Wegen der Onboard :
Er meinte das es ist so ist das wenn ich aufm Desktop bin die Onboard Grafikkarte einspringt und die beiden anderen Grakas eig. fast aus sind. (Ich glaub er wollt mir das auch noch einstellen) (im übrigen hat er davon auch 0 profit gehabt ich hab ja alles bei alternate bestellt und ihn kenn ich persönlich)
OK, ich versuch das mal zu entknoten, denn du hast da einige Dinge nicht verstanden, die dir den Intel Mann erzählt hat und ich will auch vermeiden, dass du das Gefühl bekommst, dass jetzt alle im Forum über dich herziehen.
Die Onboardgrafik schaltet sich automatisch ab, sobald eine Grafikkarte in den Slot gesteckt wird.
Umschalten tut da gar nichts. Das hatte Nvidia mal in ihren GeForce Chipsätzen gehabt, aber inzwischen wieder entsorgt.
Ich hatte wie gesagt auch ursprünglich ne Gtx 470 ausgewählt aber er meint mit 2 Hd 5770 erreich ich mehr Leistung. (ich zock auch nicht nur hab auch viel mit Photoshop am hut)
Du hast im Benchmark mit zwei 5770 mehr Punkte als mit einer GTX 470, das ist richtig und das ist aber auch das einzige, wo die beiden 5770 besser sind.
In Games sind sie schlechter, weil die Karten vom Mainboard ausgebremst werden und durch die Mikroruckler, die bei ATI noch eher vorkommen als bei Nvidia, hast du eine weitere Fehlerquelle.
Photoshop ist es übrigens egal, welche Grafikkarten verbaut sind.
Wegen dem Ram hab ich auch nochn anderen Thread. Der hat am Anfang garnicht funktioniert und das AMD kein Tri-Channel unterstützt ist mir mittlerweile leider auch bekannt ich wollt deswegen auch nochmal bei Alternate anrufen.
Ich werd ihn diesbezüglich auch nochmal fragen.
Jop, Trippel Channel gibts nur beim 1366 Brett.
Dein RAM läuft derzeit im Dual Channel Modus (das kannst du mit CPUz feststellen) und der dritte läuft so mit, bremst die beiden anderen aber aus.
Du würdest sogar mehr Leistung haben, wenn die den dritten Riegel ausbaust.
Mein Tipp hier:
Umtauschen, hol dir ein gutes Dual Channel Kit, G-Skill Eco, z.B.
Also Metro 2033 kann ich mit ziemlich hoher FPS spielen solang ich DX11 ausmache. (Wie auch schon gesagt das das bei 2x Gtx 480 auch noch nicht funktioniert) . Ich bin aber komplett zufrieden und es läuft auch mittlerweile alles extrem gut.
Jop, Metro ist in DX11 schon hart an der Grenze.
Bei mir läuft es in DX11 sehr gut.

Allerdings spiele ich das Game eigentlich nicht, weils beschissen ist.
Edit: Was ist mit dem Board?
Da steht extra auf Verpackung usw. drauf das es Crossfire unterstützt und im Manual auch.
Richtig, tut es auch. aber wenn du zwei Karten einbaust, werden die Lanes autormatisch aufgeteilt, aus einer 16 Lanes für einen Slot werden 2x 8 Lanes gemacht.
Nur der FX Chipsatz bietet hier 2x 16 Lanes, die man zum Crossfire haben sollte.
Also ich hab mir jetzt mal was ausgerechnet:
Edit: Was ich noch nicht ganz verstehe wieso ich 2x8 Lanes haben soll. Laut Mainboard Info hab ich doch 2x16. Oder liegt das in dem Fall am Crossfire
Nein, das Board bietet 1x 16 Lanes
oder 2x 8 Lanes.
Also, mein gutgemeinter Tipp:
Besprech das mal alles mit deinem Dad. zeig ihm, was wir hier meinen, zu deinem System.
Du kannst da einiges umtauschen, optimieren und verändern.
Am Ende hast du ein besseres System, das weniger Geld kostet und das ist das Wichtigste.