AMD-Navi-Gerüchte: Ab Juli mit DHE-Kühler, ab August als Custom-Designs, Big Navi

AW: AMD-Navi-Gerüchte: Ab Juli mit DHE-Kühler, ab August als Custom-Designs, Big Navi

Hoffentlich wird der Overhead stark reduziert :
AMD und die bescheidene Performance im DX11 CPU Limit

...damit es nicht so aussieht wie zb. hier :
AMD RX VEGA Laberthread - Seite 995

Laut vielen komplett neue Architektur, hört sich schon mal gut an ! Ich bin sehr gespannt wie sich Navi verhalten wird wenn der OVERHEAD zuschlägt.

....falls sich diesbezüglich nichts tut, kann AMD ihre karten behalten.

Also ich lese das jetzt hier gefühlt zum 15. Mal.
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: Ab Juli mit DHE-Kühler, ab August als Custom-Designs, Big Navi

2 Jahre lang highend Nvidia zu überlassen, gleicht einer Kapitulation. Das kann man nicht schön reden, egal wie rum man es dreht. Wenn AMD dann mal mit einem großen Wurf kommen sollte, wird es kein Schwein interessieren.

Warum glaubst du das?
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: Ab Juli mit DHE-Kühler, ab August als Custom-Designs, Big Navi

Gott ich hoffe Navi ändert etwas.

Ich hänge in der Upgrade Hölle fest.

Hab trotz nur 20 % Mehrleistung mal ne Zotac 2080 AMP! MAXX 2 Tage getestet.

Das war die reinste Katatrophe- laut, lauter, am lautersten.

Aggresive wahnsinnige Lüfter.

tja 699€ bei CK.

Ich hätte am liebsten wieder ne Strix aber die sind noch teurer.

Und genau da hoffe ich auf NAVI, einen leichten Preisverfall bei NVIDIA oder Big Navi wenn schneller als ne 2080.

// Ich bin einfach total verwöhnt durch meine Strix. Ich will unter Last so gut wie nichts hören, vll ein ganz leisten lüftchen. Ein angenehmes leises Brummen, ihr wisst was ich meine.
MEHR ABER NICHT.

Mega die Ugradehölle mit ner 1080, echt schlimm.

BTT: Ich hoffe einfach, dass endlich was konkurrenzfähiges kommt.
Wobei ich befürchte, dass NV da zeitnah nachziehen kann.
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: Ab Juli mit DHE-Kühler, ab August als Custom-Designs, Big Navi

2 Jahre lang highend Nvidia zu überlassen, gleicht einer Kapitulation. Das kann man nicht schön reden, egal wie rum man es dreht. Wenn AMD dann mal mit einem großen Wurf kommen sollte, wird es kein Schwein interessieren.

Das sehe ich anders. Wenn AMD in dem Bereich gut aufgestellt ist, wo am meisten gekauft wird, ist der Schritt mehr als logisch. Wen interessieren aus Wirtschaftlicher Sicht schon die 2-5% der PC Spieler, die im 2080-2080TI Bereich wildern. Gerade wenn man in der Mittelklasse auch noch die PS5 und Xbox bestückt, würde ich da komplett drauf scheißen und erstmal die Gewinne aus der low-mid range einsacken. Dann kann man immer noch in unvernünftige Richtungen forschen. Man darf nicht vergessen, dass AMD relativ klein ist und grobe Fehler der Todesstoß sein können. Auch wenn man dank Ryzen evtl ein gutes Standbein hat. Jetzt darf nur kein neuer Miningboom kommen und die Karten wieder komplett aus der UVP ballern. Da sehe ich aber auch gerade etwas schwarz. ETH hat schon mehr als 100% Gewinn dieses Jahr gemacht. Nochmal die gleiche Tour und wir sind Juli 2017. Und da Proof of Stake noch auf sich warten lässt und auch eigentlich keiner weiß für wie lange, ist das P/L bald garantiert komplett im Eimer.
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: Ab Juli mit DHE-Kühler, ab August als Custom-Designs, Big Navi

Also ich lese das jetzt hier gefühlt zum 15. Mal.

hier im thread zum ersten mal ! Das kann man eigentlich nicht oft genug erwähnen, sollte bei Navi höchste Priorität haben, ansonsten werden wir uns wohl den 10% nähern.
Das ist eine immense Architekturschwäche, völlig inakzeptabel.

Navi hat eine neue, mal schauen.
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: Ab Juli mit DHE-Kühler, ab August als Custom-Designs, Big Navi

Das sehe ich anders. Wenn AMD in dem Bereich gut aufgestellt ist, wo am meisten gekauft wird, ist der Schritt mehr als logisch. Wen interessieren aus Wirtschaftlicher Sicht schon die 2-5% der PC Spieler, die im 2080-2080TI Bereich wildern. Gerade wenn man in der Mittelklasse auch noch die PS5 und Xbox bestückt, würde ich da komplett drauf scheißen und erstmal die Gewinne aus der low-mid range einsacken. Dann kann man immer noch in unvernünftige Richtungen forschen. Man darf nicht vergessen, dass AMD relativ klein ist und grobe Fehler der Todesstoß sein können. Auch wenn man dank Ryzen evtl ein gutes Standbein hat. Jetzt darf nur kein neuer Miningboom kommen und die Karten wieder komplett aus der UVP ballern. Da sehe ich aber auch gerade etwas schwarz. ETH hat schon mehr als 100% Gewinn dieses Jahr gemacht. Nochmal die gleiche Tour und wir sind Juli 2017. Und da Proof of Stake noch auf sich warten lässt und auch eigentlich keiner weiß für wie lange, ist das P/L bald garantiert komplett im Eimer.
Das macht AMD seit HD 4870 und HD 4850. Da hatten sie zwischendurch sogar die besseren Karten. Es hat sich jedes Mal nicht bewährt. Man verkauft die gesamte Reihe mit dem Topmodell als Flagschiff. So funzt nun mal Marketing, jeder will das beste haben. Intel und insbesondere Nvidia haben ihre Position heute dank der Philosophie, Apple macht es vor.
Warum glaubst du das?
AMD muss als Firma im Gespräch bleiben. Das erreicht man nicht, indem man Gurken mit mehr als 40% Rückstand gegenüber dem Topmodell ( RTX 2080 Ti) des Konkurrenten veröffentlicht. AMD wird dann entweder wenig bekannt sein, abseits der Foren wie PCGH Extreme oder von Kunden als Billigmarke mit minderwertiger Leistung assoziert werden.
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: Ab Juli mit DHE-Kühler, ab August als Custom-Designs, Big Navi

Es ist müßig auf das Thema Timeline rumzureiten, wenn AMD könnte würden sie es sicherlich besser/schneller machen. ....... Alles braucht seine Zeit.


AMD Abstand tritt häufig zu Tage weil man gewisse Entscheidungen trifft. Da wird immer auf Technologien hinentwickelt die in 3-4 Jahren zünden sollen wo die Karten eh schon wieder Alteisen ist. Da wird auf HBM gesetzt der nicht massenhaft lieferbar ist, am Anfang für zu kleinen Vram sorgt(Fury) oder den Preis stark ansteigen lässt (Radeon 7).
Auch dass GCN für API gedacht war die erst Jahre später hier und da das Potenzial zeigen.

Gerade diese Entscheidungen führen dazu in Rückstand zu geraten. Hat nicht immer was mit Können zu tun.
In der schnelllebigen Branche wo gerade im oberen Segment die Leute mehr zahlen um früher an eine gewisse Leistung zu kommen ist es nicht förderlich über 1 oder gar 2 Jahre länger für eine Antwort zu brauchen.
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: Ab Juli mit DHE-Kühler, ab August als Custom-Designs, Big Navi

Das macht AMD seit HD 4870 und HD 4850. Da hatten sie zwischendurch sogar die besseren Karten. Es hat sich jedes Mal nicht bewährt. Man verkauft die gesamte Reihe mit dem Topmodell als Flagschiff. So funzt nun mal Marketing, jeder will das beste haben. Intel und insbesondere Nvidia haben ihre Position heute dank der Philosophie, Apple macht es vor.

AMD muss als Firma im Gespräch bleiben. Das erreicht man nicht, indem man Gurken mit mehr als 40% Rückstand gegenüber dem Topmodell ( RTX 2080 Ti) des Konkurrenten veröffentlicht. AMD wird dann entweder wenig bekannt sein, abseits der Foren wie PCGH Extreme oder von Kunden als Billigmarke mit minderwertiger Leistung assoziert werden.

Ja normal ist das logisch, aber wenn man weiß, das Nvidia im High End den besseren Ruf hat und auch immer Gegenmodelle liefert, ist das Risiko zu groß.
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: Ab Juli mit DHE-Kühler, ab August als Custom-Designs, Big Navi

Hoffentlich wird der Overhead stark reduziert :
AMD und die bescheidene Performance im DX11 CPU Limit

...damit es nicht so aussieht wie zb. hier :
AMD RX VEGA Laberthread - Seite 995

Laut vielen komplett neue Architektur, hört sich schon mal gut an ! Ich bin sehr gespannt wie sich Navi verhalten wird wenn der OVERHEAD zuschlägt.

....falls sich diesbezüglich nichts tut, kann AMD ihre karten behalten.
PCGH schrieb:
Hinzu kommen bessere Latenzen und durch die Multi-Level-Cache-Hierarchie erhöhte Bandbreiten. Auch an der Rendering-Pipeline wurde geschraubt und für höhere Taktfrequenzen optimiert.
https://www.pcgameshardware.de/Play...r-die-Next-Gen-Sony-Konsole-bedeutet-1282902/
Angeblich hat Navi da nachgebessert. Wir werden es dann am 7.7. sehen.
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: Ab Juli mit DHE-Kühler, ab August als Custom-Designs, Big Navi

Das hat doch mit Marketing wenig zu tun. Ist einfach pure Psychologie. Wer die besten Sachen baut suggeriert nunmal dem potentiellen Käufer das es in allen Preisklassen so ist.

Warum kauft man sonst ein iPhone SE? Weil man ein Apple haben will! Warum kauft man sich einen A3 wenn man fast das gleiche Auto von VW oder Seat bekommt.

So lange AMD nicht endlich mal ne vernünftige Karte bringt wird das nix mehr. Ganz ehrlich wen interessiert irgendein Mittelklasse Navi Chip der die gleiche Leistung einer 1080/2070 hat die es schon ewig zu kaufen gibt. Bis auf die AMD Fanboys und Nvidia Hater ist der Markt doch schon bedieht.

Sofern die Karten nicht super billig oder effizient werden ist das nicht mehr als ne kurze Meldung wert.
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: Ab Juli mit DHE-Kühler, ab August als Custom-Designs, Big Navi

AMD muss als Firma im Gespräch bleiben. Das erreicht man nicht, indem man Gurken mit mehr als 40% Rückstand gegenüber dem Topmodell ( RTX 2080 Ti) des Konkurrenten veröffentlicht. AMD wird dann entweder wenig bekannt sein, abseits der Foren wie PCGH Extreme oder von Kunden als Billigmarke mit minderwertiger Leistung assoziert werden.


Achso AMD ist ja mit Navi kaum im Gespräch, mit dem post hast du es auf meine Ignorierliste geschafft. /:
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: Ab Juli mit DHE-Kühler, ab August als Custom-Designs, Big Navi

Na dann macht es doch besser ! , aber bald koennt ihr ja zwischen Intel und Nvidia waehlen wenn es euch zu langsam geht bei AMD ...
dazu koennte man echt meinen das im High end die meiste Kohle verdient wird , ach ist nicht so ? hmm ich denke mal das wird auch AMD langsam wissen ;)

Ein oft verwendetes vermeintliches Argument, dass allerdings bisher keiner wirklich belegen noch widerlegen konnte. Umsatz ja, aber Marge? Die ist zumindest aus anderen Branchen bei hochpreisigen Produkten tendenziell höher (und bei Nvidia als Ganzes gegenüber AMD).

Die Welt wartet nicht auf Grafikkarten, deren Leistungsgrenze schon seit Jahren käuflich erwerbbar ist; verbleibt nur der Preis, den wiederum die Konkurrenz nach Abschöpfen aller Konsumentenschichten mit Leichtigkeit kontern kann. Im Gegensatz zu CPUs spielt die GPU Durchdringung und Verteilung der Marktanteile bei Spielen durchaus eine wichtige Rolle, insbesondere für die anrollende Raytracing-Implementierung.

Wie IncredibleAlk schon schrieb wechselte Nvidia noch nicht auf 7nm, weil sie es ob der lahmenden Konkurrenz nicht mussten. Entsprechend fällt BigNavi auf Turing+ 7nm und dürfte bei den bekannten Vorzügen eines Schrinks den Abstand noch deutlicher machen. Intel indes ist tatsächlich derjenige, welcher AMD am ehesten das Wasser abgräbt, da es nur eine Frage der Zeit ist, bis unlimitierte Ressourcen eine gute Architektur hervorbringen.
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: Ab Juli mit DHE-Kühler, ab August als Custom-Designs, Big Navi

Ja normal ist das logisch, aber wenn man weiß, das Nvidia im High End den besseren Ruf hat und auch immer Gegenmodelle liefert, ist das Risiko zu groß.
Kapitulation = Aufgeben, weiße Flagge zeigen = wir können mit Nvidia bei Highend nicht mithalten, deswegen releasen wir günstige Mainstreamkarten für den Massenmarkt mit niedriger Marge, damit das Überleben der GPU-Sparte gesichert ist.
Ich kann wetten, dass Navi von den meisten erwartet wird, um eine billigere RTX-Karte zu kaufen, natürlich um genau eine Stufe höher als die Navi-Karte. Das kann und wird Nvidia so fabrizieren, weil sie in der dominanten Position sind: Sie bestimmen die Preise. Damit sich etwas ändert, braucht AMD Navi20 jetzt und nicht in einem Jahr.
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: Ab Juli mit DHE-Kühler, ab August als Custom-Designs, Big Navi

Es gab Gerüchte über zwei Navi10 Chips: Navi10 Pro und Navi10 XT. Big Navi wird wohl Navi20 sein. Es stell sich dann die frage, was wurde als Radeon 5700 vorgestellt, Navi Pro oder XT?
Laut Sapphire wird es definitiv zwei Modelle zum Launch geben, also am 7.7.2019.

Sapphire Reps Leak Juicy Details on AMD Radeon Navi | TechPowerUp
Es wäre eine sehr große Überraschung, wenn AMD Navi10 nicht als Pro und XT auf den Markt bringen würde.
Ich kann mich an keinen Chip erinnern, bei dem dies nicht gemacht wurde. Selbst beim Vega 20 (aka VII), nur das dort der unbeschnittene Chip für die Profi-Karten vorbehalten ist.
NVIDIA macht es auch so, das ist nichts ungewöhnliches.

Gerade zu beginne der Produktion wird die Yieldrate nicht so überragend sein, das man quasi nur voll funktionsfähige Chips erhält, und diese alle das angestrebte Taktziel bis zu einer gewissen Spannung erreichen.
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: Ab Juli mit DHE-Kühler, ab August als Custom-Designs, Big Navi

AMD muss als Firma im Gespräch bleiben. Das erreicht man nicht, indem man Gurken mit mehr als 40% Rückstand gegenüber dem Topmodell ( RTX 2080 Ti) des Konkurrenten veröffentlicht. AMD wird dann entweder wenig bekannt sein, abseits der Foren wie PCGH Extreme oder von Kunden als Billigmarke mit minderwertiger Leistung assoziert werden.

So siehsts aus ! Die 18% kommen nicht von ungefähr. Wenn die VII mit der neuesten 7-nm-Fertigung nach der extrem langen wartezeit um ca. 20% flotter wäre als RTX2080Ti dann würde sich die meisten nicht beklagen. Das ist aber leider nicht der fall !

Die karten kommen 2-3 jahre zu spät und enttäuschen dann auch noch (Lautstärke, Performance etc.)
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: Ab Juli mit DHE-Kühler, ab August als Custom-Designs, Big Navi

Ich denke auch die großen Navis sind einfach recht spät dran. Nur von einem halbgaren Produkt hätte auch keiner was, von daher muss man die Dinge realistisch sehen.
Unklar ist auch die Leistung dann der BigNavis, von daher lassen wir uns mal überraschen. Das Leistungssegmet rund um die V64/1080/2070 ist schon ein wenig ausgetreten.
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: Ab Juli mit DHE-Kühler, ab August als Custom-Designs, Big Navi

2 Jahre lang highend Nvidia zu überlassen, gleicht einer Kapitulation. Das kann man nicht schön reden, egal wie rum man es dreht. Wenn AMD dann mal mit einem großen Wurf kommen sollte, wird es kein Schwein interessieren.

Das sehe ich nicht so. Wenn die Ressourcen begrenzt sind, konzentriert man sich auf das "Kerngeschäft" und das ist offensichtlich das Mainstream-Segment. Wäre es nicht so würde die Entscheidung AMDs anders ausfallen, ganz doof sind sie ja nicht. Es ist Fluch und Segen, dass AMD CPUs und GPUs anbietet. In Zeiten von Bulldozer half die GPU-Sparte dieses Tal zu überbrücken. Nachdem man die Kräfte auf Ryzen forcierte schwächelt die GPU-Sparte, auch wegen solchen Entscheidungen:

AMD Abstand tritt häufig zu Tage weil man gewisse Entscheidungen trifft. Da wird immer auf Technologien hinentwickelt die in 3-4 Jahren zünden sollen wo die Karten eh schon wieder Alteisen ist. Da wird auf HBM gesetzt der nicht massenhaft lieferbar ist, am Anfang für zu kleinen Vram sorgt(Fury) oder den Preis stark ansteigen lässt (Radeon 7).
Auch dass GCN für API gedacht war die erst Jahre später hier und da das Potenzial zeigen.
Gerade diese Entscheidungen führen dazu in Rückstand zu geraten. Hat nicht immer was mit Können zu tun.
In der schnelllebigen Branche wo gerade im oberen Segment die Leute mehr zahlen um früher an eine gewisse Leistung zu kommen ist es nicht förderlich über 1 oder gar 2 Jahre länger für eine Antwort zu brauchen.

Diese Entscheidungen kann man jetzt im Nachhinein als falsch abstempeln (hinterher ist das immer einfach), aber zu der jeweiligen Zeit erschienen sie den Verantwortlichen sicher als sinnvoll. Das "alles braucht seine Zeit" bezog sich auf die Verkürzung des Abstandes zu Nvidia. Die verfügbaren Ressourcen gingen wohl eher Richtung CPU-Sparte und zahlen sich nun durch Ryzen aus. Um die GPU-Sparte wieder auf dieses Niveau zu heben wie wir uns das wünschen wird Zeit brauchen, erste Schritte mit der neuen Arch sind ja getan. Wir machen das auf der Arbeit genauso: zuviel Arbeit für zu wenige Leute; die Aufgabe lautet: was können wir wie bewältigen um das Maximum rauszuholen/die wichtigsten Kunden zu bedienen.
Unternehmen sind keine Schnellboote, das sind Riesenkreuzer, wenn einer am Ruder dreht dauert das, bis sich der Kahn bewegt. Ich sehe das jeden Tag in unserem Laden und wir sind nicht so groß wie AMD ;)
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: Ab Juli mit DHE-Kühler, ab August als Custom-Designs, Big Navi

Das macht AMD seit HD 4870 und HD 4850. Da hatten sie zwischendurch sogar die besseren Karten. Es hat sich jedes Mal nicht bewährt. Man verkauft die gesamte Reihe mit dem Topmodell als Flagschiff. So funzt nun mal Marketing, jeder will das beste haben. Intel und insbesondere Nvidia haben ihre Position heute dank der Philosophie, Apple macht es vor.

AMD muss als Firma im Gespräch bleiben. Das erreicht man nicht, indem man Gurken mit mehr als 40% Rückstand gegenüber dem Topmodell ( RTX 2080 Ti) des Konkurrenten veröffentlicht. AMD wird dann entweder wenig bekannt sein, abseits der Foren wie PCGH Extreme oder von Kunden als Billigmarke mit minderwertiger Leistung assoziert werden.

AMD hat immer wieder mal die besseren Karten gehabt. Die wurden nur oft genug wegen Lapalien schlecht gemacht, während so haarsträubende Sachen wie die GTX970-Verarsche von Nvidia insbesondere in den einschlägigen Foren kleingeschrieben wurden. Und wenn dann Fertig-PCs bei den großen Elektronikmärkten mit billigsten Nvidia-Grafikchips vom Personal als besser angepriesen werden, als die Variante mit besserer AMD-Karte, wundert das einen auch nicht mehr, dass alle Nvidia haben wollen. ( genau so erlebt, als ich zufällig in der Nähe war, als die "Beratungsgespräche" statt fanden).
Intel hat seine Position u.a durch unlautere Machenschaften erhalten und ausgebaut. Z.B. Illegale Absprachen mit zugesagten Vergünstigungen bei bestimmten Fachmärkten um AMD, die die besseren Prozies hatten, klein zu halten. Ausserdem Tricksereien mit dem Intelcompiler, welcher Performanceverbesserungen, die problemlos möglich gewesen wären, bei non-Intel Cpus verhindert haben.
Nvidia hat mit properitären Lösungen, welche den Spieleherstellern gratis zur Verfügung gestellt werden, Vorteile generiert die oft genug AMD alt aussehen ließen. PhysX wurde zudem, wenn es auf der CPU laufen musste, durch die Limitierung auf einen Core, künstlich ausgebremst. Nvidia hat auch DX11 auf Kosten von DX12 solange gepuscht, bis sie selbst vernünftige Hardware dafür hatten. Jetzt ist DX12 mit Raytracing plötzlich das allein glücklich Machende.
Apple lebt von ein paar, zugegeben guten Ideen von Steve Jobs und der Tatsache, dass es auf dem Desktop quasi die einzige Alternative zu Microsoft ist, die man fertig kaufen kann. Viel wirklich Neues kam ja nach dem leider zu frühen Tod von Jobs nicht mehr dazu. Die Qualität der Produkte rechtfertigt aber mMn in keinster Weise den Ruf und die aufgerufenen Preise. Ein gewisser Sektencharakter ("Apple-Jünger") kommt noch dazu.

Normales Marketing ist also bei Weitem nicht der einzige Grund, warum die von Dir genannten Firmen (imagemässig) vor AMD rangieren. Und das Billig-Image wird nicht abseits der Foren generiert, sondern genau in den von Dir genannten Foren.

Cunhell
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: Ab Juli mit DHE-Kühler, ab August als Custom-Designs, Big Navi

AMD hat beispiellos die Technologieführung auf dem CPU-Markt übernommen ohne dass die Grafikkartensparte signifikante Einbußen wegstecken musste und das obwohl die finanziellen Mittel vor dem Ryzen-Release extrem mager waren.

Wer das nicht anerkennt, wird der Energie, die die AMD-Mitarbeiter in das Projekt gesteckt haben, nicht gerecht.

AMD musste jetzt wohl tatsächlich einsehen, dass Spieleentwickler die Rechenleistung nicht aus sehr starken Karten wie Vega herausquetschen sondern fordern, dass die Grafikkarten sich an die Spiele anpassen.
Das wiederum ist schade für Spieler, weil es keinen Fortschritt sondern nur mehr FPS bei bestehender Technik gibt. Aber wenn die Spieler das so wünschen, dann ist das eben so.
Es war völlig richtig, NV mal die Aufgabe zu übertragen, was neues zu erfinden, und wie man sieht, haben sie es genauso verkackt wie AMD die Jahre davor. Die zusätzliche Technik (Raytracing, FP16 usw.) wird eiskalt ignoriert und verbraucht nur unnötig Strom und Die-Fläche.

Natürlich kann man Energie sparen, wenn man die Grafikkarte so tunt, dass sie nur in Spielen mit 5 Jahre alter Technik gut performt, und dafür eine separate Compute-Karte entwickeln wie NV. Ich hoffe trotzdem, dass Navi in Computing-Szenarios nicht deutlich schlechter als Vega ist, weil ich den Vorteil, eine Rechenstarke und FPS-starke GPU in einem zu haben, mit AMD-Karten immer sehr nützlich fand.
Aber wenn Navi nur auf FPS/Watt getunt ist, könnte ich es AMD dennoch nicht verübeln.
Weil Ihr es zum großen Teil so wollt - und Ihr seid die Kunden. Wenn das so ist, muss ich auch einsehen, dass ich in der Minderheit mit meinen Wünschen an eine GPU bin und der Wunsch nach einer reinen Spielekarte allgemein größer ist...
 
Zurück