Amd phenom 1090t bremst hd 5870 cf aus!

Athleticsportz

Kabelverknoter(in)
Hallo,
ich habe zurzeit einen AMD 1090t @ 3,8GHz und kann sehen und beweisen das er einfach zu langsam ist füre ein HD 5870 CF gespann bzw das System allgemein Weniger Performace liefert.
Habe heute die Battlefield 3 Beta "Operation Metro Map" mit Fraps 3min aufgenommen mit Ultra settings alles auf max 4xAnti analysing 1920x1080, Ergebnis:

AMD 1090t @ 3,8Ghz, 1,325V:
Min FPS: 29 Max: 105 Average: 66,1

AMD 1090t @ 4,2Ghz, 1,475V:
Min FPS: 28 Max: 126 Average: 80,1

Und hier noch ein Bild im Anhang mit 3D Mark Vantage durchlauf mit standard Performance Einstellungen. PC: CPU 4,2GHz HD 5870 @ 900Mhz, 1250Mhz CF

Möchte dem nächst meine CPU und Mainboard eh Aufrüsten da mein Vater einen neuen rechner brauch und wir alles schon bereit haben Netzteil Kühlung etc.
Meine Frage jetzt was ich kaufen soll denke an den 2500K oder 2600K mit 4,5GHz min 24/7 Betrieb. Oder den Bulldozer FX-8150 Topmodell.
Bei dem Sockel 1155 für die sandy hat mein leider keine 2x 16 lanes für die graka und die Slot abstände sind eng habe beide grakas mit accelero extreme Kühler, dafür hat AM3+ Bulli 2x16 Lanes wie sieht da mit der Leitung aus Verlust ?
Ein Sandy bridge E wäre zu Teuer bzw so viel Ram brauch ich net oder ? ^^ ;)

Würde mich über gute Antworten freuen, Danke ^^
MFG
Emre

Anhänge

• 3d Mark Vantage 4,2Ghz.jpg
    3d Mark Vantage 4,2Ghz.jpg
    755,1 KB · Aufrufe: 96
Auch wenn der Phenom bremst, Sollten 60 FPS+ auf Ultra doch reichen oder :what:

Die überschüssige Leistung kannst du ja immer in mehr Bildquali stecken.

Jedenfalls wäre der Leistungssprung durch den Umstieg auf (wenn dann) einen I7 2600K zu gering, um den Preis für einen neuen Unterbau zu rchtfertigen.

Jop, der 1090T limitiert zwei ATI 5870 in CF.
Ein i7 2600k limitiert ebenso, also ein CPU Wechsel bringt dir nichts.
Hau SGSSAA rein, dann limitieren die Karten und guck nicht so auf Benchmarks, die sind völlig Wayne.

quantenslipstream schrieb:
Jop, der 1090T limitiert zwei ATI 5870 in CF.
Ein i7 2600k limitiert ebenso, also ein CPU Wechsel bringt dir nichts.
Hau SGSSAA rein, dann limitieren die Karten und guck nicht so auf Benchmarks, die sind völlig Wayne.

Joa, SGSSAA auf ner AMD, is klar :D

Wie willst du mit deiner HD 5850/70 Downsampling betreiben ? :lol:
Und wenn du das bei BF3 machst, kannste es gleich in Low spielen damit es überhaupt flüssig rennt!

streetjumper16 schrieb:
Wie willst du mit deiner HD 5850/70 Downsampling betreiben ? :lol:
Und wenn du das bei BF3 machst, kannste es gleich in Low spielen damit es überhaupt flüssig rennt!

Es ging ums Prinzip bzw. um Spiele wie BF2, wo ich nicht weiss wohin mit der Leistung, also nicht BF3 :lol:
Es stört mich einfach allgemein das das nicht geht ;)

Hi,
danke für dei Antworten. Ich dachte mit einer viel schnelleren Cpu würden die Games viel flüssiger laufen also 10-20FPS Plus das lohnt nicht ? Und wie Aktiviere ich SGSSAA und was ist LMDAAA ? Ja BF3 läuft super so Absolut flüssig mit catalyst 11.8 hab aber ab und zu bugs flimmern und so .

Zurück