Enthusiast ist jemand der begeistert geld ausgibt egal wie teuer es ist ind er Regel jemand der nur High end Kauft und dem Stromverbrauch nicht interessiert daher ist die rtx 4090 als einzige sku die diese Klasse hat
high end kann man die rtx4080 sehen zugleich auch amd rx7900xtx
Für viele sind 1000€ eben jenseits der Vernunft fürn Spielehobby wo man es genau nimmt mit Konsole für den halben preis auch spaß haben kann bei kaum geringerer Bildqualität.
Achja viele sehen cen unetrschid zwischen Konsole und Pc spiel nicht das liegt primär am Ausgabegerät Tv haben Bildanpassungen und ne Latenz der Hölle das macht den Laien aber nix aus.
meist hilft da sogar das man am Tv oled als Standard hat und diese glänzend sind sprich man sieht die schlechte Grafik nicht.
Da Farben übersättihg sind und der Kontrast nahezu perfekt ist dank oled.
Das geht auch am Pc kann sich aber kaum einer leisten fürn monitor alle 3 Jahre 600€ hinzulegen weswegen das kaum einer macht.
Ein Enthusiast hat natürlich nenn oled und spielt auf nenn 4k display 32zoll upscaled mit ner rtx4090
Das ist aber ne Minderheit.
Das gute an oled ist das man kein Unschärfe bei kleineren Auflösungen hat sprich 1080p auf 4k ist scharf. aber eckig alaising lässt sich nicht verstecken daher möglich kleines display und das hat sich 32 4k als ideal erwiesen.
Da dies mit glare display ist, ist es wie früher mit crt keine Probleme mit interpolation des Bildes.
Mein ziel oled
mit gefixten blauen oled das kommt noch in den Handel. bis dahin sva ab 100hz in 8bit+2bit
Das Spiel allerdings ich schwanke ne rtx4070 würde das Spiel beinhalten zum benchmarken gerne besonders um einiges Gegen zu Testen aber die gpu ist überteuert sogar mit Beigabe.
Einzeln 50€ ne danke nicht das zigste ue spiel das hat zeit bis nächstes Jahr wo der große Gpu Wechsel Test kommt alle meine gpu seit 2009 nvidia 60 class Geschichte 6 gpu
ein neuer Kopfhörer oder neuer Monitor wären Sinniger
ich benchmarke gerne der nächste wird cod bo6 nächste Woche zur open demo
kleines update alan wake 2 dlc night springs sind Kurzgeschichten einfache level sehr enttäuschend
das nächste wird definitiv nenn ubi spiel vom Berg abarbeiten schwanke noch zwischen immortals und aco weiter zu machen.
Ende sept kommt starfield shattered space und bis dahin ein fix für die placeholder Texturen im Weltraum vom letzten update. isn bug oder ich fange nochn Sony Titel an hab davon auch noch 5 rumliegen