Dann sollte sich Nvidia mall was einfallen lassen. Ist halt so.
Und wie kommst du darauf das auf Nvidia Karten nicht mehr optimiert wird?
Konsolen haben auch AMD Hardware verbaut. Durch Konsolen wissen wir auch wozu Low level Programierung fähig ist. Den Rest kannst du dir seblst denken.
Verstehe dieses Geheule nicht.

Wenn BF4 auf einer HD7870(140€) genauso gut wie auf einer GTX 670(220€) läuft, ist das sehr wohl ein Problem.

Es ist aber auch eine sehr schwere Frage, ob das generell gut oder schlecht ist?Genau deswegen, wird es auf Dauer nicht gut gehen!!!
Habe insgeheim gehofft, das es Locuza erklärt.
Auch wenn er manche Begriff benutzt, die ich nicht kenne, kappiere ich bei ihm noch am meisten.
Und so ist der Kreislauf des Lebens...wo ist dann noch der Unterschied zu früher, als jeder sein eigenes Süppchen gekocht hat?

Wenn Microsoft an DirectX endlich wieder starke veränderungen machen würde könnte das auch etwas bringen und der Markt würde nicht gesplitted. Oder am Ende existieren zwei Low-Leverl-APIs und DirectX nebeneinander.
@Nuallan
Ich hoffe auch, dass am Ende für uns Kunden etwas dabei rauskommt.
Genau deswegen, wird es auf Dauer nicht gut gehen!!!
Ich weiß nicht an was genau Nvidia grade tüftelt, aber sie werden diesen Fall wohl nicht so einfach hinnehmen. Wenigstens bewegt sich nach langer Zeit mal wieder richtig was..![]()

Das Problem ist das NVidia ihre API quasi von vorherein begraben könnte, da sie kein Zugpferd wie die Konsolen haben. Also wieso sollte NVs API groß zum Einsatz kommen? Mantle wird bei jedem Konsolenspiel genutzt werden können. AMD hat das genau richtig gemacht mit dem Konsolendeal, NV hat da einfach gepennt, das muss man neidlos so anerkennen.
Mantle wird bei jedem Konsolenspiel genutzt werden können.

Das man mit Mantle und einer GCN GPU ungefähr Konsolenstyle Performance heraus bekommt?Ja, die alten Konsolen halten deswegen immer noch gut mit (wenn man das so nennen will). Und das hat jetzt was genau mit einem PC und x verschiedenen Konfigurationen zu tun?
Weil es interessant ist und viel Potential hat.Und ich verstehe nicht wie man so naiv sein kann etwas zu lobpreisen, was noch gar nicht existiert..![]()
MS hat jedenfalls gesagt das die Xbox One nicht Mantle kompatibel ist.Das Problem ist das NVidia ihre API quasi von vorherein begraben könnte, da sie kein Zugpferd wie die Konsolen haben. Also wieso sollte NVs API groß zum Einsatz kommen? Mantle wird bei jedem Konsolenspiel genutzt werden können. AMD hat das genau richtig gemacht mit dem Konsolendeal, NV hat da einfach gepennt, das muss man neidlos so anerkennen.
Selber lesen macht schlau.

Des Weiteren wird ausgeführt, dass der Grund, weshalb trotz verschiedener APIs eine Verbindung zwischen Konsolen und PCs bestünde, die ähnliche Hardware-Architektur sei. Wenn Spielentwickler also für die Konsolen programmieren, sei man mit den Komponenten vertraut und könne ähnlich gut für die heimischen Rechner entwickeln respektive vice versa. "Dieses Kontinuum ist, was Mantle erlaubt zu existieren." "Hardcore-Informationen" seien indes vom 11. bis zum 14. November zu erwarten.
Da sind EA und DICE sicher traurig... aber zum Glück haben sie Millionen Dollarscheinchen von den BF4-Käufern, um ihre Tränen zu trocknen![]()

Selber lesen macht schlau.![]()

Low Level API bedeutet ja das man direkt(er) auf die Hardware zugreifen kann(wenn ich das richtig kappiert hab). Das heißt im Endeffekt, man hat bedeutend weniger Befehle, die der PC verarbeiten muß. Somit ist ja auch auch die Bildausgabe direkter, also lagfreier.
G-Sync synchronisiert nach dem fertigen Bild und Mantle sychronisiert während der Bildberrechnung!?
Ich bin Werkzeugmacher und hab nicht wirklich plan davon, aber theoretisch sollte es doch schon möglich sein, oder?
ein dummer Artikel der Redaktion: Mantle war NIE für die Konsole geplant, im Gegensatz es ist eine Konsolen-artige / Hardware nahe - quasi API auf dem PC, auf gut Deutsch, was du auf der Konsole schreibst kannst du nahezu 1:1 auf AMD PCs wiedergeben. AMD bringt das gute von Konsolen (Hardware nahe Programmierung) auf den PC - wieso die Redaktion das ned kapiert: kA