• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Amd-PC

Ja. Bei Spielen wie Metro 2033 sind mit aktivem DX11 (eben Tesselation) erheblich höhere FPS messbar, leider immernoch im unspielbaren Bereich.

Also du wirst es vermutlich schon merken, würde ich sagen, da die HD 5770er ja auch ausgebremst wurden. Jedenfalls wirst du dieses lästige Mikroruckeln los (nur bei 2 oder mer GPUs), also das Spiel läuft bei der gleichen Bildwiederholrate subjektiv flüssiger. Dann wirst du, wenn du etwas geübt bist, noch feststellen können, dass deine Befehle (Maus, Tastatur) schneller auf dem Bildschirm erscheinen, da auch die Eingabelatenz bei 2 oder mehr GPUs weg sein wird.

Aber das du jetzt die Einstellungen deutlich höher schrauben kannst, wird wohl nicht der Fall sein.

PS: Vergiss nicht, die Treiber alle sauber zu deinstallieren ;)

Fraps zeigt mir bei Metro 2033 mit dx 10 und alles auf max (ausser erweiterte physx) an das die fps bei circa 27 ist im normalfall und bei hektischen kämpfen bei etwa 17-20 . Ich glaub da ist nicht einmal viel Unterschied zu ner GTX 480 oder täusch ich mich da? (Habs verglichen mit den Ergebnissen aus dem Video von huntertech)

Ne GTX480 hat ca. 15-20% mehr Leistung als ne HD5870, 2 HD5770 haben ungefähr die Leistung eienr HD5870...
Aber Metro ist wie Crysis, da brauchst nen LN2 Pot ums Flüssig auf Max. inkl. Downsampling zu Spielen :D

War der Witz jetzt absichtlich? LN2 Pot und flüssig spielen? :lol:

Aber zurück zum Thema: Also wie gesagt, du wirst ohne Tesselation (die jedes Spiel unspielbar macht ohne 4x GTX 480), also ohne DX11 keinen Unterschied merken, bis auf die nicht mehr vorhandenen Eingabelatenzen und Mikroruckler. Aber wenn ich so sehe, in welchen FPS-Raten du spielst (17-20), dann wirst du die Mikroruckler wohl kaum bemerkt haben. Da ruckelt sowieso alles :D

Nein sobald ich Super Sampling Anti-Aliasing rausmache und auf AAA gehe, geht die FPS extrem stark nach oben. (Von der Grafik her merk ich da eigentlich nicht viel Unterschied wenns auf AAA ist.)
Wie auch immer ich meld mich morgen nochmal wenn ich mit Alternate geredet habe und wenn ich das Zeug verschickt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hat "mein berater" sich ja garnicht so vertan außer mit dem Arbeitsspeicher. Gut die Lanes aber das hat ja scheinbar garnicht soviel Auswirkung.
:D

Ich schätze mal so 10% langsamer wegen der Lanes könnte schon hinkommen (wenn nicht mehr). Naja, aber zwei Mittelklassegrafikkarten im Crossfire-Verbund? Also das würde ich nicht mehr als vertuhen sondern eher als starke Unwissenheit bezeichnen. Aber er kann ja gerne weiterhin glauben, dass mehr Punkte im 3D Mark auch mehr FPS ingame sind. Aber da soll er mal glauben, ich leg mich jetzt aufs Ohr. Bis heute mittag dann ;)

Für den Preis ist die Fps immerhin genauso hoch wie bei einer teuren Single GPU. (Siehst eigentlich in jedem Test)
Mal ne Frage nebenbei gehört zwar nicht zur Topic aber ich muss eh bis heut Mittag warten. Sollt ich eigentlich meinen Bildschirm mit Hdmi verbinden oder DVI.Ich hab ihn einmal mit Hdmi verbunden und irgnendwie war der Bildschirm dann nichtmal ausgefüllt. (Ich hab irgendwo gelesen kA wo das DVI eigentlich das gleiche ist nur ohne Audio Ausgabe dazu. )

Edit: Hab nen IIyama Pro Lite E2472HD mit 24Zoll Full HD und LED Aktivmatrix.

Für den Preis ist die Fps immerhin genauso hoch wie bei einer teuren Single GPU. (Siehst eigentlich in jedem Test)
Mal ne Frage nebenbei gehört zwar nicht zur Topic aber ich muss eh bis heut Mittag warten. Sollt ich eigentlich meinen Bildschirm mit Hdmi verbinden oder DVI.Ich hab ihn einmal mit Hdmi verbunden und irgnendwie war der Bildschirm dann nichtmal ausgefüllt. (Ich hab irgendwo gelesen kA wo das DVI eigentlich das gleiche ist nur ohne Audio Ausgabe dazu. )

Edit: Hab nen IIyama Pro Lite E2472HD mit 24Zoll Full HD und LED Aktivmatrix.
HDMI und DVI ist beides Digital. Und bei Digital gibts Bild und kein Bild. Nen Qualitätsunterschied sollte es da nicht geben

Korrigiert mich wenn ich falsch liege^^

Kommt ganz drauf an ;) Also erstmal:

DVI + Sound + Verschlüsselungsprotokol = HDMI (soweit ich das verstanden habe ;) ). Und ja, bei Digital gibts nur Bild oder kein Bild. Trotzdem sind auch diese Kabel störanfällig. Bei analogen Kabeln (D-Sub) hättest du dann Bildstörungen. Wenn Digitale kabel gestört werden, kannst du Artefakte bekommen (einzelne Bildteile können nicht interpretiert werden und du bekommst so komische Kästchen wie beim Fernseher, wenn der nicht richtig läuft).

Aber zu deinem Problem: Erstmal würde ich nur per DVI verbinden, da bei HDMI dann noch Sound dabei ist und du den deaktivieren musst usw. Das mit deimem Format scheint mir ein Einstellungsfehler zu sein, prüf das doch mal.

PS: Gibt auch Ausnahmen. Ich zock auf nem 32"er (Philips Fernseher) und diese Reihe ist dafür bekannt, dass HDMI nur mit bestimmten Recievern und mit der PS3 einwandfrei läuft. Als ich meinen PC da angeschlossen hatte, hatte ich dauernd Bildaussetzer und teilweise war das Bild komplett mit einem extremen Rotstich und Zocken ging nicht. Da der (TV eben) keinen DVI-EIngang hat, hab ichs dann mit einem DVI->HDMI-Kabel hinbekommen (DVI in den PC, HDMI in den TV). Also wenns bei dir von den Einstellungen her passt und der Rand mit DVI weggeht, gibts sehr wohl einen Unterschied zwischen HDMI und DVI :D

Ja mit Dvi funktionierts prima. Und Grafikmäßig ist es ja scheinbar auch kein Unterschied. :)

Back to Topic: Ich edit gleich rein was alternate gesagt hat.

Naja die antworten immernoch nicht.
Ist egal ich habs vor nen paar Stunden zur Post-Zentrale gebracht.
Ich brauch trotzdem von denen die Antwort weil dann fax ich denen event. was zu das sie wissen das ich es vor der 14tage frist zu ihnen versendet hab.
Bis Donnerstag ist Frist weil auf dem Lieferschein der 05. als Lieferdatum draufsteht aber bekommen hab ichs am 06. .
Mal schauen die tauschen das bestimmt um.
Also wie gesagt die GTX 470 von Palit . 4GB Ram 1600 von G.Skill und ne Maus mit 3600dpi weil die die ich jetzt habe echter Müll ist.
Die Gtx 460GLH und die GTX 470 AMP! haben leider Lieferdatum rot und so wie das aussieht warten da viele drauf das die wieder grün werden :-D .

Ja also vor 2 Tagen sind sie angekommen und heute ist ne bestätigungsmail gekommen . Mal schaun ;-) .
Kann ich die Gtx 470 von Palit wegen dem Kühlsystem auch übertakten ?
Bzw. viel wichtiger: Würde es Sinn machen , was wär mit Garantie und was ist mit Temperatur. Weil das Kühlsysstem soll ja schon besser sein als das von den Referenz Karten.
Viele Grüße, Karophit.

Übertaktung bei Grafikkaten können 10% mehr Leistung bringen, was bei optimaler Ausnutzung im Game dann eine Steigerung von 40 auf 44 Frames mit sich bringt, ob sich das lohnt, sei mal dahin gestellt.

Zurück