AW: AMD Mantle: Erste unabhängige Tests mit Battlefield 4 und Star Swarm - Überblick über Benchmark-Ergebnisse
nummer eins. bei mir lief Mantle Erste sahne.....
hatte leider keine möglichkeit zu überwachen ob mein Vram voller wird als vorher deshalb weiß ich das nicht.
wenn nun, der Ram vorhanden ist soll er auch ausgeschöpft werden wenn er aber ins maximum reinläuft ist das natürlich noch was wo man nachbessern sollte
Die diskussion ob Mantle DX ersetzt ist momentan REINE SPEKULATION....
wenn ich mir aber Anschaue, was ich an Leistungsplus in BF4 hab (ca 10-15%) und wenn ich dann sehe, dass im Starswarm Benchmark die Durchschnitts FPS um 54% steigt, trotz MEHR Raumschiffen, dann halte ich es sehr vernünftig diese API zu förden sofern M$ nicht mit einem gleichwertigen Produkt kommt.
ich mach jetzt aber mal mit bei der Kaffeesatzleserei...
würde Thief wirklich oft gekauft, und Durch eine Mantleoptimierung ein Großes Leistungsplus bringen. Ist dies, zumindest für Leute die Thief spielen, schonmal ein Kaufargument für Radeons.
Naja, egal
mich persönlich interessiert am meisten wann eine Portierung für Linux kommt.
Momentan war ja die Grafikleistung auf Linux eher unterirdisch. wenn also Linux AAA-Games mit Mantle erschienen, würde das verhindern, dass die Steambox einfach untergeht....
das gibt ja die Möglichkeit eine geringe Aufrüstbarkeit einzubringen.... das Momentane Konzept ist ja schrott... (Nachteile PC + Nachteile Konsole
![Ugly :ugly: :ugly:](/styles/ctec/images/smilies/s000.gif)
) wenigstens Aufrüstbare GPU ..... (durch Mantle würde ja CPU nachrüsten Nebensächlich)
oh man was ein Post
Gruß Wievieluhr