei bc2 und bf3.
Für die minimum fps könntest du den pcie takt auf 110-115 mhz bringen,dann hast du etwas mehr aber welten brauchst du nicht zu erwarten.

SGSSAA und LMDAAA kannst du nicht nutzen das dies nur bei Nvidia möglich ist!
Installiere den Treiber 11.10 dann holst du noch ei Mal mehr FPS raus!

BF3 nutzt doch mehr Kerne, also würde das 0 mehr Performance geben ;)

Hey, dass wusst ich noch gar net. Hört sich gut an die Performance Verbesserung spiele eh nur BF3. Ist der AMD Catalyst 11.10 Preview auch wirklich gut ? Habe keine lust Probleme zu kriegen wegen dem Treiber zB das die eine Karte im 2D mouds nicht runtertaktet, die klassischen Probleme halt. ^^ Und lohnt sich da die FPS Verbesserung, bei dir und hast Probleme damit ?

MFG
Emre

Hey, dass wusst ich noch gar net. Hört sich gut an die Performance Verbesserung spiele eh nur BF3. Ist der AMD Catalyst 11.10 Preview auch wirklich gut ? Habe keine lust Probleme zu kriegen wegen dem Treiber zB das die eine Karte im 2D mouds nicht runtertaktet, die klassischen Probleme halt. ^^ Und lohnt sich da die FPS Verbesserung, bei dir und hast Probleme damit ?

MFG
Emre

Ich spiele mit dem 11.10 mit ca. (10)FPS mehr als mit dem 11.8 oder dem 11.9!!!
Also er lohnt zu 100%!!

Kleine korrektur ,in merkernoptimierten spielen ist ein auf 4,2 ghz geclockter p2x6 überm limit des orginal 2600k....

Ja klar , und darum ist der i7 in BC2 auch 40% schneller als der X6 , willst mir doch nicht weiß machen das ein X6 auf einmal 50% mehr fps bringt mit übertakten :ugly:
Dein X6 ist die unnützeste CPU die es gibt... er kam raus wo es fast keine Unterstützung dessen gab, und jetzt wo es langsam damit losgeht kommt ein Sparsamerer AMD FX,
raus ... :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar , und darum ist der i7 in BC2 auch 40% schneller als der X6 , willst mir doch nicht weiß machen das ein X6 auf einmal 50% mehr fps bringt mit übertakten :ugly:
Dein X6 ist die unnützeste CPU die es gibt... er kam raus wo es fast keine Unterstützung dessen gab, und jetzt wo es langsam damit losgeht kommt ein Sparsamerer AMD FX,
raus ... :D
Öhhhm ja... Klick
Dein i7 scheint leicht falsch zu rechnen, runtertakten oder Spannung erhöhen soll angeblich helfen :ugly:

Also sobald modernere Grafikkarten mit 28nm Strukturbreite auf dem Markt sind, kann ich über eine neue Grafikkarte bei Sockel 1155 nachdenken, werde aber auf jeden Fall 1 starke Karte nehmen und nicht 2 im Crossfire-Betrieb. Der Stromverbrauch muss ja sowas von hoch sein oO

Es sollte eine Mittelklasse-Grafikkarte sein, die eine aktuelle GTX 580 schlägt. Sowas gibt´s noch nicht, also weiterhin geduldig abwarten und bis dahin im Vergleich zum Gesamtsystem "zu wenig" Grafik-Dampf erst einmal beibehalten :ugly:

Ein AMD 6-Kerner mit wenig IPC, hohem Stromverbrauch und 2 Grafikkarten...hmmm klingt nach ziemlich viel technischem Aufwand ;)

Zurück