AMD NAVI Laberthread

Übrigens Mädels....ich habe die Ursache gefunden warum mein Grafikspeicher nicht runtertaktet im idle....Ich habe Mal aus Spaß VSR deaktiviert im Treiber...nun läuft es einwandfrei [emoji4]

Gesendet von meinem Redmi Note 9S mit Tapatalk

:) Haha, du musst zugeben wir hatten aber auch empfohlen alle zusätzliche features im Treiberczu deaktivieren...

Ich habe immernoch das Problem, dass er die UV-Einstellungen nach einem Neustart nicht übernimmt. Obwohl das laut Liste ja explizit gefixed wurde?
Wenn du eine AMD CPU hast dann deinstalliere dein AMD komplett und dann wieder neu installieren. Hatte dieses Problem immer wenn ich den Chipsatztreiber vom Motherboard neu installiert habe...dann den Treiber von der graka deinstalliert und neu installiert.dann hat er es immer übernommen. Oder hast du Fastboot aktiviert?

Hab den neuen Treiber auch mal installiert 3 Durchläufe Stresstest, jeweils Timespy, Firestrike Bench Firestrike und 1,5h Battlefield V liefen problemlos durch, mit bravur bisher bestanden.
Die UV Settings bleiben bisher auch nach dem Neustart gespeichert.

Wenn du eine AMD CPU hast dann deinstalliere dein AMD komplett und dann wieder neu installieren. Hatte dieses Problem immer wenn ich den Chipsatztreiber vom Motherboard neu installiert habe...dann den Treiber von der graka deinstalliert und neu installiert.dann hat er es immer übernommen. Oder hast du Fastboot aktiviert?

Fastboot ist aus. Alles neu zu installieren werde ich bei Gelegenheit mal machen, Chipsatztreiber sind glaube ich eh nicht mehr aktuell.

Läuft, aber ich hab nicht den neusten Treiber. 20.5.1

Allerdings füllt er nur ca. 45% des Speichers und die ersten 20 Sekunden schien es immer mal wieder kurz zu hängen so für ein paar ms...

Bei mir komplett bluescreen und der PC startet neu....nach ca 30sec

Hab die nitro+SE und kein absturz aber ein andauenders hängen sowie der Treiber wurde zurück gesetzt

Danke euch für die Rückmeldung. :)
Interessant, wobei ich mir jetzt irgendwie nicht sicher bin was ich davon halten soll.
Ist OCCT irgendein Mist was das anbelangt oder hat mein VRAM was ab? :fresse:

Interessant, wobei ich mir jetzt irgendwie nicht sicher bin was ich davon halten soll.

Ich denke dein vram ist ok, jeder hatte so seine symptome mit dem occt. Ich halte nix von dem occt, wenn dein Vram futsch wäre hättest du beim gaming definitiv auch das ein oder andere Problem...

Nein denke das ist das Programm......meine settings sind auch seit Monaten überall stabil...ich halte von dem Programm nichts

Passt, dann bin ich beruhigt. :)
Bei mir läuft ansonsten ja auch alles, bloß das mein System da gleich voll abschmiert hat mir schon irgendwie Sorgen gemacht.

Scheisst auf occt [emoji16]
Bencht lieber bisl im 3Dmark Thread eure Navis [emoji6]

So der alte Mann muss nun liegen [emoji4] Gute Nacht [emoji3577]

Bekomme meine iwie nicht über die 7324 Graphic Points gehievt, sobald ich die Zügel los lasse drückt leider das Temp Limit den Takt und die FPS gehen runter...

AMD Radeon RX 5700 XT video card benchmark result - Intel Core i9-9900K Processor,Micro-Star International Co., Ltd. MAG Z390M MORTAR (MS-7C00)

Bekomme meine iwie nicht über die 7324 Graphic Points gehievt, sobald ich die Zügel los lasse drückt leider das Temp Limit den Takt und die FPS gehen runter...

AMD Radeon RX 5700 XT video card benchmark result - Intel Core i9-9900K Processor,Micro-Star International Co., Ltd. MAG Z390M MORTAR (MS-7C00)
Einfach das benchen was max geht und dann im 3dmark Thread Posten...eben Paar Nvidias nach hinten verschieben [emoji6][emoji16] Auch CPU bisl höher...so'n 9900k geht doch gut [emoji6][emoji106]

Zuletzt bearbeitet:
Ach schitt....lag dich nicht an VSR mit dem Speicher runtertakten. Irgendwie hat mein System die Hz Zahl auf 60 Hz gestellt.[emoji16] Nun wieder auf 165hz gestellt und Zack 1800mhz BV auf dem Speicher [emoji848]

Ich hatte mit dem letzten WHQL Treiber in Kombination mit dem eingebauten OC-Tool das Problem, dass der Speicher sich nicht übertakten ließ bzw. sofort zu Artefakten führte.
Jetzt eben den neuesten (Version 20.7.2) ausprobiert und ausgiebig getestet und siehe da, 1850 Mhz sind für den Speicher überhaupt kein Problem mehr.
Wäre interessant ob meine 5700 XT da eine Ausnahme ist oder jemand anderes das gleiche beobachten kann/konnte.

Hmm, das Problem, dass die UV-Einstellungen nicht übernommen werden besteht auch nach der Neuinstallation von Chipsatz- und Grakatreibern. Scheint aber nur noch beim ersten Neustart nach dem Einstellen aufzutreten. Dafür ist HDR in Assassins Creed Odyssey jetzt irgendwie weird, die Farben überstrahlen total. Das hatte ich allerdings schon mal, weiß nur die Lösung nicht mehr....

Zurück