Bremst AMD FX 6300 meine ASUS GTX 1050ti aus?

Öhmmm Thermaltake Soprano der hier wäre das.
 

Anhänge

  • 101417-thermaltake-soprano-vb1000.jpg
    101417-thermaltake-soprano-vb1000.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 61
Der Seitenlüfter könnte aufs board blasen.
Aber, wie gesagt, lass die Seitenwand mal weg und dann bläst du mit was drauf, was du hast.
 
Öhmmm Thermaltake Soprano .
Thermaltake Soprano DX
Dann findet man es auch.
(Ich bin eine Schlauscheißerin) :D
Thermaltake Soprano Dx Case >> Page 2 - Closer Look (The Case) - Overclockers Club

Macht optisch was her, sehr schön, und es hat völlig ausreichend Lüfter mit 2 x 120mm,
so diese beide min. 800 U/min machen, oder min. 7V bekommen. Mach vorne mal den
Staublüfter sauber. Dein Netzteil wirkt ebenso entlüftend, da ist mehr als genug Wind
im Gehäuse, so die Lüfter drehen und nicht zu verstaubt sind. Für eine GTX 1050TI
mehr als genug

Nur zur Sicherheit: Das Netzteil hat seine Öffnung und den Lüfter nach unten, oder?
Nicht, dass irgend ein "Profi" es mit dem Lüfter nach oben zur Gehäusewand montiert
hat. Darum helfen immer Fotos, um grobe offensichtliche Fehler zu finden.


20_thumb.jpg

Vorne:


26_thumb.jpg

hinten

Weiterhin offen:
- Temperaturen unter Spielen (HWMonitor siehe HWMONITOR | Softwares | CPUID )
- Bildschirmplot vom Ressourcenmanager mit CPU-Leistung (findest Du im Task Manager (Strg + Alt + Entf )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bevor ich jetzt noch Geld in die Kiste investiere (bezogen auf den Post von interessierterUser - 20€ Kühler für die Spawas, 30€ in einen für OC brauchbaren Kühler (EDIT: idealerweise in Top-Blow-Bauweise, zur Kühlung der Spawas), 20€ in einen gebrauchten 8GB DDR3-Riegel für richtiges Dual-Channel) würde ich irgendeine Notlösung anstreben und dann so schnell wie möglich auf ein Ryzen-System aufrüsten. Selbst wenn die Kiste dann vielleicht nicht mehr so hart throttlet, langsam bleibt die trotzdem. Oder: 70€ (bzw. 40€, den Kühler kann man ja ggfs. weiterverwenden...), die mMn. das Klo runtergespült sind. Vermutlich ist der vorhandene RAM auch kein sonderlich Schneller, sodass die CPU zusätzlich ausgebremst wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Selbst wenn die Kiste dann vielleicht nicht mehr so hart throttlet, langsam bleibt die trotzdem. ..
Natürlich, aber die kleinen Kühlkörper kann man mit doppeltklebendem Wärmeleitfolien problemlos auf das nächste Board kleben und dort ebenso wieder 10,-€ sparen für die Variante ohne Kühlkörper :)

16 GB DDR 3 RAM für gebraucht 60,-e sind aber durchaus eine Idee, wenn man als nächsten auf einen gebrauchen Xeon 1230-V3 mit Z97 Board umsteigt. Das gibt es hier z.B. für 150,-€ zusammen und ist immer noch so gut in Selen, wie ein Stock Ryzen R5-1600
 
Natürlich, aber die kleinen Kühlkörper kann man mit doppeltklebendem Wärmeleitfolien problemlos auf das nächste Board kleben und dort ebenso wieder 10,-€ sparen für die Variante ohne Kühlkörper :)

16 GB DDR 3 RAM für gebraucht 60,-e sind aber durchaus eine Idee, wenn man als nächsten auf einen gebrauchen Xeon 1230-V3 mit Z97 Board umsteigt. Das gibt es hier z.B. für 150,-€ zusammen und ist immer noch so gut in Selen, wie ein Stock Ryzen R5-1600
Gut, wenn die Pads dann natürlich nochmal halten, kann man die auch weiterverwenden. Ich hab die Teile noch nie genutzt und kann daher keine Aussage zu den Dingern treffen.
Mein Raijintek Morpheus nutzt zwar auch RAM-Kühler mit Selbstklebepads, aber wenn die Kühler einmal ab sind (geht schneller wie man denkt, einfach die Karte beim Ausbauen falsch anpacken...), muss man die schon echt fest andrücken und hinterher nen BurnIn machen, damit die wieder halten. :(

Der TE braucht sich aber kein 16GB-Kit kaufen, er hat ja schon einen 8GB-Riegel. Da brauchts dann einfach irgendeinen Zweiten mit gleichen Specs (8GB, gleiche Taktrate, gleiche Latenzen, im Idealfall auch Single-/Dual-Ranked).

Sind die Hasenwelle-Kits tatsächlich schon so günstig? :D
 
Noch mal zurück zum Thema;

Gerade mit der Grafik liegt es viel an Einstellungen. Wenn Du als Ziel 30FPS nicht unterschreiten willst, und mehr bietet keine
Playstation, dann ist das mit vsync und Deiner GTX 1050TI machbar, wenn man die Regler sinnvoll einsetzt und andere Stör-
größen elimeniert.

Wir müssen nur die Drops raus bekommen. Sollten das die Spannungswandler sein, verfolge dazu im MSI Afterburmer die CPU-Frequenz
Afterburner | MSI Deutschland (kleiner Reiter Download suchen)

Da kann man nach belieben einstellen, was überwacht werden soll. Das ist ziemlich praktisch und wenn man wieder Drops hatte,
schaut man in den Afterburner Monitor und schaut, was der Fehler war
- RAM ausgelastet?
- VRAm ausgelastet?
- CPU taktet runter?
- Temparaturen von CPU oder GPU zu hoch?
- etc

Man muss sich den Monitor selber konfigurieren und nur die Dinge anzeigen lassen, die einem wichtig sind.

Viel Erfolg, vor allem bei der nächsten Geburt!
 
Ich hab in Afterburner ALLES eingestellt aber dennoch zeigt er nicht alles an,habe mir die neue BETA runtergeladen.
Gibts andere wege das alles aufzuzeichnen während ich ma 10 minuten spiele???
 
suche mal den reiter gpu load,fps und cpu clock sowie vcore
sind da drops und die temps sind im grünen bereich fx ~72°c max auf tjunction alles darunter ist OKunter last.
 
Du hast vsync an und liegst die gesamte Messzeit bei nur 20 FPS, das ist nervig wenig.
Wann hast Du gemessen? Wie lange lief das spiel und wie war Dein optischer Eindruck?

vCore, also die Spannung der CPU sieht man unter dem Diagramm "CPU Core [V]

Erster Schritt: Mach VSync aus und wiederhol die Messung und suche noch ein paar mehr Funktionen, z.B. CPU Frequenz etc

Lies Dir das hier mal durch:
FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags. - ComputerBase Forum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hatte selber mal den 6300 fx was erwartet man von solch einer cpu die ist einfach zu schwach .... singlecore Leistung ist schlecht genauso wie multicore bei einem 60 euro cpu kann man aber auch nicht mehr erwarten vor allem wenn sie schon 4 jahre alt ist. bf1 ist halt sehr cpu hungrig.
 
was erwartet man von solch einer cpu die ist einfach zu schwach

Das hatte ich ja schon weiter vorn versucht zu sagen: CPU und Grafikkarte sind Einsteigermodelle am unteren Ende der Fahnenstange. Oder auf deutsch: schrott. Da kann man mit viel Hingabe und Engagement sicher noch irgendwo 5FPS herausoptimieren, aber für einen der aktuell hardwarehungrigsten Toptitel reicht es vorn und hinten nicht.
 
Zurück