Kann ja Nvidia nichts dafür das AMD betrügen musste.Es reicht nicht das die eigenen GPUs kräftiger tesselieren konnten, man musste das natürlich auch gleich als (unlautere) Waffe gegen den einzigen Konkurrenten einsetzen.
Wow, ich bin beeindruckt.Kann ja Nvidia nichts dafür das AMD betrügen musste.
RT ist einfach eine über Software umzusetzende Grafikneuerung. Nichts anderes.
Völlig blödsinnig geht Nvidia da mit "extra magischen RT Kernen" hausieren, welche die Karten angeblich so teuer machen würden... und der Depp glaubt es. Nun haben se schon die Konsoleros angeblödet, daß da nun AMD extra RT Einheiten in seine Konsolenhardware bauen muß für RT. Wenn se das aber per Software umsetzen, da kommt Navi2 gerade recht, dann verschwindet hoffentlich endlich mal der magische RT Kerne Hype in das Löchlein, aus dem er gekrochen ist.
Ich bin ja auch nach wie vor der Meinung, dass irgendwas mit dem Spiel falsch ist, wenn wahlweise Tessellation selbst oder aber die Rasterisierung der entstandenen Polygone zum Bottleneck wird (und nicht die Shader drum herum).Es reicht nicht das die eigenen GPUs kräftiger tesselieren konnten, man musste das natürlich auch gleich als (unlautere) Waffe gegen den einzigen Konkurrenten einsetzen.
Werfe auch mal was ein, was zwar nicht hier rein passt, aber dennoch interessant ist:
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Dachte ist von der XBox Scarlett?
Oder Quake II RTX, das ist mit meiner 1080Ti mit 10-20 fps nicht wirklich spielbar. Einzig Metro Exodus ist mit 25-35 fps einigermaßen spielbar.
Hallo ich habe mir einen experimentellen Raytracer vor kurzem selbst zusammen gestrickt. Ich habe einfach state of the art Raytracing Shader und und den open source Denoiser von Intel hergenommen. Obendrauf habe ich noch Metropolis Light Transport als sampling Verfahren eingesetzt und das alles lief auf meiner Vega 64 ziemlich gut. Auf meinem Channel habe ich noch paar andere Tests dazu gemacht.
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RTX ist im aktuellen Stadium ein nettes Gimmick und schön für ne hübsche Grafikdemo aber ganz im Ernst - in der tatsächlichen Spielewelt ists nicht mehr als Marketing. Dafür muss die Hardware noch VIEL stärker werden an der Front bis ich sagen würde das bringt nen wirklichen Mehrwert und die Performance ist akzeptabel.
Ich hate trotz RTX2080 Raytracing quasi überall ausgeschaltet weil der visuelle Mehrwert nicht annähernd in einem erträglichen Verhältnis zur Performance steht. Wenn man da noch nen Faktor 10 an leistung aufgelegt hat irgendwann bei RTX5080 oder so können wir wieder drüber reden.
AMD hatte es dann schon zurückgeschraubt, weil es keiner benutzt hat und mal ehrlich: Es ist auch heute kaum bedeutsamer als PhysX und Raytracing.