AMD NAVI Laberthread

@Gurdi

5700 Pulse Karte kommt HEUTE an!
Was wäre den ein guter Chip, mit Wieviel Spannung auf Stock ?

Schauen wie heiss die Karte dann wird,- und was OC und UV ausmacht.
Hoffe lebt länger als die Radeon Seven.

Treiber 20.1.1 für Navi verwenden,- sollte wohl am Besten laufen mit den ganzen Fix.

Zuletzt bearbeitet:
5700 Pulse Karte kommt HEUTE an!
Was wäre den ein guter Chip, mit Wieviel Spannung auf Stock ?

Schauen wie heiss die Karte dann wird,- und was OC und UV ausmacht.
Hoffe lebt länger als die Radeon Seven.

Schwer zu sagen, die Dinger skalieren meist recht Linear, kommt auch auf die Temps an.
Problematisch an den Stockwerten ist meist dass wenn man Undervoltet die Karten in Teillast zu wenig Spannung kriegen, daher ist meist bei 900-925mv Schluss mit Undervolten leider.

Könnte mir mal jemand hier weiterhelfen von den Navisusern. Aktuell hab ich kein Panel am HTPC da defekt.
Bitte mal regedit öffnen über Ausführen und in der Reg nach FluidMotion suchen. Existiert dieser Eintrag bei euch?
Wenn ja mal bitte rechtsklich und ändern anwählen und mir ein Bild von dem Code hier per Screenshot reinstellen.

Screenshot (88).png

Zuletzt bearbeitet:
RX Pulse 5700 ist da und verbaut

1047 mv Stock Spannung …

Aber Metro läuft mit 21 bis 28 fps
da war Vega VII viel schneller
Wie fixiere ich den Boost Takt nochmals,- der Schwankt von 1350 bis 1590 Mhz Maximal …

Resident Evil II Remake
Läuft um die 1650 bis 1730 Mhz, Also Silent Bios aktiv.
Asis circa 165 Watt

GPU 73 Grad
T-Junction 82 Grad
---> nach 15 Minuten …

Zumindest auf dem AMD Auslese Shot

Zuletzt bearbeitet:
Naja gut... das ne 300€ Grafikkarte langsamer ist als ne 700€ Grafikkarte, sollte irgendwie logisch sein, oder?

Die FPS kommen mir aber doch sehr niedrig vor... was spielst du, 4K maxxed out? Mach mal den Gameworks murks etwas runter...

Grüße!

Naja gut... das ne 300€ Grafikkarte langsamer ist als ne 700€ Grafikkarte, sollte irgendwie logisch sein, oder?

Die FPS kommen mir aber doch sehr niedrig vor... was spielst du, 4K maxxed out? Mach mal den Gameworks murks etwas runter...

Grüße!

Mit dem Extreme Preset könnte das schon hinkommen. Das frisst extrem Leistung.

So sieht es mit Ultra Preset aus: AMD Radeon RX 5700 and 5700 XT review - DX12: Metro: EXODUS

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Lasse die GehäuseLüfter nun schneller laufen schauen was es bringt
Metro taktet Karte 1150 bis 1650 Alles dabei,- mit teilsenorm heftigen Absacken auf um die 1100 Mhz nur.
Immer unter 4K - Hier half der HBM Speicher aber Allgemein !!

Metro in 4K mit Lüfter auf 75 bis 80% ( sprich GehäuseLüfter)
GPU 68 Grad
TJunction 74 Grad.

Zuletzt bearbeitet:
Metro taktet Karte 1150 bis 1650 Alles dabei,- mit teilsenorm heftigen Absacken auf um die 1100 Mhz nur.

GPU 68 Grad
TJunction 74 Grad.
Warum taktet deine Karte so niedrig?

Gesendet von meinem Mate 20Pro

Hallo Leute,
kurze Frage: kann man bedenkenlos auf den aktuellsten Treiber upgraden? Habe gestern eine 5700 Red Dragon eingebaut mit aktuell "Radeon Softwareversion 19.9.1" drauf (war bei der Karte dabei). Ich hab von mehreren Blackscreens bei Treiberversion XY gelesen, ist da was dran?
Was verwendet ihr?

GPU 68 Grad
TJunction 74 Grad.

Wenn die Temp so niedrig ist, dann limitiert bei dir was anderes.
Senk mal die Volt der GPU und schau ob der Takt steigt, wenn nicht dann Power Limit erhöhen.

Und zum anderen, was erwartest du, eine 5700 wird auch gern mal von einer gut modifizierten Vega 56 geschnupft.

Er könnte ja mal Was zu seiner CPU+Ram erzählen. Nach m.E. brauchts heutzutage auch guten Ram, sonst gehts beim Streamen in den Keller.(x)
Ansonsten kann Er ja solange mehr Schmackes(TDP) geben, bis Ihm der Lüfter zu laut wird.(ggf.Flashen)
Kann man eigentlich mit der nonXT den Vram nur mit MPT höher takten oder brauchts ein XT-Bios?

(x) Mit seiner Seven waren ja auch die Ergebnisse in NeonNoir net berauschend.
Sehr viel schlechter als Normal. Wer weiss wie schwach das Sys insgesamt ist.
https://extreme.pcgameshardware.de/...-radeon-vii-laberthread-644.html#post10102557

edit: Lustig wärs natürlich wenn das Game auf ner HDD liegt oder ner uralten langsamen SSD.

Zuletzt bearbeitet:
Er könnte ja mal Was zu seiner CPU+Ram erzählen. Nach m.E. brauchts heutzutage auch guten Ram, sonst gehts beim Streamen in den Keller.(x)
Ansonsten kann Er ja solange mehr Schmackes(TDP) geben, bis Ihm der Lüfter zu laut wird.(ggf.Flashen)
Kann man eigentlich mit der nonXT den Vram nur mit MPT höher takten oder brauchts ein XT-Bios?

(x) Mit seiner Seven waren ja auch die Ergebneisse in NeonNoir net berauschend.
Sehr viel schlechter als Normal. Wer weiss wie schwach das Sys insgesamt ist.
Jo sieht so aus als wäre er im CPU Limit

Oh ja habe gestern einen 120mm Luffi auf die Backplate gepackt. Bringt kaum Besserung. Max 1-2 Grad... Ich glaube ich muss mal die Karte auseinander Schrauben [emoji2]. Wo genau wird der Hotspot gemessen? Um die GPU? Kann ich da irgendwas optimieren bei dem Hotspot? Vrm und Mem und gpu alles im grünen Bereich [emoji4]

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200116/8e69e36f229ecf752f84beb4eae998ab.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20200116/c4cdd2b561a0781245c07355e9a32ccf.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20200116/83c46823ba901979d9b39fa9f3fbcd0f.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Er könnte ja mal Was zu seiner CPU+Ram erzählen. Nach m.E. brauchts heutzutage auch guten Ram, sonst gehts beim Streamen in den Keller.
Viele betrachten eben nur die FPS die bei bestimmten Webseiten/Testern erreicht werden und wundern sich warum die eigene Karte oftmal langsamer ist.
Lassen aber ausser Acht, daß Ihr restliches System schwächer ist als das Testsystem.

Zurück