AMD Next Horizon Gaming mit Navi und Ryzen 3000: E3-Event im Liveticker ab 0:00 Uhr

Tu dir keinen Zwang an, du hast die letzten Wochen doch dauer pausiert!

Ärgerst du dich etwa immer noch mit cherrypicked benchmarks etc. rum? :D

Edit: Ich empfehle dir die Ignore-List. Das schont erstens die Nerven und zweitens gibt es wahrscheinlich nichts was manche Menschen mehr ärgert, als ignoriert zu werden :daumen:.



Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol wie die leute hier zu später Stunde wegen PC-Gaming Hardware (das ist wohlgemerkt Spielzeug, mal nüchtern betrachtet) an die Decke bzw. sich gegenseitig an die Gurgel gehen... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ wuchzael


Ich bin einfach nur genervt das ich hier Tag ein Tag aus die gleiche Echokammer und Marketingfolien mit 2 Jahre alten Benchmarks in jedem Thread präsentiert bekomme, wobei mir wirklich dieses jeden Tag gegen den Strich geht, wobei derjenige genau weiß, das er hier den anderen Membern falsche Fakten präsentiert oder auf deutsch, die Hucke voll lügt.
 
In dem Fall verstehe ich, wenn man auf die Last-Werte wert liegt, und ich weiß auch, das Nvidia bisher auch im Idle (leicht) im Vorteil war. Allerdings ist Schaffe bspw. so einer, der sich bei AMD über jedes Watt Verbrauch aufregt und dann einen 9900K auf 5+GHz prügelt.


Warum nicht gleich IPC um 100% steigern und auf 15GHz takten? :ugly:

Weil es vielleicht nicht so ohne Weiteres möglich ist? :gruebel:

....du kleiner Schlaumeier.
 
@ wuchzael


Ich bin einfach nur genervt das ich hier Tag ein Tag aus die gleiche Echokammer und Marketingfolien mit 2 Jahre alten Benchmarks in jedem Thread präsentiert bekomme, wobei mir wirklich dieses jeden Tag gegen den Strich geht, wobei derjenige genau weiß, das er hier den anderen Membern falsche Fakten präsentiert oder auf deutsch, die Hucke voll lügt.

Ich weiß. Empfehlung als Edit in meinem letzten Beitrag. Natürlich ist sowas irreführend für Leute, die sich nicht mit der Materie auskennen, dann solche Beiträge lesen und für voll nehmen. Und ich kann auch dein Bestreben nachvollziehen, solche Aussagen zu widerlegen. Aber wenn du deine Nerven schonen willst, dann ignorier es einfach, Vielleicht wird es den Leuten irgendwann langweilig, sich stundenlang durch zwielichtige Benchmarkergebnisse auf Seiten raus zu suchen, wo sie nicht mal den Text lesen können ;).


Grüße!
 
@ wuchzael


Ich bin einfach nur genervt das ich hier Tag ein Tag aus die gleiche Echokammer und Marketingfolien mit 2 Jahre alten Benchmarks in jedem Thread präsentiert bekomme

..hier hast Du die neuesten und mit abstand beliebtesten drei Games . Welche ausrede hast du jetzt parat ?
Ein harter kampf zwischen GTX1080 und VII (Bild 1-3)

https://www.pcgameshardware.de/Tota...s/Three-Kingdoms-Spieler-Rekord-2019-1282930/
https://www.pcgameshardware.de/Anno-1800-Spiel-61247/News/beeindruckende-Verkaufsrekorde-1280901/

Wenn die neue Architektur nicht komplett versaut wurde, dann wird Navi die VII oftmals im Regen stehen lassen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-06-05 Anno 1800 im Technik-Test GPU-Benchmarks und DirectX-Vergleich.png
    Screenshot_2019-06-05 Anno 1800 im Technik-Test GPU-Benchmarks und DirectX-Vergleich.png
    34,8 KB · Aufrufe: 38
  • Screenshot_2019-06-05 Sekiro Shadows Die Twice im Techniktest 14 Grafikkarten auf dem Prüfstand.png
    Screenshot_2019-06-05 Sekiro Shadows Die Twice im Techniktest 14 Grafikkarten auf dem Prüfstand.png
    44,9 KB · Aufrufe: 23
  • Total War Three Kingdoms − porównanie wydajności kart graficznych i procesorów.png
    Total War Three Kingdoms − porównanie wydajności kart graficznych i procesorów.png
    35,9 KB · Aufrufe: 22
Klasse Hardware, mehr kann man dazu nicht sagen. Die Leute, die hier einen regelrechten Kampf zwischen Rot und Grün veranstalten, erinnern mich ganz stark an das politische System in Amerika. Eventuell war die Idee mit ID im Internet doch nicht so verkehrt, dann wären viele Meinungen klar zu vernachlässigen. Schönen Abend noch
 
NV wil ja die die Preise der "alten" GPU´s ala RTX2070/RTX2080 um 100.- senken und das ist wie ich finde eine sehr erfreuliche Nachricht !

RTX2070 für ca. 350.- wäre kein schlechter deal, mir aber immer noch zu teuer.
Das sind Grafikkarten und die Spiele werden auch nicht gerade besser, solche PC-exklusiven kracher ala Half Life 2 oder F.E.A.R erscheinen einfach nicht mehr !

Nur noch diese Konsolenports ! Die qualität leidet darunter enorm.
 
NV wil ja die die Preise der "alten" GPU´s ala RTX2070/RTX2080 um 100.- senken und das ist wie ich finde eine sehr erfreuliche Nachricht !

RTX2070 für ca. 350.- wäre kein schlechter deal, mir aber immer noch zu teuer.
Das sind Grafikkarten und die Spiele werden auch nicht gerade besser, solche PC-exklusiven kracher ala Half Life 2 oder F.E.A.R erscheinen einfach nicht mehr !

Nur noch diese Konsolenports ! Die qualität leidet darunter enorm.
Nvidia wird wohl nicht die Preise senken, man bringt halt die "SUPER" Varianten mit 15% mehr Leistung die im Prinzip ohne neue Karten über die Bühne gehen (einfach das bessere Chipstepping verbaut, ähnlich wie bei der 1070 -> 1070 Ti).
Die Preise werden stabil bleiben. Wartet nur bis man mit der 30X0 Serie nochmal eins drauf setzt :ugly:

@Spiele: natürlich erscheinen noch immer diverse Kracher, aber es mischt sich halt der Markt mehr durch.
 
Nvidia wird wohl nicht die Preise senken, man bringt halt die "SUPER" Varianten mit 15% mehr Leistung die im Prinzip ohne neue Karten über die Bühne gehen (einfach das bessere Chipstepping verbaut, ähnlich wie bei der 1070 -> 1070 Ti).
Die Preise werden stabil bleiben. Wartet nur bis man mit der 30X0 Serie nochmal eins drauf setzt :ugly:

@Spiele: natürlich erscheinen noch immer diverse Kracher, aber es mischt sich halt der Markt mehr durch.

Das wird sich in den kommenden Wochen und Monaten zeigen ! Viele seiten schreiben das NVIDIA die Preise um ca. 100$ senken will für RTX2060/70/80, sobald die neuen Modelle da sind und so wirds vermutlich auch kommen.

Wieviel soll die neue, kaum bessere RTX2070 den kosten, 600.- ? Never ever !
So viel kostete RTX2080 vor ca. 6 Monaten als es die VII noch nicht gab (Bild 1)
Es gab drei Customs bei Mindfactory für 589.-, lange hielt das Angebot jedoch nicht.

Blower gab es für 549.-

wccftech schrieb:
The pricing is said to replace what the RTX 2080 currently costs while the original RTX 2080 would take a price drop to around 4000 (Chinese) Yen which is about $549-$600 US which should be a $100 US drop in cost and what we have been hearing for a while.

NVIDIA GeForce RTX 20 SUPER Graphics Cards Specs Leak Out
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-05-07 Geforce RTX 2070 und 2080 Keine A- und Non-A-Chips mehr als Reaktion auf N.png
    Screenshot_2019-05-07 Geforce RTX 2070 und 2080 Keine A- und Non-A-Chips mehr als Reaktion auf N.png
    196,8 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Damit ist AMD bei GPU und CPU dominierend. :daumen:

Gott ist die 5700XT Black Edition geil.

Wobei der Vergleich 9600k gegen R5 3600X etwas ernüchternd war. Man ist auf Augenhöhe zum Intel, aber hat SMT und Intel nicht. Aber man ist ohne Zweifel im Single-Core-Bereich auf Augenhöhe und das Mehr an Kernen regelt es im High-End. Der12er ist eine perfekte Gaming CPU und der 16er ist für Streamer alternativlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst halt nicht einen Meter über den Tellerand schauen und kapierst nicht warum es für AMD sehr wichtig ist, effizient zu sein, bei Ryzen ist die Effizienz aber dann wieder wichtig...

Sie fertigen in 7nm, Nvidia in 12nm, wenn Nvidia umsteigt, werden Sie mind. die doppelte Effizienz besitzen und das dauert vielleicht noch 1 Jahr.

Und ich hab einen Mustang Eco Boost getuned mit 6,5 bis 8 L Stadtverbrauch und nur LEDs im Haus und um die Kosten ging es zudem gar nicht, sondern wenn überhaupt um AMD als Firma.

Das soll RDNA eine neue Arch sein?
Das ist wieder eine GCN Iteration, nicht effizienter als ne Radeon 7.

Dann hast DU also schon die Verbrauchswerte gesehen? Komisch, die kennt sonst niemand außerhalb AMDs...
Es gibt nur Gerüchte, die hier überwiegend von nV-Fanboys verbreitet werden, dass sie wieder unglaublich mies sind. Und die Begründung sind der 8 und 6 Pin-Anschluss? Komisch, hat die super-stromsparende, vorbildliche 2070 auch, damit muss die aber auch zwingend 300 Watt verbrauchen...
 
Dann hast DU also schon die Verbrauchswerte gesehen? Komisch, die kennt sonst niemand außerhalb AMDs...
Es gibt nur Gerüchte, die hier überwiegend von nV-Fanboys verbreitet werden, dass sie wieder unglaublich mies sind. Und die Begründung sind der 8 und 6 Pin-Anschluss? Komisch, hat die super-stromsparende, vorbildliche 2070 auch, damit muss die aber auch zwingend 300 Watt verbrauchen...

Ist es nicht bereits offiziell das die RX5700 180 Watt ziehen darf und die XT 225 Watt?

Das ist im Vergleich zu Vega und Polaris ganz gut aber ähnliche Werte schafft auf die RTX2060 bzw. RTX2070 inkl. RT und Tensor Cores in "12nm".
 
Ist es nicht bereits offiziell das die RX5700 180 Watt ziehen darf und die XT 225 Watt?

Das ist im Vergleich zu Vega und Polaris ganz gut aber ähnliche Werte schafft auf die RTX2060 bzw. RTX2070 inkl. RT und Tensor Cores in "12nm".

TBP ist nicht der reelle Verbrauch. Auch die 2070 hat eine TBP von 215 Watt, die 170 Watt sind die TDP und werden mit minimalen Übertakten schon überstiegen. Daher, Unterschiede sind zwar da aber nicht sonderlich groß. Ja, nV ist weiterhin effizienter aber im Vergleich zu GCN ist das ein Riesensprung (nicht nur Schritt).
Im Grunde genommen gibt die TBP an, was sie sich maximal nehmen darf, was wohl auch bedeutet, dass AMD jetzt ähnliche Schritte zieht, wie nV. Denn dort darf keine Karte ohne umfangreiche und teure (Garantieverlust!) Bios-Mods wirklich das ziehen, was sie könnte, sondern sind hart eingeschränkt. Frei könnte eine 2070 auch weit über 250 Watt ziehen und würde wesentlich höher takten können (stabil über 2100 MHz)...
 
Eine 5700XT im Boost Clock (1900 Mhz) wird wohl gut und gerne seine 250 Watt ziehen, wenn nicht mehr.

Nvidia ist hier mit 12nm und trotz RT Cores effizienter.
Wie das aussieht wenn sie auf 7nm setzen kann sich jeder denken.
 
Hab hier mal noch 2 Bilder gepostet, welche ihr euch mal anschauen solltet: https://extreme.pcgameshardware.de/prozessoren/470191-sammelthread-amd-ryzen-1530.html#post9889553
Alles in allem finde ich die Preisgestaltung eigentlich spot on, nur so kennen wir AMD nicht, wir wollten es günstiger haben, aber die Zeiten sind wohl vorbei vorerst, es sei denn die Konkurrenz macht mal ordentlich Preisdruck.
Ich erwarte von der 5700, dass sie auf 1.9-2.0GHz übertaktbar ist, denn wenn die schon mit 1625MHz Gameclock stärker ist als die 2060, wird die wohl auch die Seven gelegentlich hinter sich lassen, dank Nvidia wird AMD den Preis wohl recht zeitnah senken
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück