?Bisher war LM+Nagellack hilfreich.
Jo ich weiß, ich meinte eigentlich den Hotspot... Die GPU ist ja coolLiquidmetall-WLP
Viele betrachten eben nur die FPS die bei bestimmten Webseiten/Testern erreicht werden und wundern sich warum die eigene Karte oftmal langsamer ist.
Lassen aber ausser Acht, daß Ihr restliches System schwächer ist als das Testsystem.
Bitte berichten wie die Temps und Co sind [emoji6]Heut ist meine 5700xt angekommen
... ist das ein Riesenjolly
Anhang anzeigen 1076875
Anhang anzeigen 1076876
Anhang anzeigen 1076877
Anhang anzeigen 1076878
Jetzt nur noch einbauen. Mach ich am Wochenende. Ist schon bissel Aufwand die wassergekühlte Vega64 auszubauen.![]()
Oh ja habe gestern einen 120mm Luffi auf die Backplate gepackt. Bringt kaum Besserung. Max 1-2 Grad... Ich glaube ich muss mal die Karte auseinander Schrauben [emoji2]. Wo genau wird der Hotspot gemessen? Um die GPU? Kann ich da irgendwas optimieren bei dem Hotspot? Vrm und Mem und gpu alles im grünen Bereich [emoji4]
Gesendet von meinem Mate 20Pro
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200116/8e69e36f229ecf752f84beb4eae998ab.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20200116/c4cdd2b561a0781245c07355e9a32ccf.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20200116/83c46823ba901979d9b39fa9f3fbcd0f.jpg
Jo ich weiß [emoji4] das komische ist aber das die anderen Temps gut sind... Jo welche AIO empfehlt ihr und wo sollte ich diese am besten einbauen... Mit AIO hab ich null Erfahrung. Gerne eine mit RGB und bitte kein Vermögen [emoji16]Bei dir entsteht der Stau einfach weil du darüber den CPU Kühler hast. Wärme steigt auf und sammelt sich mal schön in dem Kühler der CPU! Da sich der BQ sehr langsam dreht wird die Wärme nicht schnell abgegeben. Wenn du das Monster entfernst und dann eine Wakü auf die CPU packst ist es besser für die Karte. Dafür ist eigentlich dein Gehäuse auch ausgelegt!
Zu ATIR und von manchen Usern die Empfehlung es läge am langsamen Arbeitsspeicher oder an einer HDD sorry aber was hat das bitte mit den FPS zu tun? Habe jetzt einen 4000er Speicher und sorry da merke ich so gut wie keinen Anstieg der FPS wenn dann 1-2FPS und das wird ihm dann auch nicht weiterhelfen.
4K mit einer 5700 non und XT in den Presents High oder Ultra sind aber auch eine Zumutung und absolut unrealistisch.
Zu ATIR: was soll denn das bringen das du Gehäuselüfter höher drehst? Die Karte wird dadurch ned schneller? Und sorry wenn man sich eine 5700 non XT holt und vorher eine Vii hatte ist jammern fehl am Platz denn davor haben dir alle gesagt das es ein Downgrade ist und wenn du dich selbst nicht so gut auskennst was ja okay ist aber Berichte und Benches kann ein jeder lesen oder sich mal ein Video ansehen..
Unten 3x inDu kannst doch eh Deine oberen Lüfter als Outtake nehmen. Die haben bereits RGB.
Ansonsten wird wohl nur ein schmaler Radi bis 27mm dick passen.
Enermax Liqmax II 240 [Rev. 2] ab €'*'57,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Ein CPU-Block mit RGB kostet dann etwas mehr.
Enermax Liqmax III RGB 240 ab €'*'62,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Der Rear ist bereits Intake?
(ein bisschen mehr Aufdrehen)
Unten 3x in
Oben 2x out
Hinten 1x out
NT out
Wie ist es bei den Aios... Ziehen diese die Luft durch den Radi?
Hatte ich doch schon mal versucht.... Die Temps waren schlechterMit Radi oben sollen doch die 2x Lüfter die Luft rausdrücken = Push.
Sprich der Radi kommt direkt an den Deckel und die Lüfter darunter.
Nur den Rear müsstest Du dann drehen und evtl. auf RGB verzichten, könntest sogar noch einen besseren Lüfter ohne RGB dafür verwenden. (mit mehr Luftstrom)
Du brauchst ja eh frische Luft für den Backplatelüfter+CPU+NT, die sich dann mit der Abluft von der Graka mischt.
btw.
Bevor Du ne AiO holst, dreh einfach mal den Rear! Der sollte beim Jonsbo eh Intake sein.
Dann bekommt der Lü. auf der Backplate auch mehr Luft.
Den Lü. am CPU-Tower auch drehen. Push-->Pull