AMD Matisse: Ryzen 9 3900X und Ryzen 9 3950X besser verfügbar, aber teuer

AW: AMD Matisse: Ryzen 9 3900X und Ryzen 9 3950X besser verfügbar, aber teuer

Das hat nix mit AMD zu tun du Schlauberger, die Händler hauen da einfach mal einen saftigen Aufpreis drauf um sich eine goldene Nase zu verdienen...

Ja. Komischerweise ist dies aber nur bei hohen AMD-Preisen der Fall. Bei überhöhten Intel-Preisen aufgrund schlechter Verfügbarkeit sind die Händler dagegen immer die Unschuldslämmer und es liegt einzig und alleine am pöhsen Intel-"Abzockverein" ;) .
 
AW: AMD Matisse: Ryzen 9 3900X und Ryzen 9 3950X besser verfügbar, aber teuer

Ganz ehrlich Leute mMn sollte man sowieso mal den Ball flach halten und warten.
Von uns wird hier kaum jemand auf einem 4 Kern i5 oder schlimmer rumgurken.
Unsere CPUs reichen eigentlich mehr als genug, meine jetzt den Großteil der User hier, einfach warten und sich nicht abzocken lassen von den Händlern.
Ja natürlich wäre es jetzt toll einen 16 Kerner zu haben und bissl show zu machen, :ugly: nur sind die Preise nicht grad berauschend, in nem halben Jahr bekommt man die 16 Kerner gebraucht sicherlich für max 500€ rum und bis dahin werden wir schon nicht zugrunde gehen mit unseren aktuellen CPUs^^
Ja, nicht viele stehen auf gebrauchte Ware, aber auch die Neupreise werden vermutlich ordentlich droppen.
Den 2920X TR gab es auch für knapp 300€ neu, oder sogar noch günstiger, der 3900X wird also auch ordentlich droppen in der Zukunft, deswegen schlage ich vor, chillt erstmal, falls ihr nicht wirklich eine neue CPU benötigt und mit benötigen meine ich nicht ein just for the kicks Kauf, sondern tatsächlich brauchen.

@ Mori: Natürlich sind da auch die Händler mit dran Schuld, nur Intel war generell schon deutlich teurer als AMD.
Schau mal wie es beim 9900k Release aussah (Auszug Gamestar Test, besonderes Augenmerk auf die letzte Passage): "Mögliche Knackpunkte vor einem Kauf stellen aber auch die Verfügbarkeit und der Preis dar: Zum Testzeitpunkt ist der Core i9 9900K nur bei wenigen Händlern zu sehr hohen Preisen (die teilweise sogar im vierstelligen Bereich liegen) gelistet und dazu nirgendwo lieferbar – uns ist keine offizielle Preisempfehlung für den i9 9900K seitens Intel in Euro bekannt, Intels Listenpreis für Händler/Hersteller bei einer Mindestabnahme von 1.000 Stück beträgt 488 US-Dollar."
 
AW: AMD Matisse: Ryzen 9 3900X und Ryzen 9 3950X besser verfügbar, aber teuer

@ Mori: Natürlich sind da auch die Händler mit dran Schuld, nur Intel war generell schon deutlich teurer als AMD.
Schau mal wie es beim 9900k Release aussah (Auszug Gamestar Test, besonderes Augenmerk auf die letzte Passage): "Mögliche Knackpunkte vor einem Kauf stellen aber auch die Verfügbarkeit und der Preis dar: Zum Testzeitpunkt ist der Core i9 9900K nur bei wenigen Händlern zu sehr hohen Preisen (die
teilweise sogar im vierstelligen Bereich liegen) gelistet und dazu nirgendwo lieferbar – uns ist keine offizielle Preisempfehlung für den i9 9900K seitens Intel in Euro bekannt, Intels Listenpreis für Händler/Hersteller bei einer Mindestabnahme von 1.000 Stück beträgt 488 US-Dollar."

Ich weiß genau wie das aussah, danke. Ich bezog mich auf die Argumentation. Dieselben Leute, die damals beim 9900K das Argument mit den Händlern nicht gelten lassen wollten, sondern natürlich alleine das pöhse Intel-Imperium verantwortlich machten, verteidigen nun mit Zähnen und Klauen AMD. Urplötzlich sind bei umgekehrten Vorzeichen nun doch die Händler die pöhsen gierigen Geldgeier. Es ist halt mal wieder Doppelmoral vom Feinsten zu beobachten ;) .
 
AW: AMD Matisse: Ryzen 9 3900X und Ryzen 9 3950X besser verfügbar, aber teuer

Ich weiß genau wie das aussah, danke. Ich bezog mich auf die Argumentation. Dieselben Leute, die damals beim 9900K das Argument mit den Händlern nicht gelten lassen wollten, sondern natürlich alleine das pöhse Intel-Imperium verantwortlich machten, verteidigen nun mit Zähnen und Klauen AMD. Urplötzlich sind bei umgekehrten Vorzeichen nun doch die Händler die pöhsen gierigen Geldgeier. Es ist halt mal wieder Doppelmoral vom Feinsten zu beobachten ;) .

Lustig alte Beiträge zu lesen, lag zwar nicht ganz richtig, aber was solls^^ https://extreme.pcgameshardware.de/...refresh-gibt-sich-die-ehre-5.html#post9554679
Intel ist abgesehen vom Händler Aufpreis nicht grad günstig, da wurde schön gemolken. Ist zumindest meine Meinung.
 
AW: AMD Matisse: Ryzen 9 3900X und Ryzen 9 3950X besser verfügbar, aber teuer

@sterreich

Der 9900k ist ab 519€ lieferbar, zumindest interpretiere ich deine Aussage auf das hier und jetzt und nicht den Zeitpunkt bei Release :huh:

Nein, ich meinte den Releasezeitraum. Da wars beim 9900K ähnlich bzw. mMn sogar noch ein bisschen schlimmer was Verfügbarkeit und (Auf-)Preis angeht.
 
AW: AMD Matisse: Ryzen 9 3900X und Ryzen 9 3950X besser verfügbar, aber teuer

Lustig alte Beiträge zu lesen, lag zwar nicht ganz richtig, aber was solls^^ https://extreme.pcgameshardware.de/...refresh-gibt-sich-die-ehre-5.html#post9554679
Intel ist abgesehen vom Händler Aufpreis nicht grad günstig, da wurde schön gemolken. Ist zumindest meine Meinung.

Klar haben die gemolken wo geht, nicht umsonst konnten sie es sich "leisten" ihre neuen dicken Multikerner der 10er Reihe, mal eben zum halben Preis anzubieten.
Das is beim 9900k sicher nicht viel anders, nur vielleicht nicht ganz so extrem und mit iwas müssense ja noch Geld verdienen...solange se noch was zum Verkaufen anbieten können. ;)
 
Zurück