AMD Next Horizon Gaming mit Navi und Ryzen 3000: E3-Event im Liveticker ab 0:00 Uhr

Dann weisst du wohl selbst nicht was du schreibst, wenn sich Intel! auch! in die Hose macht, dann ist der Sinn ja wohl eindeutig,dass dies für Nvidia auch gilt.

Verstehst janicht mal deine eigenen Posts. ;)

Besser als du Schaffe.
Die neuen Navi Karten werden Nvidias Preis-Leistungsgefüge in der Mittelklasse über den Haufen werfen, wie sich das ganze entwickelt werden wir sehen, aber ich bezweifele sehr stark das Besitzer (außer grünen Fanatikern wie dir), sehr davon angetan sein werden, wenn ihre 6 Monate alten KArten (2060), plötzlich völlig entwertet werden, durch Nvidias angebliche Super Karten.
Natürlich wird die jetzige 2070 geschlagen oder gleichgezogen, anscheinend kannst du wirklich nicht lesen.
 
In dem Zitat sind Nvidia und Intel gemeint, siehe Kontext.

quote_icon.png
Zitat von Don-71
Derweil macht sich Intel auch richtig in die Hose!

Du verlinkst nur "Intel" und schreibst nur über nVidia...Ernsthaft?:ugly:
 
Der 5700 (non XT) wird kaum langsamer sein als das XT Modell, wie üblich bei AMD (zB 290 vs 290X oder 7950 vs 7970, oder Fury vs Fury X usw)
Wenn der Preis stimmt von dem non XT Modell und das Teil wird mit Sicherheit übertaktet schneller sein als das XT Modell, dann können wir uns auf einen geilen Preiskampf freuen.

Na ja, übertreib mal nicht.
Mir ist das in 25 Jahren OC noch nie passiert.
Annähernd so viel Leistung durch mehr Takt ja, bessere Performance nein.
Man kann reden was man will, am Ende holen die Shader im Schnitt dann doch den Sieg.
Spätestens bei anspruchsvollen oder neuen Spielen.
Es ist blödsinnig Spiele zu testen, die die Karten nicht richtig oder voll auslasten können, deren Frames sind dann in der Regel eh schon so hoch, dass es egal ist, welche Karte man da eingebaut hat.
Und wenn wir uns schon alles schön reden:
wer an den Einstellungen der kleinen Schwester herumspielt, macht es mit der Größeren doch genauso.
Und da die Chips normalerweise vorselektiert sind, muss man auch schon recht viel Glück haben, dass doch mal ein besserer Chip auf der günstigeren Karte sitzt, um am Ende prozentual da 2 oder gar 3% auf die teure Karte aufzuholen.
Am Ende kommt es einfach nur darauf an, ob man für den Geschwindigkeitsvorsprung von 10-30% meinetwegen 30-50% mehr an Geld ausgeben möchte.
Manchmal ist es dann doch wichtig, ob die Karte die 60 oder 120hz packt, oder eben nicht.
 
AMD hat da jetzt mit Navi ein einigermaßen heißes Eisen im Feuer. Noch nicht ganz fertig, aber schon auf dem richtigen Weg. Wunder sollte man aber noch nicht erwarten.

Ich spekuliere mal etwas und übersetzte jetzt AMD´s neue R-DNA mit Dynamic Node Architektur. Das dürfte sich vielleicht ähnlich skalieren lassen wie Ryzen mit Chiplet Ansatz?
AMD macht im Moment aus der Not eine Tugend. Die werden also wenige verschiedene Einheiten ziemlich Leistungsfähig aufbauen, verbunden mit Infinity Fabric und dadurch das ganze sehr schnell und sehr Skalierungsfähig. RT wird bei Bedarf auch "einfach" per IF angeflanscht / eingebunden.
Der jetzige Navi ist nur ein Übergang.
Das nächste Jahr wird viel interessanter.
Der Treiber muss das ja auch steuern können, von daher hätte es mich auch sehr gewundert, wenn AMD jetzt schon alle GCN Zöpfe abgeschnitten hätte.

Ich denke, wir könnten noch durchaus überrascht werden. Auch, und gerade, was AMD´s Next Gen Grafik ab 2020 angeht.
Was das Thema angeht, sind wir aber spätestens morgen früh schon etwas schlauer.
Ich bin ja so gespannt, ob ich richtig liege. Aber was sollte das sonst heißen?

Für dieses Jahr erwarte ich ausschließlich Konkurrenzfähigkeit zur 2070 (Super). Ohne jede RT Fähigkeit. Mehr brauchts ja erst einmal auch gar nicht.
Und dann jedes Jahr was nachschieben.
 
Na ja, übertreib mal nicht.
Mir ist das in 25 Jahren OC noch nie passiert.
Annähernd so viel Leistung durch mehr Takt ja, bessere Performance nein.
Man kann reden was man will, am Ende holen die Shader im Schnitt dann doch den Sieg.
Spätestens bei anspruchsvollen oder neuen Spielen.
Es ist blödsinnig Spiele zu testen, die die Karten nicht richtig oder voll auslasten können, deren Frames sind dann in der Regel eh schon so hoch, dass es egal ist, welche Karte man da eingebaut hat.
Und wenn wir uns schon alles schön reden:
wer an den Einstellungen der kleinen Schwester herumspielt, macht es mit der Größeren doch genauso.
Und da die Chips normalerweise vorselektiert sind, muss man auch schon recht viel Glück haben, dass doch mal ein besserer Chip auf der günstigeren Karte sitzt, um am Ende prozentual da 2 oder gar 3% auf die teure Karte aufzuholen.
Am Ende kommt es einfach nur darauf an, ob man für den Geschwindigkeitsvorsprung von 10-30% meinetwegen 30-50% mehr an Geld ausgeben möchte.
Manchmal ist es dann doch wichtig, ob die Karte die 60 oder 120hz packt, oder eben nicht.

Ich meine net OC vs OC, sondern die schwächere Karte ist übertaktet schneller als die stock XT, oder halt 290 OC schneller als 290X stock oder 7950 OC schneller als 7970 stock usw.
Falls man die stärkere Karte/CPU dann übertaktet, ist man widerum wieder etwas schneller, aber nicht so sehr, dass sich der Aufpreis zu den X (XT usw) Modellen lohnt.
 
Besser als du Schaffe..

Dann mach mal einen Deutschkurs.
Die neuen Navi Karten werden Nvidias Preis-Leistungsgefüge in der Mittelklasse über den Haufen werfen, wie sich das ganze entwickelt werden wir sehen, aber ich bezweifele sehr stark das Besitzer (außer grünen Fanatikern wie dir), sehr davon angetan sein werden, wenn ihre 6 Monate alten KArten (2060), plötzlich völlig entwertet werden,
.

Karten werden durch Launches, sei es vom gleichen Hersteller oder AMD in dem Fall, immer entwertet, auch die Vega 64 und vor allem die Radeon VII werden ebenso entwertet, da sitzen alle im gleichen Boot, Ryzen 100 und 2000 werden durch Ryzen 3000 auch entwertet, das ist der Lauf der Dinge, aber es gibt immer User die dieses Unsinnsargument bringen werden, Hardware wurde früher zu den Konditionen gekauft die damals galten, morgen tun sie das stückweit eben nicht mehr.

Ich erwarte 299 und 429 Dollar für beide Navis inkl. Spielepaket.

Natürlich wird die jetzige 2070 geschlagen oder gleichgezogen, anscheinend kannst du wirklich nicht lesen.

Ich habe dem nicht widersprochen, daher frage ich mich was genau du liest.

Du verlinkst nur "Intel" und schreibst nur über nVidia...Ernsthaft?:ugly:

Ich verlinke das Zitat mit dem beide a unternehmen gemeint sind (Nvidia) und auch Intel, ganz einfach.
Wenn du den Kontext nicht erfassen kannst dann lies den Beitrag doch komplett.
 
Es kam aber keine "7850" in den Konsolen rein. :P
Wie schon hundert mal ausgeführt, war das GCN Gen 2, welche AMD selber auch erst im Jahr 2013 mit Bonaire zuerst veröffentlicht hat.
Das war nur ein Beispiel - oh Mann ;)
Ich sprach davon, dass ich auf eine Potente Desktopgrafikkarte hoffe, etwas ÜBER der 2080 Performance

@Yummycandy danke für das Bild. Na dann... hoffe ich mal, dass das wenigstens bei geringem Verbrauch möglich ist (120W) und nur zeigt, dass da noch vieeel Luft nach Oben ist ;)
 
Gleich gehts los Gleich gehts los Gleich gehts los GLEICH GEHT ES LOS!!! :D


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück