News AMD Ryzen 8000G ist offiziell: "1080p-Gaming ohne Grafikkarte" ab 179 US-Dollar und mit FMF

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Ryzen 8000G ist offiziell: "1080p-Gaming ohne Grafikkarte" ab 179 US-Dollar und mit FMF

AMD hat seine neuen Desktop-APUs der Serie Ryzen 8000G auf der CES 2024 vorgestellt und verspricht nicht weniger als die weltweit schnellste in einem Desktop-Prozessor integrierte Grafikeinheit und flüssiges 1080p-Gaming ohne Grafikkarte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD Ryzen 8000G ist offiziell: "1080p-Gaming ohne Grafikkarte" ab 179 US-Dollar und mit FMF
 
Ist da wirklich ein Lame Benchmarkt mit drin? Holy Sh!#, Boomeralarm im AMD Marketing.

Photoshop ok, aber ehrlich statt Handbrake würde ich mal lieber Allplan oder AutoCAD ins Spiel bringen um professionell zu wirken und nicht wie ein Internetpirat.
 
ja Toll Gaming für Far Cry, Doom 3, und Half life 2, Spätestens bei Crysis 1 dürfte die APU an ihre Grenzen stossen und das war 2007!
 
Afmf im Treiber verdoppelt eigentlich die fps. So ganz macht das kein Sinn. Wenn dann noch fsr mit reinkommt oder wozu machst du sonst Hypr an wenn du mehr fps willst, macht's noch weniger Sinn.
 
ja Toll Gaming für Far Cry, Doom 3, und Half life 2, Spätestens bei Crysis 1 dürfte die APU an ihre Grenzen stossen und das war 2007!
Also ich spiele farcry 1 auf meinem 5600G mit allem was geht und stelle dazu noch auf UHD und aktiviere chill, damit sich das spiel bei den frameraten nicht überschlägt. Erst ein AC:Syndicate lässt die APU in FHD dann doch schwitzen.
 
Ich verstehe in diesem Portfolios nie warum die dickste CPU die größte IGP an die Seite gestellt bekommt.
Leute die eine r7 holen wollen doch mit der IGP eher einen Zeitraum bis zum Erwerb einer dezidierten Grafikeinheit überbrücken.
Die 780M in voller Ausbaustufe sollte beim r5 und oder r3 verbaut sein.
Ansonsten Leistung auf dem Niveau einer 6GB 1060 bis 1650 mit FSR und FMF Features... Das ist schön anständig.
 
ja Toll Gaming für Far Cry, Doom 3, und Half life 2, Spätestens bei Crysis 1 dürfte die APU an ihre Grenzen stossen und das war 2007!
Ganz toll, bekommst ein Fleissbienchen in dein grünes Heft und kannst dir die Gage von Nvidia abholen, danach gehst aber raus auf die Trollwiese zum Spielen, ja?

Es existieren bereits zur Vor-Vorgängergeneration diverse Realworldbenchmarks auf YouTube. Die waren teilweise schon halbwegs brauchbar, was die Teile hier liefern sollte für den 0815 Gamer - der sich abseits der Enthusiastenforen bewegt lockerst ausreichen.
Klar ist halt aber auch nix für Leute die 2000€+ in ne Grafikkarte stecken .
 
Ich verstehe in diesem Portfolios nie warum die dickste CPU die größte IGP an die Seite gestellt bekommt.
Leute die eine r7 holen wollen doch mit der IGP eher einen Zeitraum bis zum Erwerb einer dezidierten Grafikeinheit überbrücken.
Die 780M in voller Ausbaustufe sollte beim r5 und oder r3 verbaut sein.
Ansonsten Leistung auf dem Niveau einer 6GB 1060 bis 1650 mit FSR und FMF Features... Das ist schön anständig.
Weil man auch keinen 7500F mit einer 7900XTX paart. Ganz einfach. Viel Power kostet eben mehr.
 
test dazu werden sehr interesant
Die 740m ist vergleichbar mit ner gtx1050 akä rx550
Die rx760m ist vergleichbar mit der gtx1650 ak3 rx570
Die rx780m ist vergleichbar mit ner gtx1060, gtx1650super, rx580, rx5500xt oder rx6500xt
insbesondere mit ddr5 6400 ram (100gb/s) und mehr 7200 wäre sehr interessant. (110gb/s)
 
AMD verarscht aber ganz schön hier.
Alan Wake 2 26 fps wenn überhaupt auf low und dann 62 Fps.
Nur weil da 62 Fps sind wird es sich anfühlen wie ....
Laut AMD selbst sollte man nah am 60 fps cap sein damit es sich gut anfühlt.

Aber zahlen lesen sich ja gut, 26 fps fsr performance und noch frame generation drauf. Kannst vergessen von der Optik und wird richtig übel laufen.
Was sie da gemacht haben ist ja echt lächerlich. Dann hat meine 4070 jetzt in Cyberpunkt 1080p in Pathtraching ULtra 95 Fps. Zwecks DLSS Q und Frame Generation.

Mit Low Fps funktioniert das nicht, weil die Abstände zu gering sind der Generierten FPS. Das fällt mir sogar bei 70 Fps auf und bei Fluid klappt das nicht so gut.
 
Ganz toll, bekommst ein Fleissbienchen in dein grünes Heft und kannst dir die Gage von Nvidia abholen, danach gehst aber raus auf die Trollwiese zum Spielen, ja?

Es existieren bereits zur Vor-Vorgängergeneration diverse Realworldbenchmarks auf YouTube. Die waren teilweise schon halbwegs brauchbar, was die Teile hier liefern sollte für den 0815 Gamer - der sich abseits der Enthusiastenforen bewegt lockerst ausreichen.
Klar ist halt aber auch nix für Leute die 2000€+ in ne Grafikkarte stecken .
Falls es dir entgangen ist ich nutze schon seit es Ryzen Prozessoren gibt nur AMD Systeme (derzeit habe ich eine 6700XT) ich finde es aber trotzdem lachhaft eine solche APU zum Gaming zu bewerben. Ich erwarte mindestens die Leistung einer 5700XT RTX2060 damit sich sowas lohnt und man es mit Gaming bewerben kann... möglicherweise Strix Halo aber da muss man abwarten.
 
Ich verstehe in diesem Portfolios nie warum die dickste CPU die größte IGP an die Seite gestellt bekommt.
Leute die eine r7 holen wollen doch mit der IGP eher einen Zeitraum bis zum Erwerb einer dezidierten Grafikeinheit überbrücken.
Die 780M in voller Ausbaustufe sollte beim r5 und oder r3 verbaut sein.
Ansonsten Leistung auf dem Niveau einer 6GB 1060 bis 1650 mit FSR und FMF Features... Das ist schön anständig.
Nur ist eine 1060 heute halt nicht mehr fähig was groß zu reisen.
Selbst die GTX 1080 hat bei Unreal mit FSR-Probleme bekommen.
 
Zurück