AMD Mantle: Erste unabhängige Tests mit Battlefield 4 und Star Swarm - Überblick über Benchmark-Ergebnisse

AW: AMD Mantle: Erste unabhängige Tests mit Battlefield 4 und Star Swarm - Überblick über Benchmark-Ergebnisse

Es geht echt nicht nur um PhysX, wenn ihr euch diesen post und die Links mal näher anschaut, dass alles ist weitaus schlimmer wie manch einer denkt http://extreme.pcgameshardware.de/n...eber-benchmark-ergebnisse-45.html#post6126321
Es ist seit Jahren der Versuch, den Konkurrenten auszuschalten, mit allen möglichen Mitteln und das finde ich nicht korrekt, es wäre für uns Kunden auch nicht gut.
Dies will aber kaum ein Nvidia Befürworter sehen und es wird schön unter den Teppich gekehrt.

Das ist mir bewusst, ich kenne diese Links auch. Deswegen denke ich, kommt Mantle genau richtig und NVIDIA kann froh sein, dass sie überhaupt ein Angebot bekommen haben.

AW: AMD Mantle: Erste unabhängige Tests mit Battlefield 4 und Star Swarm - Überblick über Benchmark-Ergebnisse

Naja, die meisten Leute geben hier on masse Geld aus für eine überteuerte 780 TI etc und wenn sie dann sehen, dass es für wesentlich weniger Geld die selbe Leistung geben könnte.... :p ,das kratzt natürlich am Ego.
Ich hoffe, aber glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass sich Mantle durchsetzen wird. Nvidia wird schon mit den Hufen scharren und irgendeinen "gemeinen" Plan aushecken :D

Naja, die meisten Leute geben hier on masse Geld aus für eine überteuerte 780 TI etc und wenn sie dann sehen, dass es für wesentlich weniger Geld die selbe Leistung geben könnte.... :p ,das kratzt natürlich am Ego.

Oh, keine Sorge, mit meinem Ego ist alles in bester Ordnung.:D:daumen:

Naja, die meisten Leute geben hier on masse Geld aus für eine überteuerte 780 TI etc und wenn sie dann sehen, dass es für wesentlich weniger Geld die selbe Leistung geben könnte.... :p ,das kratzt natürlich am Ego

Mich würde es auch stören, wenn eine 200€ 7970 eine +-500€ 780 Ti ohne Probleme abzieht, mag nur nicht jeder zugeben, kann ich aber verstehen.

Mich würde es auch stören, wenn eine 200€ 7970 eine +-500€ 780 Ti ohne Probleme abzieht, mag nur nicht jeder zugeben, kann ich aber verstehen.

Da es bis jetzt nur ein einziges Spiel mit Mantle Patch gibt, sind solche verallgemeinerten Aussagen nun mal Quatsch :ugly:

Nvidia wird das nie annehmen, für sie wäre das ein Imageschaden Mantle zu zustimmen, lieber kochen die ihre eigene Suppe, von dem her zweifele ich stark daran.
Ferner wird man natürlich alles dafür tun, dass Mantle untergeht, denn wie gesagt, Mantle sollte vielen nicht schmecken, nicht nur Nvidia.
Ein arabisches Sprichwort lautet: Die zuverlässigsten Freunde sind die Feinde deiner Feinde...

Da es bis jetzt nur ein einziges Spiel mit Mantle Patch gibt, sind solche verallgemeinerten Aussagen nun mal Quatsch :ugly:

Ich bin jetzt von Battlefield 4 ausgegangen und ich denke nicht, dass sich das bei Thief und kommende Mantle Titel ändern wird.

kann ich auch verstehen...ist ja im Grunde auch völlig normal in unserer "Natur". Früher hat man sich darum geprügelt, wer die dickste "Keule" hat und heute wird halt mit Luxusgütern um sich geworfen und konkurriert :p
Mantle ist positiv, da kann die Brille noch so Grün sein...und meine war früher sehr grün :D

Es geht echt nicht nur um PhysX, wenn ihr euch diesen post und die Links mal näher anschaut, dass alles ist weitaus schlimmer wie manch einer denkt http://extreme.pcgameshardware.de/n...eber-benchmark-ergebnisse-45.html#post6126321
Es ist seit Jahren der Versuch, den Konkurrenten auszuschalten, mit allen möglichen Mitteln und das finde ich nicht korrekt, es wäre für uns Kunden auch nicht gut.
Dies will aber kaum ein Nvidia Befürworter sehen und es wird schön unter den Teppich gekehrt.
AMD ist auch Intel ein Dorn im Auge, ich denke es steht folgendermaßen um es mal plump zu sagen:
Nvidia+Intel vs AMD, da wird mit harten Bandagen gekämpft, die ganzen Lobbys sind da sicherlich im Einsatz, kein Wunder dass AMD schwer zu Pötte kommt.

Das Leben ist nu mal nicht fair, und ich habe es damals schon gesagt, beweisen kann man es nicht, zuzutrauen schon.

Das ist genauso mit dem Intel Compiler, wo ich auch denke das AMD da benachteiligt wird.

Ich hoffe, aber glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass sich Mantle durchsetzen wird. Nvidia wird schon mit den Hufen scharren und irgendeinen "gemeinen" Plan aushecken :D

Da kratzt nix am EGO, wenn es Propritär bleibt wird es ne Randerscheinung bleiben wie PhysX. Ich habe in vielen Spielen ein Vorteil mit meiner GTX da brauch ich (noch kein MAntel)den es läuft alles sowieso schnell genung^^. 3. Ich hab das Geld :devil: 4. Ja ich gebe zu Mantel ist beindruckend, was ich mir wünsche Mantel und physx in einem egal ob von Rot oder Grün hauptsachen mehr leistung und eyecandy in einem, leider noch wunschdenken!

Mantle wäre auf jedenfall eine feine sache für 3D Vision. :D

Ich bin jetzt von Battlefield 4 ausgegangen und ich denke nicht, dass sich das bei Thief und kommende Mantle Titel ändern wird.

Nicht jeder zockt Bf4. Und bei hunderten Games die jedes Jahr erscheinen sind zwei Mantle-Titel zunächst mal nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Wie es um die Unterstützung von Mantle im Allgemeinen aussehen wird, wird sich erst mittel- bis langfristig herausstellen. So oder so braucht sich aktuell aber mit Sicherheit kein Nvidia-Käufer zu ärgern, nur weil Mantle in Bf4 gute Ergebnisse bringt. Ärgern müsste man sich dann, wenn alle AAA Titel die in diesem Jahr erscheinen Mantle unterstützen würden. Aber das ist nicht der Fall. Von daher kann erst mal jeder Nvidia Nutzer einfach abwarten und Tee oder Kaffee trinken.
full

Moment :) Rein technisch und von der Rechenleistung hat so eine 780ti immer noch deutlich die Nase vorn, sonst würde AMD die 7970 zum gleichen Preis anbieten können. Der springende Punkt ist, dass die nVidia Karte Mantle derzeit nicht nutzen kann. Das ist die aktuelle Situation, ob das so bleibt muss man abwarten. Wenn nVidia sich ebenfalls für Mantle entscheidet oder ein eigenes Süppchen kocht, sieht es evtl. wieder aus wie vorher und das "Kräfteverhältnis" zwischen den Karten ist wiederhergestellt.

Du sagst ja auch nicht, eine C-Klasse gleicht einer S-Klasse nur weil beide auf der Autobahn gerade 120 fahren weil es eine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt.

Das ist nichts gegen Mantle oder "pro NV", ich finde es toll was AMD da auf die Beine gestellt hat aber man muss die Kirche im Dorf lassen und vielleicht noch einige Monate ins Land gehen lassen. Dann wissen wir mehr. :)

Da kratzt nix am EGO, wenn es Propritär bleibt wird es ne Randerscheinung bleiben wie PhysX. Ich habe in vielen Spielen ein Vorteil mit meiner GTX da brauch ich (noch kein MAntel)den es läuft alles sowieso schnell genung^^. 3. Ich hab das Geld :devil: 4. Ja ich gebe zu Mantel ist beindruckend, was ich mir wünsche Mantel und physx in einem egal ob von Rot oder Grün hauptsachen mehr leistung und eyecandy in einem, leider noch wunschdenken!

Oh ja PhysX geht richtig ab, siehe hier mit einer übertakteten 780 Ti :lol: [Update: Neuer Benchmark] Assassin's Creed 4: Benchmarks zu den neuen GPU-PhysX-Effekten

Könnte eine Spieleschmiede ihre Games nicht besser vermarkten mit Mantle-Power?
Da kannste die Grafik auch ordentlich hoch drehen, je nach Game etc pp.

Nicht jeder zockt Bf4. Und bei hunderten Games die jedes Jahr erscheinen sind zwei Mantle-Titel zunächst mal nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Wie es um die Unterstützung von Mantle im Allgemeinen aussehen wird, wird sich erst mittel- bis langfristig herausstellen. So oder so braucht sich aktuell aber mit Sicherheit kein Nvidia-Käufer zu ärgern, nur weil Mantle in Bf4 gute Ergebnisse bringt. Ärgern müsste man sich dann, wenn alle AAA Titel die in diesem Jahr erscheinen Mantle unterstützen würden. Aber das ist nicht der Fall. Von daher kann erst mal jeder Nvidia Nutzer einfach abwarten und Tee oder Kaffee trinken.
full
Mantle hat aber durchaus einige AAA Titel im Angebot, neben BF4. Einziges Problem: Viele davon kommen von EA:(

Moment :) Rein technisch und von der Rechenleistung hat so eine 780ti immer noch deutlich die Nase vorn, sonst würde AMD die 7970 zum gleichen Preis anbieten können. Der springende Punkt ist, dass die nVidia Karte Mantle derzeit nicht nutzen kann. Das ist die aktuelle Situation, ob das so bleibt muss man abwarten. Wenn nVidia sich ebenfalls für Mantle entscheidet oder ein eigenes Süppchen kocht, sieht es evtl. wieder aus wie vorher und das "Kräfteverhältnis" zwischen den Karten ist wiederhergestellt.

Du sagst ja auch nicht, eine C-Klasse gleicht einer S-Klasse nur weil beide auf der Autobahn gerade 120 fahren weil es eine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt.

Das ist nichts gegen Mantle, ich finde es toll was AMD da auf die Beine gestellt hat aber man muss die Kirche im Dorf lassen und vielleicht noch einige Monate ins Land gehen lassen. Dann wissen wir mehr. :)

Eben darum geht es ja, NVIDIA hat mit PhysX auch so seine Vorteile.
AMD Karten haben schon immer mehr Rohleistung gehabt als NVIDIA, dass ist nichts neues. Ich habe gestern die Benchmark Szene in Shanghai gebencht und kam locker über eine 780 Ti.
Wenn ich nachher zu hause bin, werde ich mal eine Tabelle anfertigen.

@Frittenkalle

Einen MantEL kannst du dir immernoch kaufen :P

Von mir aus kannst du dir drei 780 TI´s kaufen und ich habe auch nix dagegen...wieso sollte ich auch :)

Ich sagte ja bereits, dass ich auch nicht glaube, dass Mantle sich durchsetzen wird auf Dauer. Dafür sitzen Nvidia/Intel einfach am längeren Hebel. Im Grunde müssten es die Entwickler/Publisher sein, die es pushen wollen, damit Mantle einigermaßen eine Chance haben wird.

Mantle hat aber durchaus einige AAA Titel im Angebot, neben BF4. Einziges Problem: Viele davon kommen von EA:(

Ja, das stimmt. Das meiste ist von EA angekündigt. Und die liefern mMn technisch oftmals großen Mist. Was brächte z.B. Mantle bei Need for Speed, wenn dort auch wieder die Fps auf 30 limitiert würden:(

AMD Karten haben schon immer mehr Rohleistung gehabt als NVIDIA, dass ist nichts neues.

Also ganz ehrlich, solche Aussagen gehen etwas sehr in Richtung F..b..

Warum hier immer wieder PhysX zitiert wird, bleibt mir ein Rätsel. Schließlich handelt es sich dabei nur um ein optisches Gimmick, auf das man durchaus verzichten kann. Ah, jetzt versteh ich:gruebel: Mantle beschleunigt, PhysX verlangsamt den Knecht... Nvidia pöhse:D

Gruß

Zurück