AMD Next Horizon Gaming mit Navi und Ryzen 3000: E3-Event im Liveticker ab 0:00 Uhr

Dann wirst du wohl enttäsucht werden. Die "großen" Navis werden wohl später erscheinen. So wie 3dCenter schreibt, hat die XBox: "dies zeigt auf ein 384 Bit Speicherinterface mit 672 GB/sec Bandbreite samt 24 GB Speicher hin".
Die erscheint bekannterweise erst im nächsten Jahr.
Die große Navi in der Xbox ist ja völlig unabhängig von der Desktop Navi. Das sind letztlich 2 verschiedene Ausführungen und hat nix damit zu tun ob AMD Navi 20 - wie allgemein geschätzt - 2020 präsentiert oder nicht.
Die 7850 kam auch Anfang 2012 und die Konsole die diesen verwendet hat erst fast 2 Jahre später...

Ich bezog mich auf die Desktop Ausführung, Konsole interessiert mich kaum.

AMD hätte einen großen Vorsprung was die 7nm Einführung betrifft, das hätte man durchaus mit einem Highendchip umsetzen können, um mal wieder zu Klotzen statt zu kleckern. Da hätte ein 500 oder gar 600mm² Chip @ 250W @16 GB HBM gar nicht geschadet, man wäre wahrscheinlich vor der 2080 Ti
Sicherlich, aber die GTX 1080 hat(te) GDDR5X und da ist der Unterschied zu GDDR6, wie gesagt, kaum gegeben.
Das stimmt. Die 1080 war letztlich aber eh aufgrund der Architektur, nicht des Speichers sparsam. Die 1070 ist hier ja ähnlich gewesen
 
der 3. "Super" Chip interessiert mich

hofffentlich 7nm :D

Was für ein sympatischer Mann :daumen: Dem könnte ich wohl stundenlang zuhören ^^

Freu mich auf heute Nacht und bin gespannt auf Navi :)

bitteschön. zumindest ein paar minuten. ;)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich bezog mich auf die Desktop Ausführung, Konsole interessiert mich kaum.



Na mal schauen.
Navi_Benchmarks.jpg
 
Was sich aufgrund der Funktionsweise ergibt.
Aber bei "Vollgas" sollte GDDR6 doch geringere Verbräuche ermöglichen als GDDR5, natürlich aber nicht in dem Ausmaß wie HBM aufgrund des sparsameren Speichercontrollers
Vollgas bei gleicher Bandbreite ja, aber das GDDR6-System leistet ja auch mehr und dann frisst das auch wieder mehr Strom.
Vom picojoule per Watt war GDDR6 irrc nur 10-15% effizienter, als GDDR5.

Also der Fortschritt ist eher geringer in Bezug auf die Effizienz.


Die große Navi in der Xbox ist ja völlig unabhängig von der Desktop Navi. Das sind letztlich 2 verschiedene Ausführungen und hat nix damit zu tun ob AMD Navi 20 - wie allgemein geschätzt - 2020 präsentiert oder nicht.
Die 7850 kam auch Anfang 2012 und die Konsole die diesen verwendet hat erst fast 2 Jahre später...

Ich bezog mich auf die Desktop Ausführung, Konsole interessiert mich kaum.
[...]
Es kam aber keine "7850" in den Konsolen rein. :P
Wie schon hundert mal ausgeführt, war das GCN Gen 2, welche AMD selber auch erst im Jahr 2013 mit Bonaire zuerst veröffentlicht hat.
 
vorallem soll das im Max/Ultra sein

das wäre bei Witcher 3 ja mit Hairworks

und dann immernoch schneller als ne RTX 2070
 
Fällt nur mir auf, dass laut der Folie die Navi gerade in den RTX Vorzeige-Titeln davon zieht?

Jou da muss ich auch immer wieder lachen wenn ich das sehe :D
z.B. BF5...ein auf NV RTX optimierter Titel läuft auch auf AMD Karten sehr stark!
Ein Titel der die vorhandenen Resourcen auch mal ordentlich nutzt.

BF5 nehme ich auch meistens um OCs auf stabilität zu testen.

Freue mich auch mega auf 00Uhr ;)
Bin aber auch auf die evtl. kommenden Super mega Super Karten von NV gespannt :)
 
Das AMD mit einer derart langfristigen Strategie geplant hat und diese auch aufgehen würde, hätte ich ehrlich nicht erwartet. Was AMD an Partnerschaften/Verträgen mittlerweile "zufliegt" ist fast schon unheimlich. Man hat bei AMD einige heiklen Durststrecken in Kauf genommen, zugunsten nachhaltiger (End)Ziele. Auf die Konkurrenz muss das wie der Phönix aus der Asche wirken.
 
Navi soll also in Metro 15% schneller als eine RTX 2070 sein. Ergo auch 15% schneller als eine VII. Das will ich erst einmal sehen.
Das erinnert mich so ein wenig an die AMD Benchmark zu Fury X. Überall schneller als eine GTX 980Ti.......ein wenig anders sah es dann bei unabhängigen Testern aus.

Metro.PNG Screenshot_2019-06-10 amd-radeon-furyx-guide-benches-1 png (PNG-Grafik, 886 × 900 Pixel).png
 
Zurück