ZeXes
Software-Overclocker(in)
Irgendjemand scheint die Preise zu zahlen. Ansonsten warten.
Vllt. liegts einfach auch an der Fertigung. Die soll ja um einiges teurer sein, als 12/16nm.
Irgendjemand scheint die Preise zu zahlen. Ansonsten warten.
Ich bin massiv enttäuscht.Man muss auch nicht rumlügen, die Karten sind definitiv zu teuer aber eine 1080 hat nicht den Hauch einer Chance gegen eine 5700XT.
Du bist auch nur am Bashen!
Ich sag ja: NVidia erhöht die Preise, AMD nimmt sie dankend an. So kann man auch mit 10 % Marktanteil noch Gewinne einfahren. Wird Zeit, dass Intel mit einem ordentlichen Preiskampf in den GPU Sektor einsteigt wie man das beim Handy SoC Sektor versucht hat

Nvidia wird zunächst als Konter die "RTX Supergrafikkarten 2060 / 2070 und 2080] raushauen und die normalen jetzigen RTX 2060 / 2070 und 2080 im Preis senken, war ja die Strategie und wird man wohl umsetzen, die Frage ist nur, wie hoch die Preissenkung dann ausfallen wird!Würd mich wundern wenn Nvidia hier preismäßig überhaupt groß was macht.
Die 449$ sind eh schon im Bereich der 2070, und die 2060 bekommst du locker um 349$, also sogar günstiger. Die derzeitigen Karten 20-50$ runter (je nach Preiskategorie) und die neuen zu den jetzigen Preisen einführen und sie fahren Schlitten mit AMD.

Zu teuer für 200mm².
Ich zahl keine 450 Scheine für ein Daumennagel großes Stück Silizium-Massenware.
Willst du mich verarschen? Lies und versteh mein verdammtes Posting bevor du anwortest.
200mm² ist 200 Euro Klasse.
amd braucht geld und wenn leute es ausgeben, klappt doch bei nv auch wunderbar. und chipfertigung für enduser. und professionals. das ist genau die gleiche massenware wie tshirts. sorry. .gif)
Meine Güte was stimmt mit euch Typen nicht.

"Shut endlich UP und Take my Geld" (oder so, wenn ich tatsächlich Geld für einen gesamten Systemneukauf hätte)
Die 5700XT hat 225 Watt TDP.
Bei ca. gleicher Leistung einer GTX 1080, die 180 Watt TDP hat.
Und die GTX 1080 ist über 3 Jahre alt.
AMD ist echt ziemlich weit hinten, die 5700XT ist ein 7nm Chip, die GTX 1080 ein 16 nm...
Ja, aber erst mit Navi 20 im Sommer 2020.

Würd mich wundern wenn Nvidia hier preismäßig überhaupt groß was macht.
Die 449$ sind eh schon im Bereich der 2070, und die 2060 bekommst du locker um 349$, also sogar günstiger. Die derzeitigen Karten 20-50$ runter (je nach Preiskategorie) und die neuen zu den jetzigen Preisen einführen und sie fahren Schlitten mit AMD.
Diese Frage solltest du dir selber stellen, wenn du dir demnächst wegen eines Game-Beispiels die teurere NVidia holst...![]()
Natürlich muss AMD nichts verramschen aber so kauft die Karte doch auch niemand dem bereits eine RTX zu teuer war![]()
Es wird nicht bei 449$ bleiben, das wird der Markt regeln. Anti-DLLS und Anti-Lag sind mir wichtig. Das ist auch noch der Launchtreiber. Wie bei AMD-Hardware immer werden in den nächsten Monaten um die 10% im Schnitt hinzukommen.