• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Amd-PC

Mir ist bewusst das ich die umtauschen kann. Die Kompalibitätsliste für G.Skill Rams steht ne Seite vorher . Nur ich hab eigentliche keine Lust das Zeug nochmal an Alternate zu versenden . (Ich muss ja wenn sie neuen ram liefern zurück auch immer Versand zahlen und eigentlich möcht ich das System endlich mal nutzen :-D )

Das tolle ist ich hab Metro noch ohne die neusten Treiber von der Graka getestet da ist ja auch nochmal ne Leistungssteigerung angegeben.

Edit: Übrigens nochmal einen riesen Dank für den Hinweis mit den Lanes und dem Ram und dem Ratschlag zur GTX 470

Dafür sind wir doch da ;)

Wie ist jetzt eig. die Lautstärke deiner GTX 470? Würd mich mal interessieren, ob die von PCGH gemessenen Werte auch nur in Ausnahmefällen wie Race Driver Grid auftreten.

Ja kommt halt drauf an wie man es empfindet.
Also ich hab sie mal mit MSI Afterburner auf 100 gemacht. Da war sie wirklich laut. Aber auf 100 schaltet er sie bei mir nichtmal bei Metro und da sind meine Ati Hd 5770 beide auf 100 geschaltet worden. Also die Karte ist im Vergleich zu den beiden Ati Karten leiser was aber denke ich auch daran lang das zwischen beiden Karten wirklich nur ein Abstand von vielleicht nem halben Zentimeter war und der Lüfter der Primary voll auf die 2.te Hd 5770 geblasen hat. Aber die Lautstärke ist echt ok meiner Einschätzung nach und nen Silent-Freak bin ich sowieso nich :-D .
Temperatur ist auch viel besser als bei den 2 Crossfire Hd 5770 Karten.

Nochmal zu der Power: Ich hab in Divinity mit den 2 Karten bei nicht ganz max. Einstellung 27-35 Fps gehabt. Und ich hab nichts verstellt gehabt und hab mit der Gtx 470 über 60 FPS gehabt. Hab jetzt auch bei Divinity alles wieder auf Max gedreht. Auch in Mafia 2 Demo hab ich in etwa fast die doppelte Leistung.

Nochmal zu der Power: Ich hab in Divinity mit den 2 Karten bei nicht ganz max. Einstellung 27-35 Fps gehabt. Und ich hab nichts verstellt gehabt und hab mit der Gtx 470 über 60 FPS gehabt. Hab jetzt auch bei Divinity alles wieder auf Max gedreht. Auch in Mafia 2 Demo hab ich in etwa fast die doppelte Leistung.

Jop, mit Mittelklassekarten Crossfire machen ist totaler Blödsinn. Du hast es nun selbst festgestellt und eine tolle Grafikkarte eingebaut. Das freut einen sehr.
Wenn du also mal deinen "Experten" wieder triffst, dann grüße ihn mal und von, mal sehen, was der zu sagen hat. :D

Weiß ich doch ;)

Wollt nur mal aus der Sicht vom Intel-Experten reden ;) Macht Spaß auch mal sämtliche zu beachtende Dinge im IT-Bereich zu vergessen :D

Also wenn der TE hier nicht noch ein paar kommentare vom Intel-"Experten" Posten will, würde ich sagen, sind wir fertig. Oder noch fragen?

Nochmal zur Temperatur: Also wenn ich meine Karte auf 100 Last hab z.B. bei Metro oder Divinity bläst der Lüter echt nicht laut und ist glaub noch lange nicht auf 100 (weiß nich genau bei was er bläst viel. sogar 50%) . Und die von mir maximalst gemessene Temperatur bisher waren 80° (und das bei relativ wenig Fanspeed) . Leistungstechnisch echt gut das System. Gut das mit dem Ram ist ärgerlich aber jetzt eigentlich auch egal. Ich versuchs nochmal mit dem neusten Bios-Update (glaub aber das hab ich drauf) und wenns nicht klappt dann fährt der Ram halt 1333 bis ein Update rauskommt das es unterstützt :D .

Also nochmal danke an euch und Fragen hab ich keine mehr.

Mfg, Karophit

Zurück