• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

AMD oder INTEL zum Spielen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Computertyp

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leute ich habe mir folgendes System zusammengestellt:

Netzteil 480-Watt-be-quiet--Straight-Power-E9-CM-Modular-80--Gold
CPU AMD-Phenom-II-X4-Black-Edition-965-4x-3-40GHz-So-AM3-BOX
GBU Soll ich eine hd 7950 oder die bis zu 80 euro günstigere 7870 nehmen(beides dan die OC´s von Gigabyte)
Mainboard Kann mir jemand ein gutes empfehlen (unter 90 euro) stelle mir so das asrock z77Pro 3^^
Cpu-Kühler Alpenfönbrocken
Ramspeicher L.P 1x8gb (1600mhz Corsair)
Festplatte 1000GB-Samsung-Spinpoint-F3-HD103SJ-32MB

SO JETZT ZUR RICHTIGEN FRAGE: PASSEN DIE TEILE? Gibt es verbesserungsmöglichkeiten (bitte keine überteuerten sachen schreiebn)
der Amd Prozessor genug power zum Gamen?? (will einen günstigen prozessor weil in nem halben jahr eh wieder bessere rauskommen ;) )

sop hat jemand den Phenim II x4 965 und eine hd 7870/7950 verbaut und kann Battelfield mit über 40 Fps spielen?

mehr als 40 fps brauch ich nich (flüssig genug spiele mw2 mit 25 ^^)

mfg Mich! :D

Cpu entweder den i5 3570k /amd II Phenom x4 965 (haben 120 Euro unterschied O.o
1920 x 1080 ( möglichst in maximal und mind 4x anti a)
Far cry 3 Mw3 Black Ops 2 Battlefiled 3 Gta IV (V)

anwendungen sonst noch, Internet, Filme etc ... Standart office etc.

aber lohnt sich das von der preisleistung weil "da sich ja alle 18 Monate die Computertechnik von der leistung verdoppelt" :D
Also ich hab egerade den i3 550 verbaut...will im nächten system eine 7950/7870 Oc Gigabyte und den Phenom II x4 965
packt der prozessor mit der Garaka Battlefield 3 auf Ultra 1920 x 1080 .... mit mind 50 Fps?

also den i5 3570k kaufen und der hält dann erstmal paar jahre / wird die grafik der spiele nach Bf3 überhaupt noch stark verbessert??
auf einem 1920 x 1080 Bildschirm wird der i5 3570k also erstmal halten? und sollte ich jetzt eine günstigere Graka kaufen(7870) die die spiele max um 20 fps weniger anzeigt als die hd 7950?
oder doch die hd 7950 und die hält dann noch die neueren Spiele?

Wo hast du das her?

Mooresches Gesetz

"Moores damaliger Intel-Kollege David House brachte 18 Monate als Abschätzung ins Spiel,[2] was heute die verbreitetste Variante des mooreschen Gesetzes ist und auch den Rahmen bildet, an dem die Halbleiterindustrie ihre Entwicklungspläne auf mehrere Jahre hinaus festmacht. Real verdoppelt sich die Leistung neuer Computerchips im Mittel etwa alle 20 Monate."

@TE: Bin auch für den kleineren i5, lohnt sich auf jeden Fall!

Ob die Grafik noch stark verbessert wird hängt auch stark von den Konsolen ab. Gemunkelt wird, dass die Konsolen 2014 erneuert werden.

Ich würde die 7950 kaufen, damit hast du eine sehr potente Leistung für die nächsten Jahre.

okay danke ich hol mir jetzt den i5 3570k und Gigabyte hd 7870 oc (aut tests hat das zsm. mind 60 fps auf ultra 1920x1080 ) danke kann von mir aus

CLOSED werden^^

danke hab mich entscheiden

CLOSED

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück