AMD Next Horizon Gaming mit Navi und Ryzen 3000: E3-Event im Liveticker ab 0:00 Uhr

Man muss auch nicht rumlügen, die Karten sind definitiv zu teuer aber eine 1080 hat nicht den Hauch einer Chance gegen eine 5700XT.

Du bist auch nur am Bashen!
Ich bin massiv enttäuscht.

Und ich dachte die 1080 ist inetwa bei der 2070 Performance. Wenn ich mich irre, muss ich das natürlich zurücknehmen

Edit: wer lügt hier?
2070 und 1080 inetwa gleichauf
https://www.pcgameshardware.de/Geforce-RTX-2070-Grafikkarte-267864/Tests/Review-Benchmarks-Turing-TU106-GPU-1266398/3/

Ich sag ja: NVidia erhöht die Preise, AMD nimmt sie dankend an. So kann man auch mit 10 % Marktanteil noch Gewinne einfahren. Wird Zeit, dass Intel mit einem ordentlichen Preiskampf in den GPU Sektor einsteigt wie man das beim Handy SoC Sektor versucht hat

versucht hat. intel kann doch nur IP von nvidia oder AMD kaufen. wäre mir neu wenn intel nun milliarden in die game entwicklung steckt damit die es auf der hd reihe von intel optimieren. :ugly:

Würd mich wundern wenn Nvidia hier preismäßig überhaupt groß was macht.

Die 449$ sind eh schon im Bereich der 2070, und die 2060 bekommst du locker um 349$, also sogar günstiger. Die derzeitigen Karten 20-50$ runter (je nach Preiskategorie) und die neuen zu den jetzigen Preisen einführen und sie fahren Schlitten mit AMD.
Nvidia wird zunächst als Konter die "RTX Supergrafikkarten 2060 / 2070 und 2080] raushauen und die normalen jetzigen RTX 2060 / 2070 und 2080 im Preis senken, war ja die Strategie und wird man wohl umsetzen, die Frage ist nur, wie hoch die Preissenkung dann ausfallen wird!

Zu teuer für 200mm².

7nm ist teuer, wie ich schon seit 1 Jahr sage, aber glaubt ja keiner.

Ich zahl keine 450 Scheine für ein Daumennagel großes Stück Silizium-Massenware.

Wenigstens ist das jetzt mal der Beleg dafür, dass Nvidia eben keine zu hohen Preise gewählt hat. Auch keine Rede von PS, Mesh Shading, Adaptive Shading, variable rate Shading, hoffe das kommt noch. Kein Wort zu RT, das ist dünn.

21 Spiele sind aktuell angekündigt.

Willst du mich verarschen? Lies und versteh mein verdammtes Posting bevor du anwortest.

200mm² ist 200 Euro Klasse.

nöö. :-) amd braucht geld und wenn leute es ausgeben, klappt doch bei nv auch wunderbar. und chipfertigung für enduser. und professionals. das ist genau die gleiche massenware wie tshirts. sorry. :-)

Die 5700XT hat 225 Watt TDP.
Bei ca. gleicher Leistung einer GTX 1080, die 180 Watt TDP hat.
Und die GTX 1080 ist über 3 Jahre alt.

AMD ist echt ziemlich weit hinten, die 5700XT ist ein 7nm Chip, die GTX 1080 ein 16 nm...

Ja, aber erst mit Navi 20 im Sommer 2020.

Wie kommt ihr alle auf gleiche Leistung wie 1080? :ugly:
Schaut euch mal den PCGH Leistungsindex an, die vergleichbare 2070 liegt 10 Punkte vor der 1080...

Würd mich wundern wenn Nvidia hier preismäßig überhaupt groß was macht.

Die 449$ sind eh schon im Bereich der 2070, und die 2060 bekommst du locker um 349$, also sogar günstiger. Die derzeitigen Karten 20-50$ runter (je nach Preiskategorie) und die neuen zu den jetzigen Preisen einführen und sie fahren Schlitten mit AMD.

Bei der Preisansage vermutlich nein, da ist Nvidia als "Premium" richtig positioniert.

Das sind immer noch UVPs, wie hoch waren die denn für die 2070? Eben, deutlich höher und das war nicht vor 3 Jahren, sondern vor etwa einem halben...

Oder hab ich irgendwo nicht mitbekommen, dass 520 € weniger als 450 $ ist?

Es wird nicht bei 449$ bleiben, das wird der Markt regeln. Anti-DLLS und Anti-Lag sind mir wichtig. Das ist auch noch der Launchtreiber. Wie bei AMD-Hardware immer werden in den nächsten Monaten um die 10% im Schnitt hinzukommen.

Wir haben alle einfach AMD= schwach und billig im Kopf (Unterbewusstsein )
Nur wenn die gezeigten Werte stimmen, sind die Grafikkarten nicht schlecht, man darf nicht vergessen, der Gameclock ist sehr gering bei den Karten, ich vermute, da geht noch einiges per OC.
Die 2070/60 takten doch ab Werk Richtung 1900MHz und die 5700 nur mit 1625MHz beim zocken soweit ich mich entsinne und wenn man die in Richtung 2GHz hieven kann die 5700, ist da noch viel drin.
Schärfere Bilder OHNE Leistungsverlust + Anti Lag etc pp sind auch interessant. Hinzu kommt, so wie ich AMD kenne, werden die Preise schnell mal droppen, weil Nvidia jetzt reagieren wird und daraufhin AMD.
Was war jetzt genau mit dem Gamebundle, das hab ich net richtig mitbekommen.

Diese Frage solltest du dir selber stellen, wenn du dir demnächst wegen eines Game-Beispiels die teurere NVidia holst... :lol:

Hab ich doch gar nicht, Fantasierst du ? Was redest du für ein Zeug ???

War doch nur bei dem Apex Ergebniss erschrocken über den sehr schlechten Wert weil ich dachte das war ne XT und nicht die kleine...
Ich wurde von anderen darauf hingewiesen und gut.

Alter Schwede...

Manche sind so fertig

Natürlich muss AMD nichts verramschen aber so kauft die Karte doch auch niemand dem bereits eine RTX zu teuer war :huh:

Mal direkt gesagt: AMD hat ein positiveres Image, da viele User bereits von den horrenden Preisen von Intel & Nvidia genervt waren die letzten Jahre über...

Jetzt sind wir viele bereit auch wieder zu AMD zu greifen, unter anderem auch wegen des Aspekts, daß man aus Trotz zum Konkurrenten greift, und diesem somit direkt "hilft"...

Es wird nicht bei 449$ bleiben, das wird der Markt regeln. Anti-DLLS und Anti-Lag sind mir wichtig. Das ist auch noch der Launchtreiber. Wie bei AMD-Hardware immer werden in den nächsten Monaten um die 10% im Schnitt hinzukommen.

Naja soviel mehr durch Treiber glaub ich jetzt nicht, aber mal die Marktpreise Ende des Jahres anschauen, denke die uvp wird recht fix unterboten werden.

Zurück